VW-Aktion: Nachfolger für 0,9% Finanzierung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Golf V und beabsichtige hierbei die Anschaffung über die 0.9%-Finanzierung der VW-Bank. Jetzt hat mir der Händler letzte Woche gesagt, dass die Aktion zum Ende des Monats ausläuft und es zum 01.07. eine neue geben wird - Details hat er aber nicht genannt.
Weiß einer von euch, was es da für Konditionen geben wird? Soll ich noch die paar Tage warten oder vorher noch den Kaufvertrag unterschreiben?

Bucerianer

151 Antworten

ach scheisse, das gibts nur mit dieser Balonfinanzierung und ich hatte schon kurz ueberlegt meinen Golf V einzutauschen...

Ich warte auch schon auf ein attraktives neues/zusätzliches Angebot zur 0,9% Fin. - wobei mich jede Zusatzleistung interessiert - nicht nur eine günstige Finanzierung.
Heute habe ich in zwei Zeitungen (Stand 1.7.) Anzeigen der VW AG gelesen, dass es jetzt zusätzlich (!) zur 0,9% Finanzierung bei "teilnehmenden Händlern" eine Eintauschprämie von "bis zu" EUR 3.500,00 über Dekra (Verschrottungsprämie ?) gibt. Auch auf der VW-Website habe ich einen Hinsweis darauf gefunden - aber nicht, wieviel genau es beim Kauf eines Golf gibt. Das fände ich sehr interessant, da ich ein altes Auto habe.

Kennt jemand Details hierzu ??

Hi,

beim Golf und Golf Plus bis zu 1.000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von zack76

Kann mir jemand dieses Paket mal erklaeren? Irgendwie blicke ich da nicht durch welche Kosten da auf einem monatlich zukommen.

Man muss die Kfz-Versicherung ueber VW zusaetzlich abschließen, richtig?

Die 0,9% Finanzierung gibt es in einem Paket.

Besteh aus

1. Der Rate für die Finanzierung an sich zu 0,9%
2. Der Beitrag für die VVD-Versicherung "PämieLight Plus"
3. Die Anschlussgarantie - Das "Plus" in "PrämieLight Plus"
4. Wartung und Inspektion (Betrag je nach Fahrleistung und Laufzeit)
Kostet jetzt zwar einen monatlichen Beitrag, dafür sind jetzt aber auch Vorführwagen mit drin, war vorher nicht so.

Die angesprochene Restschuldversicherung ist Optional.

Gruß,

Finearts74

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Die 0,9% Finanzierung gibt es in einem Paket.

Besteh aus

1. Der Rate für die Finanzierung an sich zu 0,9%
2. Der Beitrag für die VVD-Versicherung "PämieLight Plus"
3. Die Anschlussgarantie - Das "Plus" in "PrämieLight Plus"
4. Wartung und Inspektion (Betrag je nach Fahrleistung und Laufzeit)
Kostet jetzt zwar einen monatlichen Beitrag, dafür sind jetzt aber auch Vorführwagen mit drin, war vorher nicht so.

Die angesprochene Restschuldversicherung ist Optional.

Gruß,

Finearts74

also zb.

Rate 220€

Versicherung 50€

Garantieverlängerung 12,50€

Wartung 8,00€

macht dann 290,50/Monat an VW

wenn ich das richtig verstehe.
Gruß
casixx

Zitat:

Original geschrieben von casixx

also zb.
Rate 220€
Versicherung 50€
Garantieverlängerung 12,50€
Wartung 8,00€
macht dann 290,50/Monat an VW

wenn ich das richtig verstehe.
Gruß
casixx

och mann das ist aber verklausuliert. dann zahlt man ja verdeckt doch für alles...

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

och mann das ist aber verklausuliert. dann zahlt man ja verdeckt doch für alles...

Was hast Du denn erwartet? Da wird nix verschenkt 😉.

Die monatlichen Raten werden durch die Ballonfinanzierung schööööön niedrig gehalten, der Kunde erfreut sich an den "kostenlosen" All inklusive Leistungen, und am Ende der Laufzeit kommt der Schlussratenschock. Spätestens jetzt zeigt sich, dass ein Annuitätendarlehen vielleicht doch günstiger gewesen wäre. Da sind die monatliche Raten zwar höher, aber am Ende ist der Wagen bezahlt 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Spätestens jetzt zeigt sich, dass ein Annuitätendarlehen vielleicht doch günstiger gewesen wäre. Da sind die monatliche Raten zwar höher, aber am Ende ist der Wagen bezahlt 🙂.

