VW: IG Metall droht mit Warnstreiks
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen, als ich folgende Meldung bei Spiegel Online las:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324230,00.html
Was will die IG-Metall in diesem Land erreichen? Will sie es endgültig zerstören, hat sie den Senn für die Realität verloren?
Ich habe dafür absolut kein Verständnis!
zack
206 Antworten
Zitat:
Die kommen aus anderen Bereichen wie Kreditgeschäfte, Leasing usw.
Zitat:
vw verdient mit dem verkauf von autos null geld. nur die vw-bank macht gewinn
Man man man, überlegt mal! Wer ein Auto auf Kredit kauft, nimmt meistens die VW-Bank.
Wenn keiner einen VW kauft, macht auch die VW Bank keinen Gewinn.....
Fazit: VW macht mit Autoverkauf Gewinn!
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Man man man, überlegt mal! Wer ein Auto auf Kredit kauft, nimmt meistens die VW-Bank.
Wenn keiner einen VW kauft, macht auch die VW Bank keinen Gewinn.....Fazit: VW macht mit Autoverkauf Gewinn!
Das kann so nicht stimmen, lies das ganz genau
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/3398234Dann ist es denen egal ob die inen BMW Mercedes oder KIA finanzieren!
Ich denke auch das die Streiks eher nach hinten los gehen werden...siehe nur die letzte Aktion im Osten mit der 35h Woche...ging auch voll in die Hose...
VW wird sich nicht lange auf der Nase rum tanzen lassen...
Die werden keinen Müden € in D investieren, wenn die Arbeiter streiken...dann haben es natürlich alle besser und ihr habt es den Obrigen gezeigt...
Warum es uns in D so schlecht geht? Wei alle auf billig machen....Geiz ist Geil...Da wird eben Made in Taiwan gekauft und nicht Made in Germany...
Ich habe gerade gehört, dass bei Streiks in Deutschland, die Produktion in den Auslandswerken z.b. Brüssel, hochgefahren werden sollen.
Ich glaube dass sich die Herren die in Wolfsburg rumschrauben sich überlegen sollten ob Sie in den Streik gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da wird eben Made in Taiwan gekauft und nicht Made in Germany...
Ja aber warum? Die Qualität von VW ist zur Zeit so schlecht, warum sollte ich dann soviel Geld z.B. für einen VW ausgeben. Andere Hersteller nehme ich davon mal nicht aus. Siehe Opel, Mercedes usw.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Galantfahrer
Ja aber warum? Die Qualität von VW ist zur Zeit so schlecht, warum sollte ich dann soviel Geld z.B. für einen VW ausgeben. Andere Hersteller nehme ich davon mal nicht aus. Siehe Opel, Mercedes usw.
Gruß
Ja das brauchst du mir ja nicht zu sagen...da sollte man eben mal ansetzen...
Warum haben z.B. Japaner 3-5Jahre echt Garantie?
Und wie gesagt...VW hat genug Kapazitäten, um die Streiks in D auszusitzen...
Re: VW: IG Metall droht mit Warnstreiks
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen, als ich folgende Meldung bei Spiegel Online las:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324230,00.html
Was will die IG-Metall in diesem Land erreichen? Will sie es endgültig zerstören, hat sie den Senn für die Realität verloren?
Ich habe dafür absolut kein Verständnis!
zack
VW hat mehr Autos verkauft als im Vorjahr!
Es läuft gar nicht so schlecht,wie es dargestellt wird.
Die vielen Investitionen haben sich nicht bezahlt gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Ich habe gerade gehört, dass bei Streiks in Deutschland, die Produktion in den Auslandswerken z.b. Brüssel, hochgefahren werden sollen.
Ich glaube dass sich die Herren die in Wolfsburg rumschrauben sich überlegen sollten ob Sie in den Streik gehen.
Sorry,aber was schreibst du hier eigentlich für einen Müll.Klar fahren die woanders hoch,erstens um die Produktion etwas aufzufangen und zweitens als weiteres Druckmittel,deshalb sollen die VW Arbeiter nicht streiken?Ist ja lächerlich.Du wärst ein toller "Gegner" für VW,würdest sofort die weiße Fahne schwenken und alles mit dir machen lassen.
so wird das in anderen Ländern geregelt...
sollte man sich mal ein Beispiel nehmen und nicht rumheulen wie schlecht es jemanden geht, der 4000€ Brutto hat!
