VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!
Hallo Zusammen,
wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.
Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/
Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?
Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/
Beste Antwort im Thema
Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁
Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.
Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!
1392 Antworten
Zitat:
@ttru74 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:49:36 Uhr:
Aber irgendwie erinnert mich die Seitenlinie des neu angepriesenen Caddy an einen Dokker von Dacia. Dort ist der Dokker jetzt aus dem Programm genommen worden, die werden doch nicht die Press-Werkzeuge weiter gereicht haben. 😁 😁 😁
Aus dem Programm genommen worden, weil der Dokker II (Facelift) kommt. 😉
Zitat:
@Tall1969 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:45:50 Uhr:
Seit heute ist der konfigurator in AT offen: Fazit ist, dass VW wohl annimmt, dass man caddy kaufen muss. Hab direkt mal die teuerste Ausstattung genommen (= 34.500) und war baff das zb led dan noch nicht mal Serie ist - ahk xtrem teuer....
Der Konfigurator in A ist aber noch sehr spärlich ... kein Benziner, keine Automatik ... aber wird schon kommen!
Zitat:
@wein4tler schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:55:58 Uhr:
Zitat:
@Tall1969 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:45:50 Uhr:
Seit heute ist der konfigurator in AT offen: Fazit ist, dass VW wohl annimmt, dass man caddy kaufen muss. Hab direkt mal die teuerste Ausstattung genommen (= 34.500) und war baff das zb led dan noch nicht mal Serie ist - ahk xtrem teuer....Der Konfigurator in A ist aber noch sehr spärlich ... kein Benziner, keine Automatik ... aber wird schon kommen!
Es ging mir um Preise und Aufpreise... Der caddy wird so absurd teuer...
Zitat:
@Tall1969 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:58:18 Uhr:
Zitat:
@wein4tler schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:55:58 Uhr:
Der Konfigurator in A ist aber noch sehr spärlich ... kein Benziner, keine Automatik ... aber wird schon kommen!Es ging mir um Preise und Aufpreise... Der caddy wird so absurd teuer...
Möglicherweise auch eine Folge der CO2-Strafzahlungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steam24 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:18:23 Uhr:
Zitat:
@Tall1969 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:58:18 Uhr:
Es ging mir um Preise und Aufpreise... Der caddy wird so absurd teuer...
Möglicherweise auch eine Folge der CO2-Strafzahlungen.
Die dann auf die Kunden abgewälzt werden.
Zitat:
@transarena schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:34:18 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:49:36 Uhr:
Aber irgendwie erinnert mich die Seitenlinie des neu angepriesenen Caddy an einen Dokker von Dacia. Dort ist der Dokker jetzt aus dem Programm genommen worden, die werden doch nicht die Press-Werkzeuge weiter gereicht haben. 😁 😁 😁Aus dem Programm genommen worden, weil der Dokker II (Facelift) kommt. 😉
Das ist noch nicht so richtig aus dem Sack, die Informationen seitens Renault sind noch spärlicher als beim Volksautoproduzenten. 😁
Zitat:
@ttru74 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:27:56 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:34:18 Uhr:
Aus dem Programm genommen worden, weil der Dokker II (Facelift) kommt. 😉
Das ist noch nicht so richtig aus dem Sack, die Informationen seitens Renault sind noch spärlicher als beim Volksautoproduzenten. 😁
Na ja, gibt ja schon Erlkönig-Bilder....
https://www.renaultblog.de/dokker-ii-das-ist-bis-jetzt-bekannt/
Was dazu ganz witzig ist..........
Zitat:
In einigen Ländern, vor allem in Südamerika wird Renault den Dokker 2 als Renault Kangoo vermarkten.
Die gibt es schon lange, und in mehreren Varianten. 😁
Die haben es noch nicht mal geschafft, einen neuen Kangoo auf die Straße zu bringen.
Zitat:
@transarena schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:23:59 Uhr:
Zitat:
@Steam24 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:18:23 Uhr:
Möglicherweise auch eine Folge der CO2-Strafzahlungen.Die dann auf die Kunden abgewälzt werden.
Das hört der Kunde natürlich nicht so gerne, aber prinzipiell ist der Caddy nicht gerade besonders strömungsgünstig und deshalb mit einer vergleichsweise schlechten CO2-Bilanz behaftet. Und wenn der Kunde eben so ein Auto haben will, muss er die entstehenden Kosten tragen, denn logischerweise will der Hersteller mit dem Modell Geld verdienen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Konkurrenzmodelle diesem Mechanismus unterliegen. 😉
Zitat:
@ttru74 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:33:32 Uhr:
Die gibt es schon lange, und in mehreren Varianten. 😁
Die haben es noch nicht mal geschafft, einen neuen Kangoo auf die Straße zu bringen.
In dem Segment sind die Modellzyklen deutlich länger als in anderen Segmenten. Den jetzt auslaufenden Caddy gab es ja immerhin 16 Jahre, wenn man Caddy III und IV zusammenrechnet, was angesichts der Tatsache, dass der IVer nur ein Facelift des IIIers war, m.E. angebracht ist.
Genau deshalb wird der nächste Amarok auch noch die 9 Jahre alte Basis des Rängers haben.
Wenn der 5er raus ist haben wir hier 6 Modelreihen.
Wird dann Zeit für Unterforen siehe VW Bus, Touran, Golf...
Warum das hier nicht gemacht, ist mir völlig unverständlich.
Hatte ich schon mal angesprochen. Wurde leider abgelehnt😕
Ich werde dann da nicht mehr helfen können.
FAQ für den 5er wird auch erstmal nichts werden.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:05:40 Uhr:
Ich werde dann da nicht mehr helfen können.
FAQ für den 5er wird auch erstmal nichts werden.
Ist verständlich...
Caddy 5 ist ja auch wohl meher ein Golf 8.
Ja, ich bin auch für die Unterforen.
Wahnsinn dann 6 Caddys in ein einem Forum.
Ist jetzt schon Unsinnig. Was hat ein Caddy 1 mit einem 4er Caddy gemein? Den Namen, sonst nichts...
Zitat:
@VW Calu schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:19:45 Uhr:
Ja, ich bin auch für die Unterforen.
Wahnsinn dann 6 Caddys in ein einem Forum.
Ist jetzt schon Unsinnig. Was hat ein Caddy 1 mit einem 4er Caddy gemein? Den Namen, sonst nichts...
Die Mods werden es wahrscheinlich lesen und diskutieren. 🙂