VW nie mehr!!!!!!!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich habe ein golf 2 und 3 gefahren den 3 golf baujahr 91 habe ich immer noch und er läuft und läuft. wollte mir damals einen IV golf holen aber als ich hörte was arbeitskollegen für probleme haben dachte ich mir wartest aufen V er .dachte mir VW lernt aus fehlern. als ich das erste mal den V er golf sah war für mich klar sich nun entgültig von der marke VW zu trennen. ich war überrascht wie billig und mies ein neues auto für son völlig überteuerten preis verarbeitet ist und die autoverkäufer gaben mir recht und sagten sie müssen ein produkt schön reden zu dem sie nicht mehr stehen können.außerdem ist VW nicht mehr in der lage vernüftige motoren zu bauen wie damals der 1.8 oder 1,6 er. jetzt wollen die uns verarschen mit FSI-motoren die super plus fressen lahmer im anzug sind total unharmonisch sind und uns vorgaukeln man spare damit sprit! wie blöde denkt VW sind wir eigentlich?????? MEINE MEINUNG IST VW LÄSST ALLE GOLFFAHRER BLUTEN FÜR GRÖSSENWAHN WIE DER PHEATON UND SPART AUF GOLFFAHRER KOSTEN UM DIE VERLUSSTE DA VON KÜNFTIGE V ER KÄUFER REINZUHOLEN!!!!!!!! noch was zum thema motorbau auch in der luxuskarrosse von VW ist der spritverbrauch um welten höher als bei bmw oder benz. also gute nacht VW macht weiter so und irgendwann werdet ihr von hunday oder schlimmer noch aufgekauft die jetzt schon bessere qualität zum superpreis bieten. vergleicht mal den 307 gegen golf was fällt auf 6 € billiger aber genaus so und innen besser verarbeitet. mein nächster wird ein A3 . bin schon auf eure kommentare gespannt.

79 Antworten

--

@ Interpolis

Irgendwie reden wir, glaube ich, an einander vorbei!?
Wo in meinem vorangegangenen Beitrag erwähne ich, dass mein, noch nicht einmal bestelltes, Auto so viel besser ausgestattet ist bzw. dem deinen Golf V überlegen???
Ich habe lediglich Bezug auf deine Aussage genommen, das bei deinem Golf V 1.9 TDI für 22.000.-€ schon fast alles drin sein soll???
Der Audi, so wie ich ihn bestellen werde, kostet im Konfigurator bei audi.de fast 29.000.-€
Zum Glück nur dort!!!
Und auf deine Frage, wieso Xenon in einem Golf V???
Jetzt frage ich dich mal, wozu gibt es überhaupt dieses Xenon Licht???
Eine technische Rückentwicklung _wa_???
Es kostet wahrscheinlich nur mehr und hat keinerlei Nutzen!?
VW nennt seinen Golf V eine "premium Kompaktklasse" wieso bieten alle anderen Autohersteller in dieser Klasse Xenonlicht an???
Jaaaa jaaaaa, nächstes Jahr bekommt auch der Golf V xenon Licht, ich weiss...............
Fragen über Fragen über die du dich wahrscheinlich sowieso nur wieder aufregen wirst!?
Was ich nicht verstehe, egal was man schreibt, du verstehst es so auszulegen, als wolle man dir deinen Golf V schlecht machen!?
Wenn du damit zufrieden bist, ist die Welt doch in Ordnung!!!
Und zu deinem Angebot, mich in deinen Golf V zu setzen, kann ich nur sagen, ich habe den Golf V 2.0 TDI in der Sportversion zur Probe gefahren.
Dessen Innenaustattung war ganz bestimmt nicht schlechter als die deine!?
Und wenn ich ehrlich sein soll, mein Golf IV 1.9 TDI Baujhar 01 wirkt im Innenraum um einiges Hochwertiger als der Golf V.

Darf man fragen, wie alt du eigentlich bist???
Aussagen wie die deine "sonst stell ich mal ein foto des autos hier rein, welches zu hause in der garage neben meinem steht und sonderaustattungen im preis eines ganzen a3 hat" zeugen nicht von einer sonderlichen Reife!!!

