VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Hallo,
bin seit langem mal wieder hier um die gesammelten Probleme des Golf7 zu lesen.
Es sieht eigentlich aus wie immer.
Es gibt einige wenige, die gar keinen Golf fahren und das Ding schlecht reden ohne Ende.
Auch meine Meinung ist, das es ein mangelfreies Auto nicht gibt. Weder VW Golf noch xyz.
Ich hab mir den Golf gekauft weil ich ihn geil finde. Und das hat sich nach 7 Monaten und 10000 km nicht geändert.
Ich hatte bis jetzt zwar auch kein einziges Problem, aber selbst wenn man eins (oder auch mehr) hat, dann wird es zu 99,xx % abgestellt.
Genauso wie bei den meisten anderen Herstellern eben auch.
Es gibt einige die immer noch denken mein Toyota, mein Daimler, mein Kia oder sonst was ist viel viel besser als VW oder ....
Aber genau das sind die Dinger eben nicht.
Es gibt für mich nichts geileres als jeden morgen in den Golf zu steigen und ein beeindruckendes Fahrerlebnis zu haben.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Magnum99
Habe vor 2 Wochen meinen GTD geholt und auch schon das ein oder andere Problem'chen
- Lenkrad schief
- Klima heizt bei 22 grad AT auf einmal aber nur links
- Mangelhafte Anbringung der Heckschürze - Lack verschoben
- Frontscheibe läuft ständig an - verstehs nicht
- Schaltung hakt - Rückwärtsgang lässt sich oftmals nicht oder nur schwer einlegen
- Dachspoiler nicht sauber angebrachtSchau ma mal was sonst noch kommt, hast du auch das Problem mit dem Anlaufen der Scheibe??
Bei mir klemmt häufig der 5'te beim Zurückschalten. Schleift sich aber bestimmt noch ein. Frontscheibe läuft bei mir auch ständig an. Denke aber, liegt am Wetter bzw. Wärme Tiefgarage oder Garage oder aber noch Ausdünstungen. Ansaugbereich im Wasserkasten sieht sehr fleckig aus und bereits bei Übernahme war er innen total dreckig auf der Innenseite der Frontscheibe;und
Zitat:
Original geschrieben von djimbo88
Hallo !Zitat:
Original geschrieben von Magnum99
Das ist ja schon mal interessant :-( Muss ich mal beobachten!
Gibt's irgendwo eine Gesamtliste in der Mängel des GTD eingetragen werden können??Habe vor 2 Wochen meinen GTD geholt und auch schon das ein oder andere Problem'chen
- Lenkrad schief
- Klima heizt bei 22 grad AT auf einmal aber nur links
- Mangelhafte Anbringung der Heckschürze - Lack verschoben
- Frontscheibe läuft ständig an - verstehs nicht
- Schaltung hakt - Rückwärtsgang lässt sich oftmals nicht oder nur schwer einlegen
- Dachspoiler nicht sauber angebrachtSchau ma mal was sonst noch kommt, hast du auch das Problem mit dem Anlaufen der Scheibe??
Das Problem mit dem hakenden Rückwärtsgang habe ich auch! Wie wurde es bei Dir repariert?
Außerdem dauert es ewig bis die Sitzheizung warm (nicht heiß) wird und das Kunstleder der Ledersitze ist schon extrem hart..
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
Djimbo
Das Problem mit dem Rückwärtsgang ist noch nicht gelöst, war auch noch nicht deswegen in der
Werkstatt.
Morgen wird erstmal eine Achsvermessung durchgeführt wg dem schiefen Lenkrad und der Wischarm
links gewechselt!
Sitzheizung, na ja damit kann ich leben aber Heiß wird meine auch nicht (kann auch gewollt sein)
Ich habe auch noch kein Klappern hören können...liegt wohl daran,dass ich die Musik zu laut hab 😛 (kl. Spaß)...keine außergewöhnlichen Geräusche bei meinem und die Sitzheizung wird ruckzuck heiß,so dass ich sie nach ein paar Minuten runterschalte.
Ähnliche Themen
Ich hab gestern meinen Golf 7 Highline Sunset Red erhalten. Heute hab ich leider doch einen Mangel entdeckt: Bei mir ist der falsche Kühlergrill eingebaut. Hier hatte schon mal jemand Bilder gepostet, wie die Grills aussehen müssen. Auf Bild 3 siehts dann so wie bei mir aus.
Ich hab das heute beim Händler reklamiert. Ihm ist das bei der Fahrzeugübergabe gar nicht aufgefallen, und weil er so was noch nie gesehen hätte, hatte er auch nicht darauf geachtet. Ich hatte es aber auch nicht bemerkt. Erst als ich die von meinem Wagen selbst geschossenen Fotos gesehen habe, bin ich erst stutzig geworden. Ich finds jetzt halb so wild. Der Grill wird ja von VW ausgetauscht.
