ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 29. August 2019 um 20:34

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..

Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?

Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. :D

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.

Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design :D praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1392 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 8. Mai 2020 um 18:39:06 Uhr:

Ich sprach von Caddy gleichwertigen Modellen, je nach Ausstattung sind die Fensterheber dort serienmäßig.

Es gibt nichts gleichwertiges.

@Caddyhannes bist du alle aktuellen HDK Probe gefahren weil du nichts gleichwertig zum Caddy kennst?

Zitat:

@mambaela schrieb am 8. Mai 2020 um 21:52:38 Uhr:

@Caddyhannes bist du alle aktuellen HDK Probe gefahren weil du nichts gleichwertig zum Caddy kennst?

Ich muss dazu nicht jedes Fahrzeug fahren, aber eigentlich bin ich schon mit fast allen gefahren, da viele nur ein anderes Emblem haben.

Die Drillinge Peugeot Rifter, Opel Combo, Citroen Berlingo würde ich gerne zum Vergleich Probe fahren. Ich habe drei Caddys im Fuhrbank 2012, 2016 und 2018, Lkw und Pkw Maxi und kurz aber alles Diesel. Den 1.6 TDI, 2.0 TDI und 2.0 TDI DSG. Das sind komplett verschiedene Autos beim Fahren. Den 1.4 TSI bin ich zumindest Probe gefahren. Meiner Meinung nach gibt es innerhalb eines Fahrzeugtyps schon sehr viele Unterschiede bei Motorisierung und Ausstattung.

Zitat:

@mambaela schrieb am 08. Mai 2020 um 22:54:30 Uhr:

Meiner Meinung nach gibt es innerhalb eines Fahrzeugtyps schon sehr viele Unterschiede bei Motorisierung und Ausstattung.

Demnach lässt sich der Caddy ja nicht vergleichen, weil es DEN Caddy gar nicht gibt!? ;)

Zitat:

@mambaela schrieb am 8. Mai 2020 um 22:54:30 Uhr:

Die Drillinge Peugeot Rifter, Opel Combo, Citroen Berlingo würde ich gerne zum Vergleich Probe fahren. Ich habe drei Caddys im Fuhrbank 2012, 2016 und 2018, Lkw und Pkw Maxi und kurz aber alles Diesel. Den 1.6 TDI, 2.0 TDI und 2.0 TDI DSG. Das sind komplett verschiedene Autos beim Fahren. Den 1.4 TSI bin ich zumindest Probe gefahren. Meiner Meinung nach gibt es innerhalb eines Fahrzeugtyps schon sehr viele Unterschiede bei Motorisierung und Ausstattung.

Das sind nicht nur Drillinge, da ist auch Toyota als vierter mit im Bunde, mit dem ProAce City Verso. Das beste Preismodell gibt Citroën vor, Opel und Toyota sind beim Preis nicht so wählerisch. Dafür gibts bei allen in den Schiebetüren elektrische Fenterheber, sofern man die entsprechende Ausstattung wählt.

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 8. Mai 2020 um 21:47:40 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 8. Mai 2020 um 18:39:06 Uhr:

Ich sprach von Caddy gleichwertigen Modellen, je nach Ausstattung sind die Fensterheber dort serienmäßig.

Es gibt nichts gleichwertiges.

Nö, eigentlich nur höherwertiges. :D :D :D

Caddy 5 plug-in-hybrid

Aktuell gibt es ja einige Artikel zu kurzen Fahrberichten, aber leider keine neuen Infos zur Technik u.ä.

Mich interessiert der plug-in-hybrid: soll ja angeblich kommen, wenngleich die finale Entscheidung fehlt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass eine 110 KW Version entwickelt wurde, kann die Quelle aber nicht mehr finden. Somit würde die Motorisierung vom Golf GTE / Passat GTE abweichen, vielleicht nur eine schwächere Abstimmung des 1.4 TSI?

Der Bulli (T7) soll ja auch in 2021 als PHEV kommen.

Hat einer Infos zum Caddy PHEV?

In den einschlägigen Fachmagazinen wird in der Tat berichtet, dass der Plug-in-Hybrid noch nicht beschlossen sei. Vielleicht kommt der auch gar nicht - zumindest wird es aber noch lange dauern. Der einzig verbliebene Benziner ist noch schwächer als der 1.4er TSi jetzt.

Das Voll-Digital-Display wird in der Auto-Motor-Sport schon als fummelig und eher als Rückschritt beschrieben. Hinten kann man immer noch kein Fenster aufmachen. Das Glasdach lässt sich weder öffnen noch abdecken? Noch immer muss die schwere 2er-Bank rausgewuchtet werden.

Ich suche da immer noch nach dem großen Fortschritt. Die Hinterachse federt weicher und ein paar neue elektronik-Spielereien. Toll. Dafür würde ich einen vierer Caddy keinen Tag früher in Zahlung geben.

Da kann man nur hoffen, dass zumindest noch mal stärkere Motorisierungen nachkommen.

Frage in die Runde: Haben die den Caddy V verschoben? Meiner Erinnerung nach sollte der im Frühsommer auf die Straße und jetzt ist von Jahresende die Rede. Sind das die berühmten Softwareprobleme, die auch den Golf VIII ausbremsen? Hat es mit Corona zu tun?

Und wie schätzt ihr die Softwarefrage ein? Wenn die beim Golf nicht funktioniert hat, warum sollte das dann beim Caddy der Fall sein?

Da es sich zu 95% um die selbe Software handelt wird es da nicht anders sein.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:23:31 Uhr:

Da es sich zu 95% um die selbe Software handelt wird es da nicht anders sein.

Hieße im Grunde erst mal Finger weg vom neuen Modell, bis die ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nur Fahrzeuge mit kompletter SW ausgeliefert. Was auf Halde steht oder nicht produziert wird, sind die komplexeren Ausstattungsvarianten. Zudem: Software kann man updaten. Manchmal sogar, ohne dass der Nutzer etwas mitbekommt.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:08:31 Uhr:

Frage in die Runde: Haben die den Caddy V verschoben? Meiner Erinnerung nach sollte der im Frühsommer auf die Straße und jetzt ist von Jahresende die Rede. (...)

Sorry, ich muss mich hier korrigieren, denn schon im Februar war anlässlich der Vorstellung die Rede von einem Start im November.

Laut meinem VW Verkäufer ist der Caddy 4 nur noch kurze Zeit bestellbar (vermutlich noch 3-4 Wochen) Danach ist dann wohl der Caddy 5 konfigurierbar! Spätestens jedoch ab 1 September

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!