Liebe Grüße aus Bernau b. Berlin Interpolis und all Zeit gute Fahrt mit deinem exklusiven Plastikbomber von VW

Ciaoi Mark

toll weist du ich reg mich halt die ganze zeit nur auf! solche aussagen wie plastikbomber und so!! da ist es auch verständlich, dass ich mich aufrege!

naja, um mal wieder auf die sachliche ebene zurückzukehren: meine mutter hat nen 4er Golf Bj 2001 und ich finde im vergleich zum fünfer golf kann man da wirklich nicht über höherwertigkeit reden. gerade die sitze sind im 5er golf besser. nagut, von mir aus lasst halt die paar cm² hartplastik in der mittelkonsole nicht das wahre der gefühle sein (mich störts nicht) aber ich hab bei vielen irgendwie das gefühl, dass sie aufgrund dieses kleinen schönheitsfehler versuchen, dass ganze auto schlecht zu machen.
die diskussionen über den golf basieren hie rim forum schon lange nicht mehr auf objektiver grundlage.
ich verstehe zudem überhaupt nicht, warum überhaupt so vehement über dieses auto diskutiert wird. entweder man findet es gut oder nicht.

ok, sorry du hast wirklich nicht geschrieben, dass in der ausstattung welten liegen, du hast das auf die qualität bezogen. aber auch hier kann man streiten.....

Jep Interpolis

Die Wahrheit kann manchmal eine schmerzhafte Erfahrung sein!!!
Soviel graumsamer Kunststoff in dem neuen Golf, solchen such ich zum Glück vergebens in meinem IV'er!!!

Was streiten wir uns eigentlich wegen einer solchen Nichtigkeit???
Meine Meinung steht fest, wie auch die deine!!!
Dabei belassen wir es am besten!!!

Viel Spaß auch weiterhin mit deinem schicken, bald die Pannenstatistik anführenden Golf!!! *frechgrins*

Ciaoi Mark

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von first_mark

@ Interpolis

Lieber Interpolis, ich find es ja immer wieder klasse, dass du auf so viele Beiträge reagierst, als würde man dich persönlich angreifen!?

ca. 22.000.-€ für nen Golf V 1.9 TDI welchem es aber an Ausstattung nicht fehlen soll???
Ich würd ja zu gern wissen, von welchen Extras wir da reden???
Fussmatten, Mittelarmlehne???

Ich zahle für meinen A3 als 1.9 TDI Ambition mit dem S-Line Plus Paket, Xenon, elektr. Schiebedach, Alarmanlage, Bose Soundsystem, 6 fach Wechsler, Lendenwirbelstütze und und und bei Juetten & Koehlen kanpp 25.000.-€

Selbstverständlich könnte ich im Golf V für das selbe Geld eine ähnliche Ausstattung bekommen, aber nur auf dem Papier!!!
Wenn ich meinen Wagen habe, komm ich dich mal besuchen, dann darfst du auch mal ne Runde drehen, MOtoren sind die selben aber zwischen der Innenraumqualität liegen Welten!!!

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Golf V, bei solchen Autos ist es eine Überlegung Wert, eine Werkstatt auf zu machen!!! *frechgrins*

Rein äusserlich sieht dein Golf ja auch gar nciht mal so schlecht aus!!! Aber da hört es dann auch schon auf...........

Liebe Grüße Ciaoi Mark EX VW Liebhaber!!!

Moin Moin!

Mhh, mal abgesehen vom Preis, kann ich Interpolis nur zustimmen. Ich finde nicht, daß die Materialien billig aussehen im Golf V, vergleichsweise zum IV. Das häßliche 4 Speichenlenkrad hab ich durch das 3-Speichen Multifunktionslenkrad mit Holzkrankz "getauscht", sieht sehr gut aus. Die Radios haben mir absolut nicht gefallen, also Navigationssystem. Climatic... mhhh sieht nich so doll aus aber für ein paar Euro mehr die Climatronic, macht doch einen nobleren Eindruck. Ausstattung Comfortline, außenfarbe Schwarz... ich kann bei meinem Golf V überhaupt keine "billig aussehenden" Materialien feststellen. Auch im Vergleich zum IV nicht. Da sahen Tacho & Co. meiner subjektiven Meinung nach gar nich so pralle aus, jetzt mhhhh.... hübsch will ich mal sagen.

Wie gesagt, ich kann Interpolis nur zustimmen und meiner war auch nicht teuerer als 22.000 Euro... inkl. einigem Schnickschnack wie oben erwähnt.

@ dominikwob

Wir belassen es am besten dabei, dass es halt Geschmackssache ist _wa_???

