ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 29. August 2019 um 20:34

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..

Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?

Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. :D

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.

Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design :D praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1392 Antworten

Für 1 ist hier 0 Traffic.

Für 2 auch nur selten.

Bleibt ja nur 3 und 3,5.

Für den 5er.....keine Ahnung. Manches spricht dafür, manches dagegen ihn hier abzufrühstücken....

Golf alles nach Baureihen, Polo dito.

Ich bin für 1er, 2er, 3er, 4er und 5er getrennt.

Wobei man den 4er noch beim 3er lassen könnte. Plattform

ist noch die gleiche.

Macht mal was...

Die 1er und 2er insbesondere der 2er wird wahrscheinlich eh bald komplett verschwunden sein, weil verrottet oder Export. Der 1er hingegen hat Klassiker-Potenzial. Hier in der Stadt fahren auffällig viele 1er rum, teilweise optisch und technisch getuned aber auch original Restaurationen.

Dann gibt es noch den in meinen Augen seltenen Caddy PickUp auf Skoda Basis.

3er und 4er ist ja quasi ein Auto. Wenn man der Schimpfe auf die hohen Preise glauben soll, dann wird es kaum 5er Caddy Fahrer hier im Forum geben.

1-4, wie gehabt.... Oder war das jemanden zu unübersichtlich?

5er Unterforum

Just my 2cents

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:11:36 Uhr:

1-4, wie gehabt.... Oder war das jemanden zu unübersichtlich?

5er Unterforum

Just my 2cents

Kann ich mir gut vorstellen. :)

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:11:36 Uhr:

1-4, wie gehabt.... Oder war das jemanden zu unübersichtlich?

5er Unterforum

Just my 2cents

Dann mal ab ins „Sagt‘s uns“ und nen Vorschlag gemacht.;)

Guckt Euch mal die ersten 300 Themen an. Davon sind 20 vom Caddy 1 und 2.

 

Damit dürfte die Frage doch geklärt sein. ;)

Finde ich nicht gut. 5 plus 1.

Wenn dann 1er und 2er , 3er und 4er, 5er.

Also drei Unterforen.

Klar, es ist Arbeit es trennen. Jetzt wäre aber die passende Gelegenheit.

Ich bin gespannt...

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:58:18 Uhr:

Es ging mir um Preise und Aufpreise... Der caddy wird so absurd teuer...

Hab´ aus reiner Neugier einen Caddy 5 konfiguriert. Damit der tatsächlich einen funktionellen Mehrwert darstellt (LED-Scheinwerfer, autom. Einparken, etc.) zu meinem Caddy 3 (2010 BLP 26k EUR), müsste ich ca. 40k EUR ausgeben.

@atiz Eindeutig ein Volkswagen...

40000 Euro zu überschreiten war schon 2015 beim Launchmodell "Generation four" kein Problem...

40.000 Euro ist allgemein kein Problem mehr, wenn man sich Autos aus der Kompaktklasse zusammen konfiguriert.

Das gilt nicht nur für VW.

Zitat:

@atiz schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:00:37 Uhr:

Hab´ aus reiner Neugier einen Caddy 5 konfiguriert. Damit der tatsächlich einen funktionellen Mehrwert darstellt (LED-Scheinwerfer, autom. Einparken, etc.) zu meinem Caddy 3 (2010 BLP 26k EUR), müsste ich ca. 40k EUR ausgeben.

Vergleichen kannst Du nur gleiche Ausstattung. Mein 2014er C3 hatte Xenon und konnte automatisch Einparken - und kostete damals neu auch schon >40 TEUR (ich kaufte ihn gebraucht).

Jupp, so ist es wohl. Ich weiss noch wo wir damals den Vor-FL Volkscaddy gekauft haben für 14.500 DM Barzahlung. Hatte zwar nur den 1.6er Benziner drin und an Ausstattung nur das Cool & Sound Paket mit manueller Klima und Radio, aber egal, war ein Top Auto und für den Preis unschlagbar gut. Den neuen Caddy 4 (Edition 35) mit 150 PS Diesel und DSG hatten wir mit einigen Optionen dann auf 43-44 TEUR Liste. Schon wahnsinn

DM? Du meinst bestimmt Euro. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!