VW sorglos-paket 0,9% bzw 1,9% >> VERSICHERUNGSPFLICHT ??
moin!
habe die suchfunktion schon mehrmals benutzt aber nix 100% gefunden...
möchte mir nen golf bestellen und das 0,9% angebot nutzen.
mein autohaus sagt mit das ich dann die versicherung von VW nehmen "muß"... sonst könnten sie nur zu 4,9 oder 6,9 finanzieren...
stimmt das?
habe auch folgende aussagen im forum gelesen:
0,9% = max 4 jahre garantie, incl. max 3 inspektionen, zzgl. KFZ-versicherung von VW
1,9% = nur 24 monate garantie und freie kfz-versicherungswahl
bitte bedenkt das die aktion sich bei VW leicht geändert hat seit dem 30.09.07
wie ist es also mit der jetzt aktuell laufenden VW sorglos aktion??
wer weiß was & kann helfen?
möchte die nächsten tage bestellen...
jemand noch nen tip welches autohaus gerne 12% und mehr rabatt geben kann?
gruss
bbctm
59 Antworten
witzig ist das einige händler die händlerbeteiligung getrennt in rechnung stellen.
in meinem falle
LP 42000€
händlerbeteiligung ist ~900€
diese zahle ich seperat und erhalte z.b. 12,5% rabatt
Hmm! Warum müssen die Autoverkäufer immer mit dieser Händlerbeteiligung anrücken!
Wie der Name schon sagt, ist dass das Problem des Händlers! Und warum muss sich der Kunde öfters das Gejammer von dennen anhören, dass sie so arm dran sind und sich noch beteiligen müssen.
Und es ist schon bisschen dreist das auf die Rechnung zu schreiben! Oder ist der Kunde jetzt der Händler und der Händler der Kunde, dann kann der gute Herr ja jetzt den Rest übernehmen!
Als ich bei meinem Freundlichen das Thema anschnitt, sagte er mir dass er es den Kunden nicht auf die Nase bindet, da es sein Problem ist und nicht des Kunden! Ich fand diese Aussage schon gut auch wenn ich weiß dass er sich das Geld wo anders herholt!
Die anderen vier Freundlichen die ich besuchte, waren alle am jammern dass sie sich beteiligen müssten. Ich will doch wenn ich ein Auto kaufe kein gejammer hören!
Gruß
ich habe folgende erfahrung mit dem sorglos packet:
meine frau hatte ende november den G5 zu schrott gefahren. daraufhin bestellte ich aus dem sofortverfügbaren fahrzeugen ein "G5Plus Tour".
Mein verkäufer (bei dem ich schon letztes jahr 2 autos gekauft hatte) bot mir folgendes an:
Autokredit 0,9%, Versicherung, inspektionen, garantieverlängerung, TUI Urlaubstag
hörte sich gut an und ich hatte gerechnet
höhere VVD Prämie lohnte sich für mich da ich sonst bei der allianz wäre.
nun folgendes passiert:
habe 15% behindertenrabatt bekommen.
verkäufer sagt 0,9% gehen nicht, sondern die finanzierung kann nur mit 1,9% gemacht werden (wegen der händlerbeteiligung bei behindertenrabatt o.so)
OK 1,9% immer noch inordnung, da andere leistungen bestehen bleiben
Deknste: Vertrag abgeschlossen, Auto nach 3 Wochen gehabt, Unterlagen kamen erst nach weiteren 3 Wochen.
Toll, nirgens zu lesen bezüglich garantieverlängerung und inspektionen.
also händler angerufen, er wieder mal von nichts ne ahnung.
hat sich kundig gemacht und sagt "Inspektionen bei behindertenrabatt nicht möglich"
OK, hab mich ziemlich geärgert. ich lese die unterlagen nochmal durch und melde mich beim händler. ich frage warum denn nichts über die garantieverlängerung steht.
