VW sorglos-paket 0,9% bzw 1,9% >> VERSICHERUNGSPFLICHT ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin!

habe die suchfunktion schon mehrmals benutzt aber nix 100% gefunden...

möchte mir nen golf bestellen und das 0,9% angebot nutzen.
mein autohaus sagt mit das ich dann die versicherung von VW nehmen "muß"... sonst könnten sie nur zu 4,9 oder 6,9 finanzieren...

stimmt das?

habe auch folgende aussagen im forum gelesen:
0,9% = max 4 jahre garantie, incl. max 3 inspektionen, zzgl. KFZ-versicherung von VW
1,9% = nur 24 monate garantie und freie kfz-versicherungswahl

bitte bedenkt das die aktion sich bei VW leicht geändert hat seit dem 30.09.07
wie ist es also mit der jetzt aktuell laufenden VW sorglos aktion??

wer weiß was & kann helfen?
möchte die nächsten tage bestellen...

jemand noch nen tip welches autohaus gerne 12% und mehr rabatt geben kann?

gruss

bbctm

59 Antworten

Wenn er die MwSt erstattet, sind es nicht dann 16% oder 19%?? und 19%- 16% sind 3%?

Ich glaub ich sollte Mathe studieren!

ggf. 16% minus händlerbeteiligung

Mal allgemeine Frage: Ist dieses Rund Um Sorglospacket (0,9%) jetzt zu empfehlen oder net?

Nen Kumpel will sich nen Edition30 bestellen und ist zur Zeit am Grübeln!
Wieviel Rabatt ist neben diesem Packet noch möglich?

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Bang Bang

Wenn er die MwSt erstattet, sind es nicht dann 16% oder 19%?? und 19%- 16% sind 3%?

Nur zum Verständnis:

Nettopreis + 16 Prozent = Bruttopreis
Bruttopreis - 13,8 Prozent = Nettopreis

Gültig für 16% Mehrwertsteuer.

Bei manchen hier scheint die Strategie der Werbeleute zu funktionieren, d.h. die glauben wenn man die Mehrwertsteuer geschenkt bekommt erhält man autoamtisch 16 Prozent Rabatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Nur zum Verständnis:

Nettopreis + 16 Prozent = Bruttopreis
Bruttopreis - 13,8 Prozent = Nettopreis

Gültig für 16% Mehrwertsteuer.

Bei manchen hier scheint die Strategie der Werbeleute zu funktionieren, d.h. die glauben wenn man die Mehrwertsteuer geschenkt bekommt erhält man autoamtisch 16 Prozent Rabatt.

Endlich mal einer der rechnen kann. Manche Leute scheinen ja auch noch zu glauben, dass nächstes Jahr die Preise um 3% steigen...

Naja 3% vom Bruttopreis stimmt schon!😁

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Naja 3% vom Bruttopreis stimmt schon!😁

Cu Meg

Nö, eben nicht!

100 € Nettopreis:

2006 - 116 € Brutto
2007 - 119 € Brutto

119/116*100-100=2,59%...

Gruß
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Bang Bang

Hallo,

ein Studium wär mir als Musskaufmann in diesem Fall zu teuer.

Bruttopreis durch 1,16 teilen, dann bekommst du den rabattierten Endpreis, wenn Dein Händler Dir die MwSt schenkt.

Zitat:

Mal allgemeine Frage: Ist dieses Rund Um Sorglospacket (0,9%) jetzt zu empfehlen oder net?

Nen Kumpel will sich nen Edition30 bestellen und ist zur Zeit am Grübeln!
Wieviel Rabatt ist neben diesem Packet noch möglich?

Cu Meg

Hallo, ich finde das Sorglospaket sehr interessant - wenn man zusätzlich 13,8 % auf den Verkaufspreis bekommt. (plus Überführung).

Das Paket umfaßt nicht nur eine sehr gute Versicherung - Allianz - sondern auch einen garantierten Rücknahmepreis des Fahrzeugs nach vier Jahren.

Also ich hätte wie Carl-Gustav auch die Summe durch 1,16 geteilt um den Nettopreis zu erhalten.
Aber das mit den 13,8% wusste ich vorher auch nicht! So oft arbeite ich nicht mit Prozenten, dass ich das wissen müsste!
Aber es ist schön das man hier auch noch was lernen kann!

@525itouring

Das heißt aber nicht, dass ich auf die vergeblichen Marketingversuche hereinfalle. Sonst hätte ich mir zur WM Zeit Rasierschaum und Sonstiges mit WM Werbung gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Nö, eben nicht!

100 € Nettopreis:

2006 - 116 € Brutto
2007 - 119 € Brutto

119/116*100-100=2,59%...

Gruß
Heiko

sorry meinte ja auch Nettopreis! Ich hasse es wenn ich das immer verwechsle

@Carl-Gustav jupp so sehe ich das ja auch, das angebot was er vorliegen hat sind ca. 10% (9,8%) für den Edition30, sollte da noch was gehn, oder ist bei dem neuen Modell der spielraum eher knapp bemessen?

Cu Meg

Zitat:

sorry meinte ja auch Nettopreis! Ich hasse es wenn ich das immer verwechsle

Tröste dich, damit bist du nicht allein 😉

Re: 0,9 % Sorglospaket

Zitat:

Original geschrieben von Carl-Gustav

Ein VW-Audi- Händler in Lünen Dortmund und Schwerte bietet für den Golf die 0,9 % Finanzierung incl. Sorglospaket an.
Hinzu bekommt der Kunde die MwSt erstattet. Die gesparte MwSt macht schon einen Nachlass von 13,8 % auf den Verkaufspreis aus. Für die Abholung in der Autostadt werden 300,00 Euro berechnet. Ich bin der Meinung dies ist ein reelles Angebot. (Kein Lager- Vorführ- EG- Wagen)

Bombenkonditionen: Schade, dass ich von diesem Angebot nicht früher erfahren habe.

Re: 0,9 % Sorglospaket

Zitat:

Original geschrieben von Carl-Gustav

Ein VW-Audi- Händler in Lünen Dortmund und Schwerte bietet für den Golf die 0,9 % Finanzierung incl. Sorglospaket an.
Hinzu bekommt der Kunde die MwSt erstattet. Die gesparte MwSt macht schon einen Nachlass von 13,8 % auf den Verkaufspreis aus. Für die Abholung in der Autostadt werden 300,00 Euro berechnet. Ich bin der Meinung dies ist ein reelles Angebot. (Kein Lager- Vorführ- EG- Wagen)

Also das kann ich nur unterschreiben! Habe auch meinen Wagen dort gekauft (Schwerte)! Zwar gab es da die Regelung mit der MwSt. noch nicht, aber wenn man das unberücksichtigt lässt, habe ich die gleichen Konditionen bekommen!

Habe aber die RSV weggelassen!

Grüße

Björn

kann mir jemand noch einen Hinweis geben um welchen Händler es sich handelt?

Deine Antwort