VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!
Hallo Zusammen,
wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.
Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/
Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?
Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/
Beste Antwort im Thema
Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁
Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.
Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!
1392 Antworten
Ich denke bevor alles wählbar ist, vergehen noch ein paar Monate. Das was wirklich bestellbar ist, steht eh nur in den Konfiguratoren der Händler.
Top, wenn man noch liest Seitenfenster fest im Fahrgastraum hinten... Andere Hersteller können das besser. Ja, die Benziner werden wohl sogut wie bei jedem Hersteller verbannt, nur um eine reine CO² Weste zu haben.
Der Diesel hat Einstufung A.😮
Dabei verkündete Onkel Dude gerade, dass kaum noch einer Diesel kauft. Selbst die Firmenkunden nicht mehr.
Fahre den 1.4 TSI DSG .. solange es nichts an Benziner mit der gleicher Leistung gibt , bin ich da beim neuen Caddy raus !
Ähnliche Themen
Ich fahre den 1.6er Benziner mit LPG-Anlage...
Solange es keinen Benziner gibt, den ich auf umweltfreundlich, nachhaltig und gleichzeitig betriebskostengünstig umrüsten lassen kann, bin ich auch erstmal raus...
Habe da gerade zum ersten Mal das Cockpit der Holzklasse gesehen..
OMG!
Trabbi war schöner.
Das sieht ja zum fürchten aus.
Würde sagen dass der neue Caddy folgende Problem-Punkte hat
1.) keine leistungsstarken Motoren verfügbar (also 140 PS aufwärts)
2.) vollgestopft mit Golf 8 Elektronik welche solala funktioniert...
3.) gruseliges Heck Design mit den schmalen senkrechten Heckleuchten!!!
Optisch geht meines Erachtens nur der Caddy Edition in Weiss mit fast voller Bude halbwegs optisch in Ordnung (siehe Fotos unten) Wobei aber die gruselige Heck Ansicht selbst mit dieser Editions-Ausstattung nicht komplett zum Besseren entschärft werden kann.
Dagegen wirkt der alte Caddy 4 als Edition gerade zu zeitlos chic und gefällig. Der Vorgänger Caddy wirkt vom ganzen Design viel stimmiger als der Neue! Vermisse am Alten lediglich die Voll-LED Scheinwerfer 😉
Am Heck stört eigentlich nur das VW-Emblem. Das wirkt da deplatziert.
Mir gefällt eher die Front mit dem vorstehenden Unterkiefer nicht. Auch die Linie Motorhaube, Frontscheibe, Dach wirkt nicht so stimmig wie beim Vorgänger.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 31. Aug. 2020 um 18:16:40 Uhr:
Mir gefällt eher die Front mit dem vorstehenden Unterkiefer nicht
Genau. 😁
Ich musste sofort an diesen Typen denken..
Zitat:
@Spawny666 schrieb am 31. August 2020 um 14:08:26 Uhr:
Leider nur der Diesel drin hätte gedacht das zumindest der Konfigurator direkt alle Varianten beinhaltet.
Hätte gerne gewusst was der neue Caddy mit Erdgas kostet
Nun, bis die Preise für den Caddy 5 TGI feststehen, wirst du dich aber noch mehr als ein Jahr gedulden müssen. Der kommt ja erst 2022 auf den Markt.
Viel spannender als den Preis beim CNG-Antrieb finde ich die Frage des Tankvolumens und der Reichweite. Ich habe noch nichts gehört, ob er nur die <20 kg der anderen CNG-Fahrzeuge aus den MQB bekommt oder man beim Caddy 5 Maxi TGI noch eine Flasche mehr verbaut.
Du weißt schon, dass der normale Caddy 5 nicht als TGI kommt, sondern nur der Maxi?
Ich hab mir jetzt aus Neugier mal einen halbwegs ausgestatteten Kasten konfiguriert..... 34000 Euro.
Die Front sieht lackiert aus wie eine billigst zusammengezimmerte GFK Stoßstange.
Das Cockpit erinnert von der Anordnung her ein wenig an K.I.T.T.
Bin auch gerade mal aus Neugierde am Konfigurieren.
Manche nicht mögliche Kombination verstehe wer will nur ich nicht: Wählt man die Sprachsteuerung, muss das Radio wieder abgewählt werden. Oder: Dachausströmer im Himmel als bessere Belüftung hinten (eine Verbesserung in der Theorie) gehen nur ohne Diebstahlwarnanlage.
Sind das die aktuellen VW Softwarefehler 😉
Das schönste Wort des Caddy Konfigurators: "LED-Heckklappenvorfeldbeleuchtung"
"Schlechtwetterlicht" klingt auch irgendwie .... naja interessant.