W177 Codieren

Mercedes A-Klasse W177

Moin zusammen.

Gibt es schon was für den W177 zum Codieren.. zb Tacho (AMG), TV Freischaltung usw..

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 22. Januar 2020 um 20:42:24 Uhr:

Mein Stand ist, dass es in unserem Auto keinerlei Möglichkeit gibt etwas anzupassen.

Hintergrund ist, dass die Steuergeräte dauerhaft "nach Hause" funken und somit immer ein Abgleich zum originalen Stand stattfindet. Somit wird jegliches programmieren immer wieder überschrieben.

Diese Info habe ich von jemandem der selbst codiert.

VG

also zum thema die steuergeräte funken zuhause. ist schwachsinn da auch die ntg 5.1 ausm w176/c117 waren vernetzt mit dem gleicher hermes 3g/4g modul im w177. die meisten codierer meinen und sagen das es so ist weil sobald sie was versuchen zu codieren beim hard reset wieder die original codierung da ist (ein hardreset muss immer durchgeführt werden nach dem codieren damit die codierung überhaupt benutzt wird). das liegt daran das sie die falsche files benutzen (zu 10000000000% die ausm xentry selber) und somit die codierung nicht gespeichert wird. zum die w177 und c118 codieren braucht mann die engineering smr-d files was schwierig zu bekommen sind und meistens für 2000€ im netzt angeboten werden. ich kann nur sagen die engineering files findet mann auch gratis auf forums wo nur codierer drin sind (mehr sag ich nicht dazu wo die files finden da sonst auch unfähige anfangen am hu6 zu spielen und dann ist der hinüber). darum bin ich im moment glaub einen der wenigen der in der schweiz mbux usw codieren kann. das einzige was mann im moment nicht codieren kann sind die motorsteuergeräte weil die ein seed key brauchen und der noch nicht geknackt wurde. sobald das passiert werden genug a180 oder cla180 mit der leistung von ein a200 rumfahren. beim w176/c117 war das ja auch möglich da die 180er und die 200er der genau selben motor haben

zum thema updates

bei ein update vom steuergerät oder radio ist die codierung weg weil xentry dann die originale codierung die sich aufm daimler server befindet wieder einspielt. das heisst bei ein update wird die aktuele codierung nichtmal ausgelesen sondern direkt gelöscht und dann die vom scn eingespielt.

wer noch fragen hat einfach her damit

615 weitere Antworten
615 Antworten

Na entlich eine antwort auf meiner grage die ich dir per privatnachricht geschieckt hab ,die du aber nie beantwortet hast
Alles klar danke

Zitat:

@stelios4 schrieb am 24. Juni 2020 um 12:59:44 Uhr:

Na entlich eine antwort auf meiner grage die ich dir per privatnachricht geschieckt hab ,die du aber nie beantwortet hast
Alles klar danke

Weil ichs dir auf facebook beantwortet hatte. Merz coding auf facebook bin ich

Meiner meinung nach ist das hier ein mercedes forum das von manchen leuten gegründet wurde damit sich mercedes fahrer gegeneinander tips und hilfe geben.
Ich verstehe sas du als codierer geld verdienen möchtest.du lebst aber in der schweiz und bist in der lage in der schweiz und im umfeld codierungen vorzunehmen.und das ist ja auch alles in ordnung.du hast was gelernt und kannst damit arbeiten und das verdient auch seinen lohn und lob.
Aber einige leute hier drin hätten auch gerne manche codierungen die aber leider zu weit weg sind und deshalb wäre es sehr schön wenn du oder ein anderer codierer uns mit einfachen worten sagen würde:::
So ihr müsst auch das und das kaufen jungs ,und dann könntet ihr alleine anfangen eure a klasse zu codieren.
Ich sehe dieses forum wie zb ein computer oder generell programmiererforum wo man sich gegeneinander hilft.
Das ist aber bloß meine meinungen.
Währe toll wenn wir alle die lust haben unsere a klassen zu codieren das hier im forum auch hinkriegen würden mit den geeigneten tips von euch profis sag ich mal.

Auch wenn in dem Zusammenhang jede Antwort falsch ist:

Ich glaube ehrlich, dass Du so Dein Problem nicht lösen wirst.
Zu allererst müsstest Du die „Guten“ (wollen wirklich was für sich machen etc.) von den „Bösen“ (kopieren nur, um den Gewinn zu maximieren, haben aber keine Ahnung!) unterscheiden.

Da bist Du schon sehr schnell am Ende.

Dann kommt hinzu, dass in manchen Lösungen/Projekten monatelange Arbeit steckt.
Würdest Du dies nur einfach so hier aufschreiben?

Problematisch sehe ich eher, dass viele Informationen hier schlicht falsch sind und nicht das wiedergeben, was wirklich geht oder eben nicht.

Nochmal, ich denke, jede Antwort ist falsch, weil sie nicht das allgemeine Interesse widerspiegelt und weil es auch nicht so einfach ist.