Ansonsten bisher keine weiteren Mängel. Bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von lisur
Ich hab gestern meinen Golf 7 Highline Sunset Red erhalten. Heute hab ich leider doch einen Mangel entdeckt: Bei mir ist der falsche Kühlergrill eingebaut. Hier hatte schon mal jemand Bilder gepostet, wie die Grills aussehen müssen. Auf Bild 3 siehts dann so wie bei mir aus.
Ich hab das heute beim Händler reklamiert. Ihm ist das bei der Fahrzeugübergabe gar nicht aufgefallen, und weil er so was noch nie gesehen hätte, hatte er auch nicht darauf geachtet. Ich hatte es aber auch nicht bemerkt. Erst als ich die von meinem Wagen selbst geschossenen Fotos gesehen habe, bin ich erst stutzig geworden. Ich finds jetzt halb so wild. Der Grill wird ja von VW ausgetauscht.Ansonsten bisher keine weiteren Mängel. Bin sehr zufrieden damit.
Ich warte nur noch auf den Tag an dem ein User hier schreibt "Bei mir haben Sie nur den GTI Motor eingebaut, hatte zwar nen 1.4 TSI mit 122 Ps bestellt, aber das wird jetzt schon getauscht!" 😁 😁 😁
Zitat:
Ich hab das heute beim Händler reklamiert. Ihm ist das bei der Fahrzeugübergabe gar nicht aufgefallen, und weil er so was noch nie gesehen hätte, hatte er auch nicht darauf geachtet. Ich hatte es aber auch nicht bemerkt. Erst als ich die von meinem Wagen selbst geschossenen Fotos gesehen habe, bin ich erst stutzig geworden. Ich finds jetzt halb so wild. Der Grill wird ja von VW ausgetauscht.
Da wurde wohl was in der Produktion vertauscht. Das hatte ich bei einem Golf VI mit den Dekoreinlagen im Wagen. Überall waren schwarze verbaut, nur auf der Beifahrerseite in der Tür eine silberne. Und meinem Händler ist das auch erst mit mir bei der Übergabe aufgefallen.
Zum Glück läßt sich so was leicht tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von I-95
Zitat:
Ich hab gestern meinen Golf 7 Highline Sunset Red erhalten.
Wie gefällt dir denn die Farbe im Original? Wir holen den G7 Highline meiner Frau morgen ab. Haben die Farbe bisher nur auf Kärtchen beim Händler gesehen. Sunset Red hat uns dort beser gefallen als das oft gewählte Tornadorot.
Zitat:
Original geschrieben von mannikr
Wie gefällt dir denn die Farbe im Original? Wir holen den G7 Highline meiner Frau morgen ab. Haben die Farbe bisher nur auf Kärtchen beim Händler gesehen. Sunset Red hat uns dort beser gefallen als das oft gewählte Tornadorot.
Ich finde die Farbe super. Guck mal
hier, da sind Bilder, die ich mal gemacht hab 😉
Zitat:
Original geschrieben von Antares_65
Nun, mag sein, dass du einer der wenigen bist, die wirklich mehrere Probleme gleichzeitig haben.Grundsätzlich ist es leider in Foren wie diesem hier so, dass meistens nur diejenigen sich hier beschweren, bei denen Mängel da sind. Die Masse der Golf 7 Fahrer wird aber keine Probleme haben und auch deswegen hier nix schreiben.
Gut, dann habe ich halt Glück gehabt mit meinem G7, aber irgendwie kommt mir das alles schon komisch vor. Der Golf ist mittlerweile mein 10tes Auto aus dem VW-Konzern. Und ich hatte nie irgendwelche gravierende Mängel. Sollte ich jedes mal Glück gehabt haben?
Nein, ich denke einfach, die Anspruchshaltung vieler ist einfach zu hoch.
Seien wir doch mal ehrlich. Die Autos sind im Innenraum mittlerweile so ruhig, dass man jedes noch so kleine knistern, knarzen oder klappern hört. Gut, dieses Argument gilt natürlich nicht bei solchen Dingen wie den nassen Beifahrerfußraum.
Und dann gibt es sicher noch viele, die sich ein Auto kaufen und dann mit aller Gewalt nach Fehlern suchen. Mann Leute, dann bewerbt euch beim entsprechenden Fahrzeughersteller als Qualitätsprüfer.Klar kostet ein Auto mittlerweile einen haufen Geld, aber ein Auto ist nun mal ein hochkomplexes System, bei dem schon mal so kleine "Fehler" auftreten können. Es wird schließlich auch von Menschen gebaut, und Menschen machen nun mal Fehler.
