Von welchem Fahrzeug wechselt ihr auf den Audi A1 ?

Audi A1 8X

Angaben über:

-Vorhergehendes Fahrzeug

-Alter der Käufer

-Beweggründe zum Kauf

Zwecks Feststellung der A1 Käuferzielgruppe

Also haut in die Tasten

Beste Antwort im Thema

Bei mir is grad umgekehrt. Erst wollte ich unbedingt den A1, nach Veröffentlichung der Preisliste kam mir aber das große K***** und ich habe nach langer Suche nun einen Nissan Qashqai mit allem Schnick und Schnack bestellt und bleibe trotzden noch locker unter dem A1-Preis, und das für einen kleinen SUV. Die Haptik und Verarbeitung ist übrigens annähernd wie bei Audi, hätt ich nicht gedacht.
Solche Aufpreispolitik will ich nun nach über 20 Jahren Audifahren nicht mehr unterstützen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an eurem A1.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Vom Opel Astra GTC auf den 1,4 TFSI.
Weiblich, Alter blah blah blah.😁😁

Vorhergehendes Auto: Audi A4 Avant 2,0 TDI Quattro, 170 PS, S-Line Int+Ext, Navi und mehr, EZ 10/2007

Ich wechsle auf einen A1 Sportback 1,4 TFSI 185 PS, da ich Spaß am Fahren habe, überwiegend Mittelstrecken fahre und meist allein unterwegs bin. Liefertermin vorauss. Mitte April.

Grund für den Fahrzeugwechsel: Leasing läuft aus.

Ich habe folgende Alternative in Erwägung gezogen: Mini Clubman S
Nach einer ausführlichen Probefahrt (200 km) stellte der Mini allerdings keine Alternative mehr dar. Das hochgelobte Fahrverhalten des Mini war mir zu holprig, der Wagen vergleichsweise laut.

Vom Polo 9N 1,2er Maschine zum A1 1,4 Ambiton,Xenon Plus kleines Navi usw.
Polo bekommt unser Sohn.Audi bekommt Frau als Zweitwagen .

Also ich (25, weiblich) habe von einem Ford Streetka (für alle unter euch, die sich darunter nix vorstellen können= kleines Cabrio in Ka-Optik und relativ zackig unterwegs mt seinen 96 PS (für das Gewicht!)) auf einen Audi A1 in Misanorot gewechselt. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Auto gewesen und wollte mir eig einen Gebrauchten kaufen und als ich den A1 gesehen hab, hab ich mich gleich verliebt 😉 Der Audi Händler meines Vertrauens hat mir ein gutes Angebot gemacht für einen Neuwagen und da hab ich gleich zugeschlagen. Es ist natürlich eine riesige Verbesserung zu meinem letzten Auto, sowohl von der Ausstattung als auch vom Fahrkomfort. Vom optischen sowieso.
Eigentlich wollte ich den 1.4er mit 122 PS aber da ich am Tag 10 km fahre, tuts jetzt auch der 1.2er 😉

Ähnliche Themen

Ich wechsle vom GolfV 1.9TDI zum A1 Sportback 1.6TDI...
Der A1 gibt, wie der Golf, mein alltags Auto.
Ich hoffe das der A1 das alles verspricht was er hält, klar macht man auch im Vorfeld ne Probefahrt, aber man merkt ja erst nach einem gewissen Zeitraum ob das Auto all die geforderten Dinge hält. Aber ich denke der A1 wird das machen.
Auch habe ich mich für den 90PS Diesel entschieden, da mir der Aufpreis zum 105er nicht im Verhältnis stand für 15 PS mehr....
naja

Hier ein Wechsel von der Mercedes A-/ B-Klasse. Die A-Klasse ist hier in Oz nicht mehr bestellbar und die B-Klasse ist fuer meine jetzigen Verhaeltnisse zu gross. Ein Kleinwagen reicht jetzt aus.

Ich finde den A1 als den idealen Wagen fuer die Stadt. Er bietet ein ansprechendes Design, ausreichend Komfort, Freude am Fahren und ausgezeichnete Qualitaet, passend zum City-Lifestyle.

Zwischenstand nach 53 Antworten:

30 VAG-interne Wechsler

22 Fremdmarkenwechsler (42 %)

0 Neu-Autofahrer

1 Fuhrpark-Erweiterer

Vorhergehendes Auto: Audi A8 4E 3,7l Quattro, 208KW, V8, EZ 12/2003

Wechsle auf einen A1 1,4 TFSI. Rein wirtschaftliche Entscheidung.

Grund für den Fahrzeugwechsel: Berufwechsel.

451

Wechsle von einem Corsa B Jg.99 ( 2. Wagen) auf einen Audi A1 SB

W / über 40

Ich sass in dem A1 und sah nur noch <3 🙂 . Da hatte der Polo kein Stich mehr!

Ist der A1 wirklich so überzeugend gegenüber dem Polo?

Ob es die richtige Wahl war sehe ich wenn der Zwerg da ist. Bei einem Partner fragt man ja auch nicht, sondern hört aufs <3 und Bauch.
Der A1 ist das 1. Auto wo mir gefällt nach meiner alten Piccola Carozzina.

Also,ich war eigentlich immer auf den Golf aus,da dieser aber leider zu groß speziell zu breit ist,kam der Polo ins Spiel,nun habe ich aber Prospekte vo A1 bekommen (Sportback) und irgendwie sieht der schon gut aus,hab ihn in Natura noch nicht gesehen.Besonders würde mich der Platz hinten interessieren,ob weniger als beim Polo oder gleich....

Genau so war es bei mir 😁
Der Golf ist zu gross für mich. Meist fahre ich alleine, oder bin der Taxi zum Sport 😉. Brauche wieder etwas das klein, handlich und wendig ist. Und Spass macht beim Fahren. Aber grösser als einen Fersen - Porsche 😉 ist.
Da ich mitten einer Stadt wohne und die öffendlichen Parkplätze (die sehr Rar sind) benutzten muss kamm also idealer weisse einen Polo od. A1 in Frage.
Als ich im Polo sass fühlte ich nichts...
Beim A1 war es Liebe auf den Ersten Blick!

Zitat:

Original geschrieben von gesture

Ist der A1 wirklich so überzeugend gegenüber dem Polo?

Wenn Wert auf kleine Details gelegt wird, ist der A1 schon besser als der Polo. Die genutzten Materialien im A1 sind sicherlich noch eine halbe Nummer besser als im Polo - der sicherlich auch kein schlechtes Auto ist. Auch bei Details, wie der Geräuschdämmung, ist der A1 besser.

Danke für eure Antworten,das hilft mir wirklich schon weiter,vielleicht werde ich dann vom VW Golf IV auf einen A1 Sportback wechseln.

Deine Antwort