Günstiger wäre das Annuitätendarlehen auf keinen Fall gewesen. Es steht Dir ja frei, monatlich zusätzlich zur Rate noch einen Betrag X auf ein Tagesgeldkonto zu überweisen und davon am Ende die Schlussrate zu bezahlen. Dort bekommst Du mind. 3% p.a., also mehr als Du bei VW an Zinsen zahlst. Ansonsten kannst Du die jährliche Fahrleistung beliebig hoch ansetzen, so dass der Restwert gegen 0 geht.

Schönen Gruss

Flo

Moin,
so ich war gerade beim VW Händler.

Um die 0,9% zu bekommen muss die VVD Versicherung dabei sein.
Die RSV ist nicht zwingend.Auch die Wartung und Inspektion ist optional.

Gruß
casixx

Hi, ich war auch bei VW und habe mir ein Angebot machen lassen und das was ich zahlen müsste, das wären die Raten für das Auto und den monatlichen Betrag für die Versicherung für Wartung und Inspektion muss man nichts zusätzlich zahlen. Steht auch in dem Angebot so drin Service/Wartung 0€.

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

die 3500..- gibt es dann aber nur auf den Listenpreis nicht anschließend, nach dem man 15% Rabatt ausgehandelt hat....

Doch, zusätzlich! Aber beim Golf keine 3500,-, sondern nur beim Sharan.

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern0108

Hi, ich war auch bei VW und habe mir ein Angebot machen lassen und das was ich zahlen müsste, das wären die Raten für das Auto und den monatlichen Betrag für die Versicherung für Wartung und Inspektion muss man nichts zusätzlich zahlen. Steht auch in dem Angebot so drin Service/Wartung 0€.

Hi,

in meinem Angebot steht dort 20,56€ für Service und Wartung weil ich es mit ausgewählt habe.

Hast Du es abgewählt?

Gruß
casixx

War auch beim Freundlichen und habe für die 0,9 % Finanzierung im Autokredit folgendes Angebot bekommen.
-Finanzierungsrate 0,9%
-Versicherung 57, 00 Euro
-Wartung und Inspektion 20,00 Euro
-RSV wollte ich nicht

Also Wartung und Inspektion doch Extrabeitrag? Hatte auch auf seinem Monitor gesehen, dass man die Wartung und Inspektion nicht abwählen(Häckchen) konnte. Glaube, er sagte, dass das nur bei der 2,9 % Finanzierung geht.Aber auch das Gefühl, dass er selber noch nicht so richtig durchsah.
Auf 4 Jahre gerechnet, nur für diesen einen Punkt, ist das bei 20 Euro im Monat, ja ne Menge Geld.

Also Leute, dann klärt mich mal auf!

Zitat:

Original geschrieben von Mahnke

War auch beim Freundlichen und habe für die 0,9 % Finanzierung im Autokredit folgendes Angebot bekommen.
-Finanzierungsrate 0,9%
-Versicherung 57, 00 Euro
-Wartung und Inspektion 20,00 Euro
-RSV wollte ich nicht

Also Wartung und Inspektion doch Extrabeitrag? Hatte auch auf seinem Monitor gesehen, dass man die Wartung und Inspektion nicht abwählen(Häckchen) konnte. Glaube, er sagte, dass das nur bei der 2,9 % Finanzierung geht.Aber auch das Gefühl, dass er selber noch nicht so richtig durchsah.
Auf 4 Jahre gerechnet, nur für diesen einen Punkt, ist das bei 20 Euro im Monat, ja ne Menge Geld.

Also Leute, dann klärt mich mal auf!

er kann es abwählen.Nur die Versicherung nicht.Wartung kann und muss nicht.

Wenn Du viel fährst in den zb. 48 Monaten und die Wartung voll nutzen kannst müsste es sich rechnen.

Hallo,

wenn man sich das Beispielangebot für nen 80 PS Golf Tour mal ausrechnet, kommt man bei Finanzierung über 48 Monate auf einen Endpreis von 20917,17 Euro. Die UVP lautet auf 17875 Euro. Also mal eben über 3000 Euro extra!

Mmmh, nix für ungut, aber das riecht verdächtig nach Mogelpackung...

Gruß
Alf

Deine Antwort