VW sorglos-paket 0,9% bzw 1,9% >> VERSICHERUNGSPFLICHT ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin!

habe die suchfunktion schon mehrmals benutzt aber nix 100% gefunden...

möchte mir nen golf bestellen und das 0,9% angebot nutzen.
mein autohaus sagt mit das ich dann die versicherung von VW nehmen "muß"... sonst könnten sie nur zu 4,9 oder 6,9 finanzieren...

stimmt das?

habe auch folgende aussagen im forum gelesen:
0,9% = max 4 jahre garantie, incl. max 3 inspektionen, zzgl. KFZ-versicherung von VW
1,9% = nur 24 monate garantie und freie kfz-versicherungswahl

bitte bedenkt das die aktion sich bei VW leicht geändert hat seit dem 30.09.07
wie ist es also mit der jetzt aktuell laufenden VW sorglos aktion??

wer weiß was & kann helfen?
möchte die nächsten tage bestellen...

jemand noch nen tip welches autohaus gerne 12% und mehr rabatt geben kann?

gruss

bbctm

59 Antworten

und was ist mit dem Zinssatz? geht der von 0,9 auf 1,9%?? Dann müßte doch auch die Finanzierung neu gestrickt werden.

Also mit dem Zinssatz weiß ich nicht ob sich der ändert, müsste man vielleicht im Kleingedruckten nachlesen.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du die Versicherungsleistung kündigst, ebenfalls das Wartungs- und Servicepaket wegfällt.

DIE VW-Versicherung ist leider nicht die günstigste am Markt und man sollte bedenken, dass sich während der Laufzeit des Vertrages (4 Jahre) die Versicherungsbeiträge nicht ändern. Gut für den der Unfälle baut, schlecht für den der unfallfrei fährt.

Das Paket Wartung und Service für vier Jahre kann man auch ohne Finanzierung vom Händler bekommen. Bei uns war das der Fall. Wir haben bar bezahlt und trotzdem vier Jahre Servicevertrag erhalten. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen.

habe gerade von einer vermittlungsargentur folgendes mail bekommen:

Den VW Golf können wir Ihnen aktuell mit einem Preisvorteil von 15% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UPE) vermitteln. Sollte die 0,9 %- Finanzierung in Anspruch genommen werden, dann gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 12 %

Hinzu kommen die Werksabholungskosten in Höhe von 345,- Euro. Die Auslieferung erfolgt im Jahr 2007.

In der Anlage erhalten Sie weitere Informationen über unseren Service.

das ist doch mal was!
abwicklung läuft über ein deutsches VW-Autohaus und die 0,9% finanzierung steht trotzdem.

mal sehen ob ggf. noch mehr geht.
nicht das ich "geiz=geil" bin, aber fragen kostet ja nix.

gruss

bbctm

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du die Versicherungsleistung kündigst, ebenfalls das Wartungs- und Servicepaket wegfällt.

Das Paket Wartung und Service für vier Jahre kann man auch ohne Finanzierung vom Händler bekommen. Bei uns war das der Fall. Wir haben bar bezahlt und trotzdem vier Jahre Servicevertrag erhalten. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen.

Eben deswegen hat der Wartungsvertrag nichts mit der Versicherung zu tun. Das sind beides unabhängige Dinge für die man auch seperat unterschreiben muß.

Gruß
Heiko

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen

0,9%ner Finanzierung gibt es bei Golf und Touran, 1,9%ner bei Fox und Polo. Diese Angebote schliessen eine Autoversicherung bei VW mit ein. Andere Zinssätze ohne Versicherung errechnen sich aus Anzahlung, Laufzeit und Raten. Kann mich irren, aber ich glaube es geht bei 5,9% los.
Bei der 0.9%ner Finazierung lohnt sich das Rechnen, grade mit den Daten seiner Versicherung, ob und wie man günstiger fährt, ein schönes Lockmittel sind allerdings die 4 Jahre Garantie + Wartung für 4 Jahre Kostenlos.

Hier der Link

Gruß Jan

Man muss zwar für diese Dinge jeweils separat unterschreiben, aber da es ja ein Komplettpaket aus einzelnen Produkten ist, wird es so sein, dass bei Kündigung eines Vertragsteils die restlichen Teile ebenfalls aufgehoben werden.

VW ist ja auch nicht ganz doof, die wollen ja Geld verdienen. Die bieten dir die 0,9 Prozent nur an, weil sie sich das Geld über die teure Versicherung wieder reinholen.

naja, VW kassiert ja auch 2,5% vom händler bei den 0,9% verträgen. also ist der finanzierungszins quasi 3,4% ...

Sind es wirklich 4 Jahre Garantie oder ist es diese Anschlußversicherung?

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Sind es wirklich 4 Jahre Garantie oder ist es diese Anschlußversicherung?

Bei der 0,9ner sind es 4 Jahre.

hat jemand bestätigte info das das wartungspaket bei versicherungskündigung auch gestrichen wird?
oder wird nur die garantieverlängerung gestrichen?

danke euch.

Zitat:

Original geschrieben von Ein Gamer

Bei der 0,9ner sind es 4 Jahre.

Also soweit ich informiert bin, dann ist das nicht so. 2 Jahre gibts Garantie und 2 Jahre Garantieverlängerung (mit Einschränkungen) über die KFZ-Versicherung. So jedenfalls hab ich das unterschrieben vor 14 Tagen.

Gruß
Heiko

Hallo.

Auch wenn ich mir diesmal keinen Golf sondern einen Passat bestellt habe so bin ich auch auf das Thema gestoßen.
1,9 % ohne KFZ Versicherung und Garantieverlängerung ( Wartungspaket gibt es beim Passat nicht ) und 0,9 % mit Versicherungspaket. ( Also KFZ und Garantieverlängerung )
Ich habe den Händler gefragt was passiert wenn ich die KFZ Versicherung nach einem Jahr kündige. Aussage vom Händler:

Zinssatz bleibt gleich (0,9% )und die Garantieverlängerung bleibt auch bestehen. Ich habe mir das schriftlich geben lassen und den Wagen bestellt........
Gruß meron

@ meron

Allergrößte Vorsicht !!!!

Die Garantieverlängerung ist IMMER eine Leistung der VVD (Versicherung) im 0,9 % Paket.

Kündigt man die Versicherung ist die Anschlußgarantie weg.

Im Fall Passat hat dann der Händler für dich die Prämie Light(ohne Plus) abgeschlossen und einzeln noch mal die 2 Jahre Garantieverlängerung, die dann im falle einer Kündigung der Versicherung natürlich bestehen bleibt.

Für alle anderen in diesem Forum: Versicherung Kündigen= verlust der Anschlußgarantie

Der Hinweis ist gut und richtig - Danke. Ich will damit aber auch sagen das es gewisse Spielräume gibt - so habe ich das Auto meiner Frau mit 0,9 % finanziert ohne das ich die Auflage VVD Versicherung erfüllt habe.

Gruß meron

0,9 % Sorglospaket

Ein VW-Audi- Händler in Lünen Dortmund und Schwerte bietet für den Golf die 0,9 % Finanzierung incl. Sorglospaket an.
Hinzu bekommt der Kunde die MwSt erstattet. Die gesparte MwSt macht schon einen Nachlass von 13,8 % auf den Verkaufspreis aus. Für die Abholung in der Autostadt werden 300,00 Euro berechnet. Ich bin der Meinung dies ist ein reelles Angebot. (Kein Lager- Vorführ- EG- Wagen)

Deine Antwort