Er macht sich "anscheinend" kundig, ruft an und sagt:" die ist drin, brauch mir keine gedanken machen"
paar tage später hake ich trozdem nochmal nach und frage ob die garantieverlängerung wirklich drin wäre (bei prämie light)
er macht sich nochmal kundig und meint "ne, habe ja die RSV nicht mit abgeschlossen"
also keine garantieverlängerung
und verkäufer sagt noch frech zu mir "das habe ich ihnen doch schon von vorne herein gesagt"
und versprach mir beim nächsten auto bessere konditionen. super in 2 jahren weiss er wieder nichts von.
er versprach:
0,9%
inspektionen
garantieverlängerung
TUI Urlaubstag
ich bekam:
1,9%
KEIN inspektionen
KEIN garantieverlängerung
NUR TUI Urlaubstag
immerhin kann ich jetzt günstiger urlaub machen:
hab mir ein hotel im allgäu ausgesucht,
im TUI Prospekt 1 Woche HP 2Pesonen für 1106 (minus Gutschein) nur noch 948,-eur
hab beim hotel direkt gebucht für 756,-eur
TOLLES ANGEBOT
bin stinkesauer auf verkäufer.
ich glaube er hat absolut keine ahnung wie das autogeschäft läuft. war mal versicherungsfritze.
er hat mich quasi übers ohr gehauen.
und bemerken konnte ich das ganze erst als die unterlagen vom vvd da waren.
nach 1000 KM und ein monat nach zulassung
IST JA KLASSE (sollte ich eigentlich an volkswagen melden)
was sagt ihr dazu (ausser kommentare über meine dummheit verträge nicht genau durchzulesen, bzw. mündliche absprachen nicht mit reinzunehmen)
grüß
jumfrosch
Ähnliche Themen
Moin Leute!
Hab jetzt gestern auch ein sehr Gutes Angebot bekommen.
Das Sorglos Paket beinhalten 1 Jahr Versicherung wird übernommen, Danach kann ich laut Verkäufer eine andre Versicherung wählen! Ein anderer Händler meinte ich muss Die Versicherung für 4 Jahre behalten...
Bekomme einen Zinssatz von 2,9% bei 36 oder 38 Monaten der restwert ist bei 45%, zu diesen Konditionen nimmt der Händler auf Wunsch das Fahrzeug zurück.
Des Weiteren sind die eben schon aufgezählten max. 3 Inspektionen und Ölwechsel und die Garantieverlängerung auf 4 Jahre drin.
Zusätzlich Räumt mir der Händler einen Rabatt von 7,5% ein und einen Mietwagen (Audi A4) 250.- günstiger pro Monat als das günstigste Angebot (Golf) in der Region
Wenn ich das so überschlage komm eich auf einen gesamt Rabatt bei dieser Aktion von 22,64%
Listenpreis 35.000,33
Inspektion: 3 x 400.-
Ölwechsel: 3 x 200,-
Garantieverlängerung: 1 x 370,-
Zinsersparnis von 6,39% (36Monate): 3120,-
Rabatt: 2.401,82
Versicherung Jahr Gratis: 1.094,88
Mietwagen bis zu Auslieferung: 750,-
Gesamt Rabatt 9536,70
Hoffe das alles so eingehalten wird wie zugesagt und im Angebot besprochen (Hab zeugen)
Gruß
CoolCopper
Deswegen, dieses reingerechne von dies und das etc. bringt nichts.
Nur echter Nachlass und ne saubere Finanzierung, das ist was zählt.
Ich würde zu seinem Chef gehen und sagen das scheinabr das Wort seiner Mitarbeiter nichts wert ist und das du in 2 Jahren bei Jütten und Kollen (WILL KEINE WERBUNG machen, nur Beispiel) direkt für 18% Nachlass ein Auto kaufst, aber hier nie wieder.
Zitat:
Original geschrieben von CoolCopper
Das Sorglos Paket beinhalten 1 Jahr Versicherung wird übernommen, Danach kann ich laut Verkäufer eine andre Versicherung wählen! Ein anderer Händler meinte ich muss Die Versicherung für 4 Jahre behalten...
GrußCoolCopper
du kannst die versicherung jederzeit fristgerecht kündigen ... nur wenn du prämie light plus hast, entfällt die garantieverlängerung ... die kannst du aber jederzeit separat abschließen
meiner meinung nach ist das ein sehr gutes angebot :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hanzel
Deswegen, dieses reingerechne von dies und das etc. bringt nichts.