Wenn ihr es besser machen könnt, hindert euch doch niemand daran, ein fehlerfreies Auto zu konstruieren und auf den Markt zu bringen. Aber warum macht das dann niemand?Ja, ich ärgere mich auch, wenn eine Arbeit fehlerhaft ausgeführt wird, aber solange dann problemlos nachgebessert wird, ist es doch nicht so schlimm, oder?
Ich will keinen Streit herbeiführen, aber mal die Sichtweise eines unzufriedenen VW-Kunden schildern.
Man hat sich lange überlegt, ob es sich lohnt so viel Geld für seinen ersten selbstfinanzierten Neuwagen auszugeben oder nicht.
Ebenso lange immer wieder die Konfiguration geändert.
Erster Neuwagen, alles sollte perfekt sein.
Bis Kilometer 45.000, 3 Jahre alt folgende "kleine Fehler":
-Radlager links, getrennter Termin zu...->
-Radlager rechts
-Turbolader
-Klimakompressor
-Klimakompressor
-Klimakompressor
-Klimakompressor (kein Kopierfehler -> 4x wurde gewechselt!)
-Turbolader
-Wasserpumpe
-Steuerkette
Diese Anhäufung mit der Laufleistung, mit den damit für mich verbundenen Unannehmlichkeiten würde ich nicht mehr als "kleine ´Fehler´" betrachten!
Jedes Mal ein neuer Termin mit Aufenthalt des einzigen Autos bis zu einer Woche -ohne Ersatzwagen- in der Werkstatt, klar mit Anschlußgarantie für 300€ für das 3. + 4. Jahr "kostenlos".
ABER ich stand jetzt vor der Entscheidung die Garantie weiter zu bezahlen - 420€ nur für das 5. Jahr.
So zuverlässig wie die Mängel auftreten ist man ja nahezu gezwungen jeden Preis, den die Versicherung fordert, zu bezahlen. Dementsprechend auch die Meinung des Werkstattmeisters - so lange die es mir anbieten sollte ich das Angebot nutzen!
Abstoßen des Fahrzeuges bei Angeboten von 5.000-8.000€ absolut unrentabel.
Der Wagen davor (Leasing, kein VW) 100tkm, nix dran.
Wer den Ärger bis dato nicht hatte, bei dem kann ich auch verstehen, dass er dem Schreiber des von mir zitierten Beitrages ein "Like" gibt, aber wer so häufig wie ich vor den Kopf gestoßen wurde, ärgert sich eben.
Dass es sich bei mehr als 99% der Beiträge um Beschwerden handelt, liegt doch in der Natur eines Forums.
Ebenso gibt es welche, für die sind 30t€ nicht so die Welt wie für andere. Da ist auch nichts Schlimmes dran. Sprüche wie "Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man die Finger davon lassen!" halte ich für absolut unangebracht. Ich kann es mir leisten, finde es aber dennoch verdammt viel Geld für diese Gegenleistung.
Wenn ich mir den Gegenwert des Wagens nun nach 4 Jahren betrachte, habe ich meine Lektion gelernt. Mir wäre es aber lieber anders! Die Neuwagenwirtschaft ist zu wichtig, an Gebrauchtem verdienen nicht genug Leute ihren Lebensunterhalt.
Ich hatte mir jedoch vorgestellt, dass ich bei einem Neuwagen die ersten 5 Jahre Ruhe habe und danach erst mit Reparaturen gerechnet. Nicht finanziell, sondern mit allem Ärger der da mitspielt.
Ich freue mich ehrlich für diejenigen, deren Auto nicht diese Probleme aufweisen.
In diesem Sinne - ein schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von gtdhro
VW bleibt eben Schrott, vor allem der neue G7. Meinen bin ich ja los zum Glück!
Richtig, jeder Dacia ist zuverlässiger und kostet auch noch weniger. VW hat Wucherpreise und ist den Preis den man dafür zahlt nicht wert. Aber die deutschen (bin selber deutscher) brauchen eben Prestige, da ist es nicht so wichtig ob ein Auto zuverlässig ist oder nicht, wichtig ist, dass eine deutsche Marke vorne am Kühlergrill schimmert.
#NOTROLL
#REALITY
#OWNEXPERIENCE
Nächste Woche hole ich den neuen Dacia Logan für meine Tochter ab 😛
Werde später dann quasi aus erster Hand berichten können, wie es um die so hochgelobte Qualität des Dacia steht 😉 Aus rein egoistischer Sicht hoffe ich natürlich, dass er was taugt 😁
Wie hat Kaiser Franz doch immer so schön gesagt: Schaun mer mal...
Zitat:
Naja ich finde gerade der G7 ist wieder deutlich besser als die Vorgänger (5er und 6er)...
Zitat:
Pauschalisieren ist immer die konstruktivste Kritik 🙄🙄