VW: IG Metall droht mit Warnstreiks
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen, als ich folgende Meldung bei Spiegel Online las:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324230,00.html
Was will die IG-Metall in diesem Land erreichen? Will sie es endgültig zerstören, hat sie den Senn für die Realität verloren?
Ich habe dafür absolut kein Verständnis!
zack
206 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ebornk
Bei der Frage ob Streik oder nicht, ist dein Schicksal, ein paar Tage länger auf dein Auto zu warten, so unwichtig wie ein Kropf. Sorry, aber meine Meinung.
EBORNK
Das geht doch nicht um die paar Tage, Wenn die Produktion neu angefahren wird leidet auch die Qualität
VW will einen Familiytarif.
Das heißt, dass das Einkommen vom Gewinn des Unternehmens sowie von persönlichen Leistungen abhängig ist und bis zu 30 % weniger Lohn bedeutet.
Das ist bei einem Konzerngewinn von mehr als 2 Milliarden Euro wohl kaum zu vertreten.
Alle sagen immer, dass bei VW ja sowieso nicht gearbeitet wird...bla bla bla.
Dann will ich diejenigen mal in Halle 54 stecken damit sie an der Produktion teilhaben. So sehen die mal, was die Jungs und Mädels da leisten müssen.
Alles in allem:
Ein Streik ist aber eher unwahrscheinlich...die IGM regelt das schon! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ebornk
Bei der Frage ob Streik oder nicht, ist dein Schicksal, ein paar Tage länger auf dein Auto zu warten, so unwichtig wie ein Kropf. Sorry, aber meine Meinung.
EBORNK
Stimmt, Kunden sind unwichtig, das Gehalt zahlt ja schließlich VW und das Geld kommt aus dem Geldautomat...
Diese verblendete und ideologische Gewerkschaftseinstellung ist wirklich das allerletzte und wird diesem Land noch das Genick endgültig brechen - Danke schön!
zack
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Dnn lasst die Lohnforderungen weg IHR HABT EIN SCHÖNES GEHALT FÜR DASS EINE ALTE FRAU LANGE STRICKEN MUSS. Und nochmal zu deinem Auto. Alle 9 Monate ein Auto vergünstigt und zu guten Konditionen zurückgekauft. Komm mir nicht mit den Steuern die Du auf die Prozente zahlen musst. Ich bekomme nur ein neuen weil meiner 5 mal vom Wek wegen des gleichen Fehlers besichtigt wurde und dann zurückgenommen wird wenn mein neuer kommt. Ein Auto habe ich eigendlich für länger.
Wie oft denn noch:Es geht um VIELE Punkte,die Nullrunde ist nur einer davon.Und VW kauft keine Autos zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Arbeitet günstiger und keiner stellt Eure Löhne in Frage.
Irgendwie widerspricht sich das.
Ich mach jetzt erstmal Schluß für heute,das führt eh zu nix.Ich weiß wohl etwas besser um was es geht,ich kriege meine Infos nicht aus den Medien.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5burg
...die IGM regelt das schon! ;-)
Es wäre besser für alle Beteiligten, wenn man den Gewerkschaften nicht so viel glauben würde. Oder glaubst Du im Ernst, die interessiert das Schicksal der Arbeiter und AN tatsächlich. Die wollen nur Macht und sonst gar nix. Die Gewerkschaften tragen durch ihr Verhalten in hohem Maße zu Arbeitsplatzverlusten bei!
newgolf
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich weiß wohl etwas besser um was es geht,ich kriege meine Infos nicht aus den Medien...
...sondern von der IG-Metall und die sagen immer die Wahrheit...
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Irgendwie widerspricht sich das.
Ich mach jetzt erstmal Schluß für heute,das führt eh zu nix.Ich weiß wohl etwas besser um was es geht,ich kriege meine Infos nicht aus den Medien.
Es ist kein wiederspruch Günstig zu arbeiten und alle gönnen euch eure Löhne. Es wird bei VW mit soviel Ausschuss gearbeitet der auch noch an die Kunden ausgeliefert wird. Wenn das so weitergeht wird der Kunde es so nicht mehr mitmachen, der ist immer noch König. Nicht unsonst werdeb Gesetze für den Kunden gemacht. Ubd Du weisst worum es geht, dann gute NAcht
Boah wenn ich das lese könnte ich echt ko**en!!!
Streiken, weil man 4% mehr Lohn möchte?
Werdet doch endlich mal wach! Der Wirtschaft in Deutschland geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, überall wird gespart, aber nein - die feinen Herrschaften möchten mehr Geld.
Da geht mir echt der Hut hoch.
@wacken
Ich möchte echt mal wissen, was du verdienst und wielange du dafür arbeiten musst. Aber Hauptsache immer unzufrienden sein.
Wollen wir vielleicht tauschen???
Wacken ist schon schlafen gegangen, Ihm steht ein harter Kampf bevor, er weiss aber noch nicht wofür und warum (Zitat).
🙂 ich nehme dass ganze nicht so ernst, es sind doch vernünftige Leute bei VW die sich auch mal für Ihre ARbeitsplätze interesieren.
manchmal denk ich einfach nur, dass die ganzen gewerkscahften den wirtscahftlichen aufschwung einfach nur verhindern...
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
gewerkscahften den wirtscahftlichen
Solange sie Deine Rechtschreibreform nicht verhindern passt´s doch 😁
@Wacken
Sag mal, kanns evtl. sein, das ihr in WOB sowas ähnliches wie Sozialismus habt und ein wenig unter Realitätsverlust leidet ? Wer gegen leistungsabhängige Einkommen ist (70/30) muß dafür dafür einen Grund haben .... !?
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
Oh gott. ich war doch anscheinend gestern betrunkener als ich dachte....
macht nix, wacken vermutlich auch ;-)
@ wacken
Zitat:
Wenn ich sowas lese krieg ich das Kotzen,was meinst du weas wir in den letzten Jahren für Abstriche gemacht haben.....!!!!
Welche denn? Zähl doch mal auf. Etwa die vier Tage Woche? Und wenn dann auch der fünfte und sechste Tage gearbeitet werden muß, was bei anderen Firmen normal ist, wird gleich geprahlt mit den viiielen Überstunden die dann auch noch genommen werden müssen.
Oder das sie euch eure TF Tage kürzen wollen? Oder das eure Raucherpause gestrichen werden soll? Also bitte. Mach mal einen Punkt. Andere Firmen haben das gar nicht.
Zitat:
...sondern von der IG-Metall und die sagen immer die Wahrheit...
Genau.Was meinst du warum die nicht für 4% Steuersenkung demonstrieren?? Korrekt. Weil die davon keinen Gewinn haben. Die beziehen ihre Kohle nämlich von deinem Bruttolohn.
BTW. Wenn ein Staplerfahrer bei VW 2300€ Netto in drei Schichten verdient, dann ist das wohl ein Schlag ins Gesicht aller Facharbeiter.
Also zähl mir bitte mal deine Nachteile auf
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Streiken, weil man 4% mehr Lohn möchte?
Genau DAS meine ich,wieder einer,der KEINE Ahnung hat,es geht nicht um die 4%,sondern um wesentlich mehr.