Aber wie schon mal erwähnt, hatte ich mich eigentlich auch riesig vor der Einführung auf dem Golf V gefreut, dann endlich der Tag der Präsentation und meines erachtens im Inneraum ein Enttäuschung.
Vielleicht habe ich auch einfach nur viel zu viel erwartet bzw. alles, nur nicht das Cockpit vom Touran in einem Golf V!!!
Und was das Radio anbelangt, hast du auch vollkommen Recht!!!
Was einem da lediglich bleibt, das teure Navi, was wiederum sehr gut in dem Golf aussieht oder halt nen normales Radio mit nem Adapter einbauen, was bestimmt nen optischer Brüller ist!?

Nen drei Speichen Lenkrad zwar ohne Multifumktionen und Sportsitze habe ich in meinem Golf IV auch!!!

Für mich steht nur fest, dass die Ära Golf mit der fünften Generation für mich ein Ende hat!!!
Der neue A3 hat die selbe Technik sieht aber für meinen Geschmack erheblich besser aus, sowohl von aussen als auch von innen!!!

Und das schreckliche Hoppel, auf dem der leibe Interpolis immer wieder pocht, konnte ich wie gesagt bei meiner Probefahrt nicht feststellen.
Zudem wird Audi dieses Problem bis zum Frühjahr 200%tig in den Griff bekommen haben!!!

Nen ganz lieben Gruß an alle Golf V Fahrer und mit meiner persönlichen Meinung zum Innenraum des Golf's, will ich niemanden beleidigen oder dessen Auto schlecht machen!!!

Nur um das nochmal klar zu stellen!!!

Ciaoi Mark

Innenraum

Ich kritisiere Deine Meinung mal nicht, Geschmäcker sind unterschiedlich.

Aber vielleicht mal ein kleiner Deal: Ich stelle heute Abend, oder spätestens morgen früh mal ein paar Fotos von meinem Innenraum rein. Ich als Computer-Fuzzi und NICHT-AutoSpezialist möchte dann gern mal wissen, was Deiner/Eurer Meinung nach billig aussieht.

Also bis denne...

PS: Das ist er von Außen inner Autostadt... Abgeschnitten auf der Seite, weil ich nicht mit aufs Bild wollte 🙂 nicht auf dieses...

Zitat:

Original geschrieben von KAI GTI

Habt ihr vieleicht schon darüber gehört, dass der A3 mit maßivsten Fahrwerksproblemen zu kämpfen hat? Ist bei Ambition so der Fall. Er fängt auf der AB an zu hoppeln, überzeugt euch selbst, steht im A3 Forum. Ganz zufrieden sind die Leute da nicht, dennoch ists wie ich sagen muss ein super Auto!

Kritik in allen Ehren, aber wieso sind dann die Tester von Motorvision so begeistert vom neuen A3 Fahrwerk.

http://motorvision.sport1.de/coreme...n__TV/Main.html

Zitat:
Die Technik des Tracktest-Kandidaten wurde in Wolfsburg gebraut, in Ingolstadt wurde nur noch abgeschmeckt. Aber das macht nichts, denn der 2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel ist mit seinen 140 PS und vor allem einem maximalem Drehmoment von 320 Nm ein wahrer Kraftbolzen. Seine leichte Anfahrschwäche sowie das schmale nutzbare Drehzahlband wird vom leicht und exakt schaltbaren 6-Gang-Getriebe perfekt überspielt. Immerhin reichte das Gebotene für 9,5 s von 0 auf 100 km/h, 51,1 km/h Maximalgeschwindigkeit auf der nassen Kreisbahn und eine Rundenzeit von 20,79 s auf dem Handlingkurs. Zum Glück haben die Ingolstädter ihre Scheu vor sportlicher Fahrwerks-Auslegung überwunden: Sie erlauben dem A3 jetzt endlich ein leichtes Mitlenken des Hecks.

Gruß
AK15

@AK15
Wenn du es mir nicht glauben willst, geh bitte ins A3_Forum und überzeug dich selbst. Ich nehme den Satz nicht irgendwoher, sondern da ist was dran!!! Ausserdem können dir das ein paar A3 Fahrer hier schon sagen!!!
Kann sein dass Motorvison ein gutes Exemplar erwischt hat, aber wie bereits geschrieben geh ins A3_Forum!!!

cockpit

mhhh, daß cockpit gefällt mir viel besser als das vom golf IV. sehr nobel und es zeigt doch an, welche tür offen ist!

mehr

noch mehr -wirklich billig?

Hallo dominikwob

Stell doch auch mal Bitte das hier rein, auf dem du Schräg von der Fahrertür aus den Innenraum inklusive Lenkrad fotografiert hast!!!