Nur echter Nachlass und ne saubere Finanzierung, das ist was zählt.Ich würde zu seinem Chef gehen und sagen das scheinabr das Wort seiner Mitarbeiter nichts wert ist und das du in 2 Jahren bei Jütten und Kollen (WILL KEINE WERBUNG machen, nur Beispiel) direkt für 18% Nachlass ein Auto kaufst, aber hier nie wieder.
dann würde ich als händler sagen: "na dann geh doch" ... wirst sehn, dass nicht immer alles gold ist, was glänzt
Zitat:
Zusätzlich Räumt mir der Händler einen Rabatt von 7,5% ein und einen Mietwagen (Audi A4) 250.- günstiger pro Monat als das günstigste Angebot (Golf) in der Region
vergleiche erst mal!
rufe auch überregionale händler an die du nicht kennst.
schnellst bist du bei 10-11 rabatt statt nur 7,5%.
da hast du den mietwagen schnell wieder raus.
und die restlichen konditionen gibt dir jeder VW händler sowieso.
als ich meinen audi von ein paar jahren bestellt habe, gab mir der händler ein leihwagen eine klasse unter meinem und stellte mir nur eine rechnung in höhe von der zukünftigen leasingrate.
Das ich weiter entfernt vielleicht besser Konditionen bekomme ist mir auch klar, leider bin ich da aber ein gebranntmarktes Kind da ich mit meine jetzigem Auto immer noch in der Rückabwicklung stecke 🙁 Hier ist der Händler über 250Km weit weg, was nur Probleme bereitet hat bis jetzt BMW zugesichert hat das Auto zurückzunehmen. (aber Bericht folgt wenn ich mein Geld auf dem Konto habe!)
Mir ist es wichtig denn Händler in greifbare nähe zu haben (max 50Km).
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem aktuellem Aktionspaket und Rabatt? Hier wollen die Händler wirklich nicht so viel abdrucken weil sie eben das Paket mit finanzieren müssen (laut Händler)
@QuattroFlitzer _ Bei der PrämieLight Plus habe ich auch die Garantieverlängerung, in der Beschreibung steht die drin.
Gruß
CoolCopper
Bei mir ist es so wie bei CoolCopper !
1,9 % Finanzierung, 4 Jahre Garantie, 3 Inspektionen kostenlos und die Versicherung wird im ersten Jahr komplett von VW übernommen! Laut Aussage meines Verkäufers kann ich die VW Versicherung im ersten Jahr ohne weiteres kündigen und mir eine Neue (billigere) suchen. Und das ohne Verkürzung der Garantiezeit o.ä.! Hab das von einem zweiten Händler auch nochmal bestätigt bekommen.
Gruß
@ coolcooper
hole dir trotzdem angebote ein und lege sie deinem händler vor. so wird er bestimmt eher runter gehen wie durch die tränendrüse.
Zitat:
@QuattroFlitzer _ Bei der PrämieLight Plus habe ich auch die Garantieverlängerung, in der Beschreibung steht die drin.
Gruß
CoolCopper
ich hab ja auch nix anderes behauptet ... ursprünglich war von der prämie light die rede, und da ist die garantieverlängerung nicht mit drin
Zitat:
Original geschrieben von FFLA
Bei mir ist es so wie bei CoolCopper !
1,9 % Finanzierung, 4 Jahre Garantie, 3 Inspektionen kostenlos und die Versicherung wird im ersten Jahr komplett von VW übernommen! Laut Aussage meines Verkäufers kann ich die VW Versicherung im ersten Jahr ohne weiteres kündigen und mir eine Neue (billigere) suchen. Und das ohne Verkürzung der Garantiezeit o.ä.! Hab das von einem zweiten Händler auch nochmal bestätigt bekommen.Gruß
ihr müsst unterscheiden, ob es sich um die "prämie light", oder die "prämie light PLUS" handelt
bei der PLUS ist die garantieverlängerung mit dabei. wenn man also die prämie light plus kündigt, ist die garantieverlängerung logischerweise futsch
hat man aber die prämie light (also ohne PLUS) und die garantieverlängerung separat abgeschlossen, bleibt die garantieverlängerung bei kündigung der versicherung natürlich bestehen