Von welchem Fahrzeug wechselt ihr auf den Audi A1 ?

Audi A1 8X

Angaben über:

-Vorhergehendes Fahrzeug

-Alter der Käufer

-Beweggründe zum Kauf

Zwecks Feststellung der A1 Käuferzielgruppe

Also haut in die Tasten

Beste Antwort im Thema

Bei mir is grad umgekehrt. Erst wollte ich unbedingt den A1, nach Veröffentlichung der Preisliste kam mir aber das große K***** und ich habe nach langer Suche nun einen Nissan Qashqai mit allem Schnick und Schnack bestellt und bleibe trotzden noch locker unter dem A1-Preis, und das für einen kleinen SUV. Die Haptik und Verarbeitung ist übrigens annähernd wie bei Audi, hätt ich nicht gedacht.
Solche Aufpreispolitik will ich nun nach über 20 Jahren Audifahren nicht mehr unterstützen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an eurem A1.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Von einem Golf VI TSI 160 PS DSG mit Vollausstattung. Da es unser Zweitwagen ist haben wir uns für einen A1 Sportback 90 PS TDI mit S-Tronic und wieder Vollausstattung entschieden.

Golf war in der Erhaltung als Zweitwagen mit ca. 7000 km im Jahr und 8 bis 9 l Super 95 bei 99 % Kurzstreckenfahrten einfach nicht wirtschaftlich.

PS: Aber Spass hat er gemacht wenn man es mal krachen lassen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von agre

Golf war in der Erhaltung als Zweitwagen mit ca. 7000 km im Jahr und 8 bis 9 l Super 95 bei 99 % Kurzstreckenfahrten einfach nicht wirtschaftlich.

Na dann sei mal nicht enttäuscht. Mein A1 1.4 Verbrauch liegt bei mir zur Zeit bei ca. 10 l Super im Stadtverkehr, 4,5 km Fahrstrecke aber selbst bei zügiger Autobahnfahrt liegt man schnell zweistellig.
Es sei denn man fährt konstant und nicht schneller wie 100 Km/h dann hat man eine 5,.. .

Zitat:

Original geschrieben von Civic u. Puma

Zitat:

Original geschrieben von agre

Na dann sei mal nicht enttäuscht. Mein A1 1.4 Verbrauch liegt bei mir zur Zeit bei ca. 10 l Super im Stadtverkehr, 4,5 km Fahrstrecke aber selbst bei zügiger Autobahnfahrt liegt man schnell zweistellig.
Es sei denn man fährt konstant und nicht schneller wie 100 Km/h dann hat man eine 5,.. .

Ich Brauche mit meinem A1 1,4 Verbrauch 6,5 L im Stadtverkehr und bei Autobahn 5,0 Ltr. bei Tempo 120

Zitat:

Original geschrieben von Civic u. Puma

Mein A1 1.4 Verbrauch liegt bei mir zur Zeit bei ca. 10 l Super im Stadtverkehr, 4,5 km Fahrstrecke aber selbst bei zügiger Autobahnfahrt liegt man schnell zweistellig.

Damit könntest du auf Spritmonitor den Rekord knacken....🙂

MfG

Wolfgang