Noch ein Nachsatz:
Es gibt wirklich genug Möglichkeiten, einiges falsch zu machen, was sich so einfach nicht mehr reparieren lässt, auch das sollte Beachtung finden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stelios4 schrieb am 24. Juni 2020 um 15:27:09 Uhr:

Meiner meinung nach ist das hier ein mercedes forum das von manchen leuten gegründet wurde damit sich mercedes fahrer gegeneinander tips und hilfe geben.
Ich verstehe sas du als codierer geld verdienen möchtest.du lebst aber in der schweiz und bist in der lage in der schweiz und im umfeld codierungen vorzunehmen.und das ist ja auch alles in ordnung.du hast was gelernt und kannst damit arbeiten und das verdient auch seinen lohn und lob.
Aber einige leute hier drin hätten auch gerne manche codierungen die aber leider zu weit weg sind und deshalb wäre es sehr schön wenn du oder ein anderer codierer uns mit einfachen worten sagen würde:::
So ihr müsst auch das und das kaufen jungs ,und dann könntet ihr alleine anfangen eure a klasse zu codieren.
Ich sehe dieses forum wie zb ein computer oder generell programmiererforum wo man sich gegeneinander hilft.
Das ist aber bloß meine meinungen.
Währe toll wenn wir alle die lust haben unsere a klassen zu codieren das hier im forum auch hinkriegen würden mit den geeigneten tips von euch profis sag ich mal.

für das gibts eben denn codierer forum denn ich schon erwähnt hab. dort bekommst alles aber wie gesagt nicht umsonst.

und wie @ByteBaiter schon sagte es steckt genug arbeit hinter paar codierungen die nicht offiziell sind darum wird nix umsonst gegeben. kann nur sagen machst nen update mitm falschen multiplexer und die ecu ist tot. wenn das mit codieren lernen willst musst dich aufm codierer forum registrieren und dazu die 20€ registrierungskosten bezahlen und dann mit geduld und mit viel viel viel viel viel zeit alles in ruhe durchlesen. gratis lösungen findest schon aufm forum aber erstmal richtig versteckt und nur die basic sachen. und für wer nur 1 auto codieren will lohnt sich das ganze eh nicht weil da gibst schnell paar 1000€ aus. vorallem weil mann nimmt nie aber wirklich nie denn laptop denn von denn chinesen auf aliexpress bekommst weil es unmöglich ist damit zu arbeiten weil die zu langsam sind, voll mit spyware sind usw usw.

und auch aufm forum wirst keine anleitungen für den w177 usw finden weil wie gesagt alles verkauft wird. wie das mit ihc aktivieren. die meisten wussten wie das codieren aufm forum aber haben alle 200€ für die lösung verlangt. was bleibt übrig? 3 bis 4 stunden im auto verbingen und alle codierungen selber rausfinden.

Alles klar danke dir
Ich gebe dir schon recht das es dafür nicht ein richtige antwort gibt
Ich sag mal ...alle haben recht in dem sinne

Ich fände es klasse, wenn es mal ein Liste geben würde mit Sachen, die möglich sind. Dann kann man ja für sich entscheiden, ob man bei einem Codierer vorstellig werden möchte.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 24. Juni 2020 um 20:36:17 Uhr:

Ich fände es klasse, wenn es mal ein Liste geben würde mit Sachen, die möglich sind. Dann kann man ja für sich entscheiden, ob man bei einem Codierer vorstellig werden möchte.

die liste ist eben schwierig zu machen da immer nach austattung variert. zum beispiel wer spurhalte assistent + distronic + totwinkel assistent hat kann autonomes fahren haben durch die codierung. oder fernlichassistent wenn das auto spurhalteassistent hat usw usw

Kann man ja dazu schreiben....

xxx - nur möglich mit Spurhalte Assistent

In einer Facebook Gruppe hats einer geschafft das AMG/Display auf seinem A220 zu bekommen. Allerdings noch kleine Bugs (licht und Zeit überlappen sich). Ist also doch möglich 😁

Ich halte euch auf dem laufenden. 😉

Asset.JPG
Asset.JPG

Naja...
Werlche Länderspezifikation?
Und warum zweimal Supersport?
Und Papier ist geduldig...

Gruß

Also das wär mir schon zu viel pfuscherei... Dann hab ich plötzlich Fehler die aber dann von dem Codierer kommen anstatt von der original Software... Wer weiß was da außer dem überlappen noch (unsichtbar) falsch läuft. Schön wär ja falsche Tempo oder sowas *lach*

Zitat:

@markar97 schrieb am 1. Juli 2020 um 07:17:15 Uhr:

In einer Facebook Gruppe hats einer geschafft das AMG/Display auf seinem A220 zu bekommen. Allerdings noch kleine Bugs (licht und Zeit überlappen sich). Ist also doch möglich 😁

Ich halte euch auf dem laufenden. 😉

habs auch gesehen aufm forum. tacho wurde mit der komplette amg software geflasht darum hat er noch die bugs. es muss mit eeprom edit gemacht werden nur zum das menü aktivieren bzw theme aktivieren sonst kommen halt die bugs weil die komplette software erkennt nicht der dct 7 getriebe richtig usw

So heute mal race mode aufm A35 Sedan aktiviert 😁 paar kennen das auto sicher vom forum hier 😁

Img-20200719-184846
Img-20200719-184846
Img-20200719-184846

Hat den Racemode sonst nur der A45(s)?
Cool auf jeden Fall, dass das eigenständige Codieren geklappt hat!

Deine Antwort