1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Mir nicht so richtig... (jedenfalls außen)

Innen sieht er richtig gut aus, von außen eher so lala mit der Promo Farbe.

Gewöhnungsbedürftig ist dieser Knick in den Heckfenstern, aber als Gesammtbild ganz klar CADDY

Front find ich gut, Seitenlinie geht so, Heck absolut unschlüssig - muss man mal live sehen! Ob das VW-Emblem nur auf die Scheibe geklebt ist? Das würde ich schon im Autohaus entfernen...

Den ganzen digitalen Mist im Innenraum brauch ich nicht, aber es gibt ja analog.

Das die zweite Sitzreihe immer noch keine Einzelsitze hat, ist mir völlig unverständlich!

Fazit: Najaaaa, der ganz große Wurf ist es für mich jetzt nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silver008 schrieb am 20. Februar 2020 um 19:53:32 Uhr:

Der Kofferraum ist zwar größer und es passt jetzt die Palette quer rein (was mir als Nicht-Lieferant wurscht ist). Aber die Kinder können hinten immer noch kein Fenster aufmachen und die Bank ist immer noch nur zweigeteilt und bestimmt schwer rauszunehmen. Geschenkt...
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-caddy-2020/

Von vorne und hinten finde ich die Optik ok. Von der Seite zu pkw-mäßig. Aber Geschmacksache...

Das man die Bank rausnehmen kann hab ich nirgends gelesen. Nur quasi flach umlegen. Wenn das nicht auf Lange und Höhe geht waere das ja sogar ein Fortschritt. Genauso wie Led-scheinwerfer, sowas ist wirklich sinnvoll - von den restlichen Assistenten halte ich wenig. Vieles bleibt leider noch offen und live sehen wird man ihn erst ab Winter.

Hatte ja auf den 150 PS Beziner gehofft, aber schauen wir mal wie sich die 116 PS schlagen.
Nachdem mir die Optik tatsächlich ziemlich egal ist, wird der Nutzwert entscheiden, ob so ein caddy nochmal in Frage kommt.
Derweil bin ich gespannt, ob Ford tatsächlich ein Derivat bringt und was da so motorentechnisch drin ist - die werden ja wohl eigene Aggregate nehmen.

Wie es aussieht, endlich keyless Go, aber leider noch immer keine el. Sitze mit memory, darauf warte ich wohl vergeblich

Der 1.5 TSI mit 116 PS? Faschingsscherz? Warum wird der Motor im Caddy derart kastriert?

@ Tall1969: Bin auch mal gespannt. Schätze schon, dass der neue Caddy bei den Vergleichstest mit Rifter/Combo/Berlingo wieder Siege enfahren wird. Ist einfach nochmal wieder einen Schritt weiter.

Ernsthafter Konkurrent könnte aber der neue Kangoo werden. Der soll ja auch ziemlich aufrüsten. Mal abwarten.

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 18. Februar 2020 um 19:37:39 Uhr:

Lassen wir uns überraschen 😉
Könnte mir persönlich schon vorstellen dass der 150 PS wieder am Start ist. Wird ja auch in Golf 8 usw mit der neuesten Abgasnorm angeboten. Macht also keinen Sinn. Zumal der 150 PS regelmässig geordert wird bei den höherwertig ausgestatteten Family Modellen wie Highline u. Comfortline. Aber auch der ein oder andere Handwerker möchte etwas Dampf unter der Haube haben.

Vor allem dürfte der Motor in der Herstellung nicht teurer als der mit 90 kW sein. Dem Kunden allerdings kann man einen spürbaren Preisaufschlag abnehmen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man den Caddy Im Februar präsentiert aber die Auslieferung erst im Oktober-November erfolgt. Was ein Blödsinn. Dann hätte die Präsi im August völlig gereicht. Was soll das also?!
Das Heck ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Der Innenraum hat jedoch einen grossen Sprung gemacht, hat jedoch so gar nichts mehr mit dem Caddy zu tun wie man ihn kennen- und lieben gelernt hat.

Zitat:

@Silver008 schrieb am 20. Februar 2020 um 09:19:50 Uhr:

https://www.stern.de/auto/news/vw-caddy-2020-hoch-zu-ross-9148280.html

Die meisten Kunden dürften sich erneut für den zwei Liter großen Dieselmotor entscheiden, der zwischen 75 und rund 150 PS leisten wird. Wahlweise gibt es Sechsgang-Handschaltung sowie Doppelkupplungsgetriebe und für die Topmodelle einen optionalen Allradantrieb, der sich nicht nur bei den Privatkunden, sondern auch den gewerblichen Nutzern einer zunehmend großen Beliebtheit erfreut. Neben dem 2.0 TDI wird der neue 1,5-Liter-Turbo-Benziner aus Golf und Co. angeboten.

Es wäre aus meiner Sicht auch überraschend gewesen, wenn der "große" Diesel weggefallen wäre.

Zitat:

@Silver008 schrieb am 20. Februar 2020 um 19:53:32 Uhr:

Der Kofferraum ist zwar größer und es passt jetzt die Palette quer rein (was mir als Nicht-Lieferant wurscht ist). Aber die Kinder können hinten immer noch kein Fenster aufmachen und die Bank ist immer noch nur zweigeteilt und bestimmt schwer rauszunehmen. Geschenkt...
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-caddy-2020/

Von vorne und hinten finde ich die Optik ok. Von der Seite zu pkw-mäßig. Aber Geschmacksache...

Ich dachte beim Rausnehmen geht es eher um die 3. Reihe. Da sind jetzt 2 Einzelsitze, das dürfte also wesentlich besser gehen. Die 2. Reihe hat man doch eigentlich immer nur gewickelt, da sind 2 Teile schneller umgebaut als drei...

Ganz schön. Ganz schön hässlich am Heck. Ich schätze am bisherigen Caddy das schlichte, zeitlose, funktionelle Design und den Verzicht auf modische Effekte - z.B. Sicken im Bleck und Leuchten, die sich um das halbe Auto wickeln.

Schon wieder/noch immer kein versenkbares Fenster in den Schiebetüren? Das enttäuscht. Wenigstens hinten Ausstellfenster? Vorerst nur Diesel? Meine Begeisterung für das neue Modell hält sich (noch?) in Grenzen. Ich erwarte mit Spannung die erste Probefahrt.

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 20. Februar 2020 um 21:05:45 Uhr:

Zitat:

Ich dachte beim Rausnehmen geht es eher um die 3. Reihe. Da sind jetzt 2 Einzelsitze, das dürfte also wesentlich besser gehen. Die 2. Reihe hat man doch eigentlich immer nur gewickelt, da sind 2 Teile schneller umgebaut als drei...

Also ich nehme des öfteren die zweite Reihe raus. Der 2-Sitzer ist einfach nur eklig schwer. Drei Einzelsitze sind einfach praktischer, auch wenn man bspw. nur beim Mittelsitz eben mal die Lehne umklappen kann. Schade, dass man an dem 2-Sitzer in der zweiten Reihe festhält.

Sehe ich auch so.

Deine Antwort