Das wäre wirklich sehr sehr nett, denn auf diesem sieht man nämlich die wahre Farbe des Kunststoff's der Amaturen, welches dem, das von Japanern verbaut wird, so ziemlich ähnlich sieht.
z.B. Hyundai Getz usw. fährt nen Freund von mir

*frechgrins* Das ist es ja was ich meine!!!

Nen freundlichen Gruß an alle Golf V Fahrer und denen, die es werden wollen!!!

Ich wechsel trotz hoppel Fahrwerk zu Audi, so komm ich dem Begriff "RAMMLER" noch nen ganz Stück näher!!! *lach*

MOMENT

Erstmal sei gesagt, dass die Fotos aufgrund zeittechnischer Umstände von mir im Dunkeln gemacht werden mußten.

Das besagte Foto stelle ich bewußt nicht rein, da der Blitz die Farbe des Kunststoffes erheblich verfälscht. Du hast allerdings recht, mit dem VERFÄLSCHTEN Ergebnis der Digi-Cam hervorgerufen durch den starken Blitz und die Nähe zum fotografierten Objekt sieht es tatsächlich billig aus.

Dies ist aber N I C H T der Fall bei normalem Tageslichteinfall, beziehungsweise Sonnelicht.

Hierzu werde ich noch einmal ein geeigneteres Foto bei entsprechenden Lichtverhältnissen machen, worüber dann diskutiert werden kann, ob es tatsächlich billig wirkt oder nicht.

Beim besten Willen möchte ich hier nicht den Golf V verteidigen, denn ein so großer VW-Fan bin ich überhaupt gar nicht und bisher Autos anderer Marken gefahren.

Lediglich durch den Umstand da mein Partner Werksangehöriger bei VW ist, haben wir dieses Auto gekauft. Ich alleine als "Otto-Normalverbraucher" würde NIEMALS den Golf V zu den marktüblichen Preisen kaufen. Das ist eine ehrliche Meinung, allerdings auch die, daß ich eben den verbauten Kunststoff nicht billig-wirkend finde.

Gruß

Dominik

Soll ich dir mal was sagen Dominik

Aufgrund deiner Bilder mit dem drei Speichen multifunktions Holzlenkrad, habe ich mich dieses Wochenende mal auf dem Weg gemacht, um hier im Raum Berlin einen Autohändler zu finden, bei den man sich so einen gut bis top ausgestatteten Golf V mal genauer anschauen kann.
Und tatsächlich konnte ich einen solchen finden.
Nen Golf V 1.9 TDI Sportline Black magic, innen Anthrazit und eben Halt Navi, elektrische einstellbare Sportsitze, Klimatronic und selbstverständlich das drei Speichen mutifunktions Sportlenkrad.

So groß meine Enttäuschung auch war, als ich zum ersten mal den neuen Golf V zu Gesicht bekam, leider in einer sau schlechten Ausstattungsvariante, damit wohl der Preis vernünftig aussieht, bin ich jetzt um so überaschter, dass er auch erheblich besser aussehen kann.

Meine Freundin will ja sowieso nur wieder nen Golf, damals zum Kauf des Golf III TDI habe ich sie förmlich zwingen müssen und nun???

Nichts desto trotz, aufgrund der Tatsache, dass es den A3 nicht mit 4 Türen geben wird, nur in dieser möchte gern Kombi Version und ich eigentlich großen wert auf 4 Türen lege, werde ich meine Kaufentscheidung wohl nochmals gründlich überdenken müssen.

Was heißt, vielleicht kaufen wir uns ja im nächsten Jahr doch wieder nen Golf???

Aber nur wenn es bis dahin Xenonlicht und das 6. Gang Schaltgetriebe zum 1.9 TDI zu betsellen gibt!!!

Warten wir es ab, aber Dominik, wenn du dann irgendwan mal die Zeit finden solltest und es dir auch nicht an Lust mangelt, dann würd ich mich über weitre Bilder von dir freuen!!!
Hoffentlich dann ohne diesen verfremdenen Blitzeffekt!?

Einen Gruß an Alle!!!

Ciaoi Mark

P.S. wenn das meine Freudin wüßte, ich habe eine Ewigkeit gebraucht, um sie auf einem A3 zu trimmen............. *grins*

@first_mark

...bitte bitte, warte erst mal ab bis Du den A3 Viertürer gesehen hast... Ich sag's mal so: Audi ist die "sportliche" Marke im konzern, und was Du bis jetzt an Bildern gesehen hast kommt der Wirklichkeit noch nicht soooo nahe.... Die kiste wird sehr gut aussehen...

und mehr sag ich dazu nicht;-))

Deine Antwort