VW: IG Metall droht mit Warnstreiks
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen, als ich folgende Meldung bei Spiegel Online las:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324230,00.html
Was will die IG-Metall in diesem Land erreichen? Will sie es endgültig zerstören, hat sie den Senn für die Realität verloren?
Ich habe dafür absolut kein Verständnis!
zack
206 Antworten
Zitat:
Schiebt doch nicht die ganze Schuld auf die Aktionäre, das sind sehr viele kleine Leute die vor vielen Jahren Ihre Aktien gekauft haben und Ihr Geld langsam in den Wind schiessen
Hmm, mal überlegen. Wer besitzt wohl VW Aktien. Vielleicht ein VW Mitarbeiter der die Aktien zum Vorzugspreis bekommen hat?? 😁
Informieren wäre nicht schlecht. Eine Pauschalaussage über die Aktionäre ist immer billig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Galantfahrer
Hmm, mal überlegen. Wer besitzt wohl VW Aktien. Vielleicht ein VW Mitarbeiter der die Aktien zum Vorzugspreis bekommen hat??
Die Zahl der Kleinaktionäre sollte man nicht unterschätzen...
Zitat:
Hmm, mal überlegen. Wer besitzt wohl VW Aktien. Vielleicht ein VW Mitarbeiter der die Aktien zum Vorzugspreis bekommen hat?? 😁
Informieren wäre nicht schlecht. Eine Pauschalaussage über die Aktionäre ist immer billig.
Gruß
Diese Aussage ist schlichtweg von DIR verdreht worden. Es sind nicht die VW-Mitarbeiter gemeint, obwohl gerade die sich Aktien kaufen sollten, sondern die Liebe Tante Käthe an der Ecke, die sich eventuell damit ihre Rente finanzieren wollte.
Egoismus ist nicht mehr angesagt sondern Gemeinschaftssinn!!!
Zitat:
Egoismus ist nicht mehr angesagt sondern Gemeinschaftssinn!!!
Eben. Deswegen kann ich aber nicht über andere herziehen, wenn ich die Aktien selber gekauft habe. Ich habe hier nix verdreht. Schaut endlich der Realität ins Auge.
Nur durch WA´s, die sich die VW´s dann noch leisten können, wird der Konzern nicht überleben.
Da ich beruflich öfter mal in verschiedenen VW Werken bin, sehe ich ja dessen Arbeitsweise. Und ich kann sie mit anderen Werken vergleichen.
So wie die Arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen. Und dafür auch noch Geld bekommen. Da kann man als Arbeiter einfach nur neidisch sein. Bin ich aber nicht, um es gleich vorweg zu nehmen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Eben. Deswegen kann ich aber nicht über andere herziehen, wenn ich die Aktien selber gekauft habe. Ich habe hier nix verdreht. Schaut endlich der Realität ins Auge.
Nur durch WA´s, die sich die VW´s dann noch leisten können, wird der Konzern nicht überleben.
Da ich beruflich öfter mal in verschiedenen VW Werken bin, sehe ich ja dessen Arbeitsweise. Und ich kann sie mit anderen Werken vergleichen.
So wie die Arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen. Und dafür auch noch Geld bekommen. Da kann man als Arbeiter einfach nur neidisch sein. Bin ich aber nicht, um es gleich vorweg zu nehmen.
Gruß
Kann es sein das Du ein anderes Thema am Wickel hast.
Das bei VW einiges im Argen ist ist mir als Aussenstehender schon klar. Ich gehöre nicht undedingt zu denen die heulen wenn es VW nicht mehr gibt.
PS. VW ist nicht die Gemeinschaft die ich meine!
Also es ist ein Thraed über VW. Jetzt haben wir die Aktionäre am Wickel gehabt. Welche Gemeinschaft meinst du? Tante Käthe?
Zitat:
Also es ist ein Thraed über VW. Jetzt haben wir die Aktionäre am Wickel gehabt. Welche Gemeinschaft meinst du? Tante Käthe?
Tante Käthe sollten wir als Bundeskanzler wählen. Aber es war die geamte Bundesrepublik Deutschland gemeint. Hier sind die meisten schon gebeutelt jetzt gehts an die VW Mitarbeiter (nach OPEL)
Zitat:
Gruß
Wenn ich sowas lese kommt mir doch glatt die Galle hoch! Ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast, aber bei uns ist die Bandarbeit ziemlich anstrengend, man hat nicht mal Zeit zum Naseputzen oder Trinken, da würd ich lieber wieder auf'n Bau "Strippenziehen" gehen, ist angenehmer.
Hier wird immer so getan, als würde ein VW-Arbeiter viel Geld im Schlaf verdienen...
Zitat:
Original geschrieben von meister007
Wenn ich sowas lese kommt mir doch glatt die Galle hoch! Ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast, aber bei uns ist die Bandarbeit ziemlich anstrengend, man hat nicht mal Zeit zum Naseputzen oder Trinken, da würd ich lieber wieder auf'n Bau "Strippenziehen" gehen, ist angenehmer.
Hier wird immer so getan, als würde ein VW-Arbeiter viel Geld im Schlaf verdienen...
Galantfahrer tut genau so als wenn er VW-Arbeiter ist und bringt diese in ein schlechtes Licht. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn dieses Forums. Es gibt in allen Berufssparten Leute die Ihr Geld im Schlaf verdienen aber am Fließband kann ich mir dass nicht vorstellen!
Zitat:
Original geschrieben von meister007
Du sollst ja auch nicht erkältet zur arbeit erscheinen und schon gar nicht dem Alk frönen!
Moin,
na klar sollte man nicht krank zur Arbeit gehen. Aber ein beispiel: Als Azubi wenn mann 2-3mal krank war (egal in Welcher Zeitspanne) bekommt man ein Fehlzeitengespäch aufgebrummt, und mann muss sich sagen lassen "mann könne ja auch urlaub nehmen wenn mann krank sei". Und es wird auch mit der Übernahme bzw. übernahme auf Zeit gedroht.
Und am Band bekommt man auch ordentlich Druck bei Krankheit, zb. in Form von schlechterer Zunkunftsaussicht auf einen Besseren Arbeitsplatz.
Die 4% finde ich persönlich auch ein wenig übertrieben, Inflationsausgleich würde reichen. Aber für die Restlichen Punkte werden WIR schon Strieken.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fdf
Die 4% finde ich persönlich auch ein wenig übertrieben, Inflationsausgleich würde reichen.
Es wird IMMER mehr gefordert,weil jeder weiß,daß am Ende eh weniger bei rauskommt.
Zitat:
Galantfahrer tut genau so als wenn er VW-Arbeiter ist und bringt diese in ein schlechtes Licht. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn dieses Forums.
Tse, tse, tse. Immer diese Unterstellungen. Es war doch von Bandarbeitern gar nicht die Rede, oder? Es ging hier um VW Arbeiter. Und dort haben es die Leute sooo schwer. Und das für 20% über Tarif. Naja.
Übrigiens während ich das hier schreibe, chatte ich mit meinem Kumpel bei VW. Der hat gerade Nachtschicht. Die arbeit ist dort verdammt schwer. 😁
Gruß