PS: Kankenschwester Intensivstation im Schichtbetrieb verdient 2800€ Brutto!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gassel
Sorry,aber was schreibst du hier eigentlich für einen Müll.Klar fahren die woanders hoch,erstens um die Produktion etwas aufzufangen und zweitens als weiteres Druckmittel,deshalb sollen die VW Arbeiter nicht streiken?Ist ja lächerlich.Du wärst ein toller "Gegner" für VW,würdest sofort die weiße Fahne schwenken und alles mit dir machen lassen.
1. Hast Du das nur bestatigt was ich geschrieben habe.
2. Ich sehe mich nicht in der Position wie die Mitarbeiter von Volkswagen!
3. Anscheined gehörst Du zu denen die sich Luftschlösser bauen
4. Was soll ich mit ner weissen Fahne wenn ich meinen Tarif selber aushandeln kann?
5. Schönes Wochenende
Die Golf Klasse ist hart umkämpft !
Premium auf den Golf draufzukleben und dann mehr zu verlangen funktioniert nicht mehr, Folge, es werden zu wenig Autos verkauft, auch weil es viele in Deutschland gibt, die wesentlich weniger als VW Werker verdienen.
Vermutlich wird es Lohnanpassungen in ganz Europa geben, in Deutschland werden die Löhne weniger steigen und im Ausland weniger.
In Europa werden die Arbeitsplätze und damit die Verdienstmöglichkeiten neu verteilt.
Vor einem Jahr wollte ich eigentlich einen Golf kaufen, der hätte über 20.000 € verdient. VW war aber nicht bereit ein mp3 Radio einzubauen und in die Trendline Version ein Lederlenkrad einzubauen. Ich habe sogar eine e-mail an VW geschrieben, sie antworteten mir, " ich werde doch nicht vom Autoradio, den Kauf abhängig machen ... " .
Mir ist das echt zu blöd, ehrlich, ich will Geld ausgeben und VW will nicht liefern, noch nicht mal ein Auto mit Radiovorbereitung bietet VW an !
Für mich ist das Thema abgeschlossen, ich kaufe ein anderes Auto, entweder wird es ein Toyota oder ein Skoda Combi, vielleicht auch einen Franzosen.
Bei der Preisersparnis kann ich auch mit einigen Dingen leben die im Golf funktionaler sind.
Dabei finde ich es eine Frechheit, wenn die Sitze nicht mehr voll umklappbar im Golf sind.
Aber egal, VW will mir kein Auto verkaufen, gehe ich eben zu einen anderen der mir ein Auto verkaufen will !
Leid tut es mir um Deutschland und seinen Beschäftigten, denn dieser Abwärtskanal kann nicht ewig so weitergehen. Irgendwann fliegt das System auseinander !
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
4. Was soll ich mit ner weissen Fahne wenn ich meinen Tarif selber aushandeln kann?
OH,ein ganz feiner Herr,was.Wahrscheinlich verdienst du auch ne Menge Kohle und regst dich dann über die VW Arbeiter auf.
Zitat:
Original geschrieben von gassel
OH,ein ganz feiner Herr,was.Wahrscheinlich verdienst du auch ne Menge Kohle und regst dich dann über die VW Arbeiter auf.
Die "Kohle" die jeder verdient bekommt er bestimmt nicht!.
Da mit dem feinen Herr kannst Du Dir sparen, es sind in der Berufslandschaft sehr schöne Berufe, die keine Tarifverträge brauchen, sondern nur durch die eigene Leistung honoriert werden.
Wenn es endlich bei VW auch so gehandhabt wird dann würdet ihr auch mit anderen Vorstellungen und mit "Zielen" zur Arbeit gehen.
LASS DIE ANGRIFFE WENN DU KEINE MUNITION HAST!!
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
so wird das in anderen Ländern geregelt...
sollte man sich mal ein Beispiel nehmen und nicht rumheulen wie schlecht es jemanden geht, der 4000€ Brutto hat!
PS: Kankenschwester Intensivstation im Schichtbetrieb verdient 2800€ Brutto!!!!
Du meinst jetzt aber nicht wirklich dass ein ungelernter VW Arbeiter am Fliessband €4000.- bekommt oder?😕 Wenn das stimmt was bekommt dann ein Facharbeiter(z.B. Werkzeugmacher)? Kann man irgendwo nachlesen was die verdienen, würde mich nur interessieren da ich auch Werkzeugmacher bei einem Automobil Zulieferer bin! MFG Rene