VW Impressionen von der IAA

VW Golf 5 (1K1/2/3)

GTI Pirelli

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Der Pirelli würde mir schon gefallen in ner anderen Farbe natürlich, aber innen ist er ja wohl extrem lecker 😁

Mit DIESEN Sitzen?

Das schaut ja aus, als hätten sie lederliefernde Kuh nicht normal geschlachtet, sondern mit nem Touareg totgefahren.

Oder legen die die fertigen Sitze auf den Hof und brettern da drüber?

Ich kann dem Ding nicht wirklich was abgewinnen. Ist ein Jubi-GTI mit einer anderen Nahtfarbe, verhunzten Sitzen und Felgen und nem Pirelli-Schild.
Sind da wenigstens Pirelli-Reifen drauf?

Das ist ja das schöne am Geschmack es lässt sich super drüber streiten. Mir gefallen gerade die Sitze, den Rest könnten die sich schenken, aber die Sitze würde ich doch sofort nehmen 

Danke für die tollen und schnellen Fotos! 🙂

Ich frage mich schon die ganze Zeit wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem Pirelli GTI
und dem ED30 😕

Die Felgen jetzt mal ausgenommen.

Ähnliche Themen

Die Sitze 😁
IchwilichwilichwillIchwilichwilichwill

wer von euch kann mir sagen, welcher GT Sport oder Golf R-LIne auf der IAA steht? Ausstattung, Farbe usw... Fotos
wären klasse. Danke

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

wer von euch kann mir sagen, welcher GT Sport oder Golf R-LIne auf der IAA steht? Ausstattung, Farbe usw... Fotos
wären klasse. Danke

In der Halle steht soweit ich gesehen habe nur ein 2-türiger GT Sport in unitedgrey OHNE R-Line Paket und mit anthrazit/roten Stoffsitzen sowie den Standard-Siena-Felgen. Also wahrlich nix Berühmtes.

Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass (mir völlig unverständlich) kein einziger R-Line ausgestellt sei - lediglich ein Probefahrtfahrzeug in Halle 10 sei zu besichtigen und auch zu fahren.

Gesagt, getan. Ein 4-türiger GT-Sport mit R-Line Plus, R-Line Exterieur und 18" Omanyt in candyweiß, 103 kW TSI.

...und noch eins...

Wie kann man den Probefahren?
Anmeldung?
Der Motor würde mich interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Wie kann man den Probefahren?
Anmeldung?
Der Motor würde mich interessieren.

In Halle 10 im Erdgeschoss haben einige Hersteller (darunter auch VW) einen Probefahrt-Counter eingerichtet, dort kann man sich anmelden und von dort aus gehts dann auch direkt los. Kannst auch den VW-Shuttle von Halle 3 aus nutzen, sind alles schwarze T5 mit WOB-Kennzeichen, also leicht zu finden.

Ein bissl Zeit und Glück muss man am Probefahrtschalter schon haben, denn der Andrang ist recht groß. Dann gehts ca. 30 min durch die Stadt und auch kurz auf die Autobahn, aber wirklich schnell kann man nicht fahren dort, alles beschränkt.

Nur den Führerschein muss man dabeihaben, ist aber ja logisch.

Mein Eindruck ist, dass der 103 kW TSI nicht viel schlechter geht als der unlängst von mir gefahrene 125 kW TSI - allerdings bin ich mit dem 103er verkehrsbedingt nicht über 160 km/h gekommen. Mag sein, dass der 125er oberhalb dieser Geschwindigkeit etwas mehr gewinnt.

vielen Dank für deine Beiträge, Mittwoch bin ich auf jeden Fall in Halle 10. So wird mein nächster aussehen, entweder 103 kw oder doch 125 kw. Mal schaun, wenns mit der Probefahrt geklappt hat.

doch was mir gerade aufgefallen ist, der hat Exterieur Paket aber doch ne komplett weiße Heckschürze??? Wissen die eigentlich im Werk, was die zusammenbauen oder wird die Ausstattung zusammengewürfelt?

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

doch was mir gerade aufgefallen ist, der hat Exterieur Paket aber doch ne komplett weiße Heckschürze??? Wissen die eigentlich im Werk, was die zusammenbauen oder wird die Ausstattung zusammengewürfelt?

Genau das ist mir heute auch aufgefallen... 😕 Mir gefällt nämlich grad bei candyweiß die teillackierte eher besser...

Ich rätsel nun schon, ob die teillackierte Herckschürze mit schwarzem Diffusor evtl. nur bei sichtbaren Auspuffendrohren verbaut wird??

Falls es so sein sollte, ists mir auch egal - meiner wird eh ein 2,0 TDI 4motion... 😎

bin ich doof oder schwebt auf dem tiguan bild nr. 1 einer durch die luft????

Naja...bei dem Gedränge dort, muß man sich bestimmt
was einfallen lassen, wenn man nen bischen sehen will.😁
Gruß Bonko

Deine Antwort