VW Impressionen von der IAA

VW Golf 5 (1K1/2/3)

GTI Pirelli

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

bin ich doof oder schwebt auf dem tiguan bild nr. 1 einer durch die luft????

Yo stimmt, die haben da so eine Show abgezogen!

Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

wer von euch kann mir sagen, welcher GT Sport oder Golf R-LIne auf der IAA steht? Ausstattung, Farbe usw... Fotos
wären klasse. Danke

von dem habe ich auch 2 Bilder

Gruß

Gruß

Das MT-Forum, und auch das "andere" GTI-Forum sind ja merklich verweist in diesen Tagen, wo die meisten sich auf der IAA tummeln...
Heute fand ich einen Bericht von der IAA ´75, im Mittelpunkt: der GTI (damals noch im Klassenkampf mit Opel), wen´s interessiert: www.motor-klassik.de/.../hxcms_article_507043_14702.hbs

Mich würde heute interessieren: Hat jemand interessantes Tuningartikel auf der IAA 2007 für Golf, speziell GTI entdeckt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Das MT-Forum, und auch das "andere" GTI-Forum sind ja merklich verweist in diesen Tagen, wo die meisten sich auf der IAA tummeln...
Heute fand ich einen Bericht von der IAA ´75, im Mittelpunkt: der GTI (damals noch im Klassenkampf mit Opel), wen´s interessiert: www.motor-klassik.de/.../hxcms_article_507043_14702.hbs

Mich würde heute interessieren: Hat jemand interessantes Tuningartikel auf der IAA 2007 für Golf, speziell GTI entdeckt?

Also ich habe in der Tuninghalle nichts besonderes gefunden, außer einen Hersteller für Abgasanlagen, der auch ein riesiges Ofenrohr für den Golf V im Bestand hatte.

Stimmt. Tuning-mäßig war wirklich sehr wenig geboten, aber die Essener Motorshow kommt ja noch 😛

So, bin gerade zurück aus Frankfurt. Muss sagen, echt der Wahnsinn was da für ein Andrang ist.

GT Sport R-Line mit 140 PS TSI bin ich probe gefahren nach einer halbstündigen Wartezeit. Muss sagen,
die kleine TSI Maschine mit Handschaltung hat mich nicht wirklich überzeugt. Allerdings der CANDYWEIßE
R-Line schon.

Habe den VW Mitarbeiter auf die komplett lackierte Heckschürze beim R-Line angesprochen und er wollte
mir erzählen, dass dies bei jedem R-Line so sei. Leider lies er sich nicht überzeugen. Prospekte gabs auch keine,
so dass ich ihms beweisen konnte.

Habs dann darauf beruhen lassen und mir meinen Teil gedacht. (Sehr kompetentes Personal!!!)

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

So, bin gerade zurück aus Frankfurt. Muss sagen, echt der Wahnsinn was da für ein Andrang ist.

GT Sport R-Line mit 140 PS TSI bin ich probe gefahren nach einer halbstündigen Wartezeit. Muss sagen,
die kleine TSI Maschine mit Handschaltung hat mich nicht wirklich überzeugt. Allerdings der CANDYWEIßE
R-Line schon.

Habe den VW Mitarbeiter auf die komplett lackierte Heckschürze beim R-Line angesprochen und er wollte
mir erzählen, dass dies bei jedem R-Line so sei. Leider lies er sich nicht überzeugen. Prospekte gabs auch keine,
so dass ich ihms beweisen konnte.

Habs dann darauf beruhen lassen und mir meinen Teil gedacht. (Sehr kompetentes Personal!!!)

Die kriegen da ihren Standard-Text ein paar Tage eingetrichtert und sobald du irgendwas besser weißt, haben se keine Ahnung.

Ich bin den TSI mit 103kW im G+ als Tour Edition gefahren und bin etwas enttäuscht. Ich fand den richtig lahm, mir fehlte der Schub (wo er doch so toll sein soll). Vom Konzept bin ich immer noch begeistert, aber von dem 103kW-TSI nicht. Ein Kumepl ist vor 3 Wochen den 125kW-TSI gefahren, der ging richtig gut, aber gestern....neee, dann lieber der 2.0 TDI mit 103kW!

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo 

Zitat:

Ich bin den TSI mit 103kW im G+ als Tour Edition gefahren und bin etwas enttäuscht. Ich fand den richtig lahm, mir fehlte der Schub (wo er doch so toll sein soll). Vom Konzept bin ich immer noch begeistert, aber von dem 103kW-TSI nicht. Ein Kumepl ist vor 3 Wochen den 125kW-TSI gefahren, der ging richtig gut, aber gestern....neee, dann lieber der 2.0 TDI mit 103kW!

Gruß Matze

Hi Matze,

war heute auch auf der IAA.

Da der weiße R-line gerade on Tour war, hab ich mir den schwarzen Sportline Variant genommen, da ich den 140er TSI mal testen wollte (GTI und R32 waren schon vor der Eröffnung um 9:00 Uhr reserviert 😁 ).

Ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht. Der kam echt net so richtig aus den Pötten. Vielleicht lag es daran, dass er neu war, aber vom Gefühl her war der net schneller als mein 105er TDI.... 🙁

Verbrauch stand nach gemütlicher Stadt und AB-Fahrt (1/2 Stunde) auf 9,8l. Auch net so dolle....

Als ich wieder in meinem saß, wußte ich was ich an ihm hab.

Allerdings hatte der Variant Vollausstattung (außer Xenon). Der Sound vom MFD2-Navi ist so besser als bei mir (gerade die Bässe).....

Leder und Panorama-SD sind auch fein.....

Abgesehen vom Motor war es ein tolles Auto 😉

Gruß

hier ein paar fotos von mir!

GTI Pirelli innen

GTI Pirelli in schwarz!

Schwarzer GTI Pirelli innen

Golf Blue Motion

Nochmal Golf Blue Motion

VW Up!

Deine Antwort