Von welchem Fahrzeug wechselt ihr auf den Audi A1 ?
Angaben über:
-Vorhergehendes Fahrzeug
-Alter der Käufer
-Beweggründe zum Kauf
Zwecks Feststellung der A1 Käuferzielgruppe
Also haut in die Tasten
Beste Antwort im Thema
Bei mir is grad umgekehrt. Erst wollte ich unbedingt den A1, nach Veröffentlichung der Preisliste kam mir aber das große K***** und ich habe nach langer Suche nun einen Nissan Qashqai mit allem Schnick und Schnack bestellt und bleibe trotzden noch locker unter dem A1-Preis, und das für einen kleinen SUV. Die Haptik und Verarbeitung ist übrigens annähernd wie bei Audi, hätt ich nicht gedacht.
Solche Aufpreispolitik will ich nun nach über 20 Jahren Audifahren nicht mehr unterstützen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an eurem A1.
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Wenn Wert auf kleine Details gelegt wird, ist der A1 schon besser als der Polo. Die genutzten Materialien im A1 sind sicherlich noch eine halbe Nummer besser als im Polo - der sicherlich auch kein schlechtes Auto ist. Auch bei Details, wie der Geräuschdämmung, ist der A1 besser.Zitat:
Original geschrieben von gesture
Ist der A1 wirklich so überzeugend gegenüber dem Polo?
Wenn du unter kleinen Details einen saftigen Preisaufschlag verstehst, dann mit Sicherheit. Ein hoher Preis, für eine gefälligere Optik. Materialqualität nur nach der Haptik zu beurteilen, ist zweifelhaft. Das subjektive Geräuschempfinden kann einen schon 'mal trügen. All in all, nichts wirklich Belastbares an Unterschieden.
Vom Opel Corsa Bj.2010 zum Audi A1 1,6 TDI 🙂
Weiblich über 40 😛
.....und mit dem Audi überglücklich !!!!
Zitat:
Original geschrieben von checkyChan
Das subjektive Geräuschempfinden kann einen schon 'mal trügen. All in all, nichts wirklich Belastbares an Unterschieden.
Lautstärke kann gemessen werden, dann ist es nicht mehr subjektiv.
Hier ein Vergleich...
http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/165-innengeraeusch-2.html
Mir selbst ist auch aufgefallen, dass der A1 sehr leise ist, steht meinem A4 in nichts nach.
Ähnliche Themen
Hi A1-Gemeinde!
- vorher VW-Eos; A1 jetzt allerdings als Zweitwagen neben X1 genutzt. Er war eigentlich für meine Frau gedacht, aber sie durfte ihn bisher höchstens 3 Mal fahren ;0)
- Anfang 30
- Wir wollten ein schickes Auto für die Stadt und stehen nicht so auf den Plastik-Mini oder irgend welche Asiaten. Wir hatten vor dem Eos schon einen A3 und waren sehr zufrieden mit dem Wagen sowie der Qualität der Marke
Der nächste bitte!
Bin vom A2 auf den A1 gewechselt... (siehe Signatur)
(mein) Alter 62, m.
Der A1 issn Jahreswagen, EZ 06/11
Der A2 ist nun 10 Jahre alt und es sollte was neues her! Ohne die CarLife Versicherung hätte ich schon früher gewechselt, es waren ab und an heftige Reparaturen fällig!
Ich bin totzdem etwas wehleidig, er war so schön und praktisch. Hoffendlich bereitet der A1 auch so viel Freude...
Man liest sich, Bonjour🙂
wechsle vom polo 6r -> a1 🙂
grund: mangelnde zufriedenheit mit dem 6r .. kein vergleich zum audi! Audi spielt da in einer ganz anderen Liga!
alter 22
grüßeee aus Kärnten
Wenn man sich hier die doch viele problematik mit dem A1 so ansieht ,müßte es hier doch bald umgeschrieben werden. Von welchem A1 wechselt ihr auf ein anderes Fahrzeug ??
Im Premium-Kleinwagenbereich gibt es doch nichts Vergleichbares, warum also wechseln. Warum sich verschlechtern?
Zitat:
Original geschrieben von flugge
Im Premium-Kleinwagenbereich gibt es doch nichts Vergleichbares
Ja, das ist soweit richtig ... aber nicht unbedingt im positiven Sinn ...
Zitat:
Original geschrieben von 0 0 7
Ja, das ist soweit richtig ... aber nicht unbedingt im positiven Sinn ...Zitat:
Original geschrieben von flugge
Im Premium-Kleinwagenbereich gibt es doch nichts Vergleichbares
Auch ein Premium-Fahrzeug wie der Audi A1 ist nur ein Massenproduckt, und deshalb leider nicht immer fehlerfrei. Man kann also beim Kauf, wie in Deinem Falle, grosses Pech haben. Der Audi A1 bildet dabei keine Ausnahme.
Zitat:
...deshalb leider nicht immer fehlerfrei. Man kann also beim Kauf, wie in Deinem Falle, grosses Pech haben. Der Audi A1 bildet dabei keine Ausnahme.
Das stimmt allerdings, aber auch dann, wenn es ein GoKart oder eine Schwalbe gewesen wäre...😉
Bonjour 🙂
Vorgänger:
A4 Avant 3.0TDI Quattro
Fahrer:
23,m
Beweggründe: Coole Optik, klein / flott, kommt nicht so protzig, einfach mal was anderes...😉
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Dann also aus stolz den problem behafteten A1 weiter fahren. Gut geschrieben von ihnen, weiter so.
Hoffentlich tauchen bald Probleme mit meinem A1 auf. Leider zeigt sich der seit 09/2010 und 24.000 km von seiner besten Seite. Wie soll ich da zu einem vernünftigen Auto kommen?
MfG
Wolfgang