Von welchem Fahrzeug wechselt ihr auf den Audi A1 ?
Angaben über:
-Vorhergehendes Fahrzeug
-Alter der Käufer
-Beweggründe zum Kauf
Zwecks Feststellung der A1 Käuferzielgruppe
Also haut in die Tasten
Beste Antwort im Thema
Bei mir is grad umgekehrt. Erst wollte ich unbedingt den A1, nach Veröffentlichung der Preisliste kam mir aber das große K***** und ich habe nach langer Suche nun einen Nissan Qashqai mit allem Schnick und Schnack bestellt und bleibe trotzden noch locker unter dem A1-Preis, und das für einen kleinen SUV. Die Haptik und Verarbeitung ist übrigens annähernd wie bei Audi, hätt ich nicht gedacht.
Solche Aufpreispolitik will ich nun nach über 20 Jahren Audifahren nicht mehr unterstützen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an eurem A1.
277 Antworten
Ui,
der A1 macht seit 24.000 km keine Probleme !
Na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Qualitätsprodukt, auf das er auch die nächsten 24.000 km schafft !
Zwischenstand nach 60 Antworten:
35 VAG-interne Wechsler
24 Fremdmarkenwechsler (40 %)
0 Neu-Autofahrer
1 Fuhrpark-Erweiterer
Hallo an alle,
ich wechsel übernächste Woche von meinem geliebten Jeep Wrangler 2.5 (BJ 1991) auf einen A1 1.4 S-Line (185PS).
Der Grund: durch meinen reinen Arbeitsweg (knapp 1000km im Monat) ist der Jeep schlicht zu teuer mit seinen 14-15Litern auf 100km.
Hallo ich wechsel vom Skoda Oktavia 1Z 1.6MPI zum A1 2.0TDI S-Line 3-türer.
Ich bin 29 Jahre alt (m)
Beweggründe: Meine Frau und ich fahren 98% der Zeit allein durch die Gegend, daher brauche ich (wir) kein großes Auto.
Ich bin seit ich denken kann ein VW - Audi Fan, da der Polo mir aber nicht einen 2.0TDI bieten kann musste ich notgedrungen auf einen Audi wechseln.
Gruss Sebastian
Ähnliche Themen
Bis jetzt A3 SB S-Line 1,4 TFSI S-Tronic BJ 2009.
Bewegungsgründe: Da es beim A3 Modellwechsel bevorsteht, mein Leasingvertrag aber in August abläuft, kommt A3 nicht in die Frage (auch für meinen Verkäufer-😉 ). A4 ist mir zu Groß, A1 aber ganz cool und für die Stadtfahrten (über 85%) einfach geil -😉
Smart 451 Bj 09 30.000km
Alter 25
schlechter Service bei Smart. Keine Mobilitätsgarantie.
Spritverbrauch viel zu hoch trotz Start/Stop.
A1 sieht einfach TOP aus!!! Audi ist einfach eine premium Marke.
Kann man nicht mit dem Polo bzw. Seat Ibiza vergleichen.
Erweiterung...im moment ist das 2. Auto noch ein Mazda 2..ab nächster Woche kommt dann der A1 Ambition 1.2 TFSI dazu, zwar auch nur 86PS aber ein Unterschied wie Tag und Nacht....der andere Audi ist ein A4 Avant 1.8TFSI Facelift mit sehr guter Ausstattung...aber beide Audi haben dann Xenon, dann gibts zumindest da keine umstellung mehr 😉
Ich hatte IHN für 3 Tage und 1000Km unterm Popo und bin begeistert von seinem Fahrwerk, vom Durchzug des 105PS Dieselmotors und von seiner "Knuffigkeit" . Was geht erst mit noch mehr Motorleistung ab 😎
Ernüchtert bin ich vom singenden Schaltgetriebe bei 1000-1500u/min, von harten Fahrwerk und dem lauten Abrollgeräusch der Reifen. Das passt einfach nicht zum Preisniveau, des ansonsten sehr komplett ausgestatteten A1. 🙁
Immerhin über 180 echte Km/h, laut Navi und das bei moderaten Innengeräuschen, gutem Sitzgefühl, sehr guten Bremsen und ebensolcher Ausstattung nebst Verarbeitung... die meine Frau allerdings grässlich empfand.
Der A1 hat was..... allerdings muss man dafür sehr viel ausgeben und dieses "hat was" lieben....
Durch den variablem Laderaum bietet er dazu viel Platz. Da er mit allem ausgestattet ist was man auch im Mittelklassebereich vorfindet, wirkt er etwas überfrachtet und verwirrt anfänglich.
Für mich den A1 mit 180PS und einen Satz roter Ohren gratis mit dazu 😁
Meine Frau wechselt vom VW Fox ende August auf den A1 SB. Sind Vw Up, Polo und A1 Probegefahren und beim A1 hat sie schon nach fünf Minuten gesagt denn will ich haben. Sie freut sich so drauf, dass habe ich bei ihr noch nie erlebt!
Zitat:
Original geschrieben von toppertje
Von A3,
Nach TTS
Nach Q5
Jetzt A1Downsizing 🙂 nach die geänderte steuern in Belgien
machen halt standortpolitik, die Belgier...
Zitat:
Original geschrieben von ollik70
Sie freut sich so drauf, dass habe ich bei ihr noch nie erlebt!
...kann ich so bestätigen, meine Frau wechselt mitte August von Mercedes A200 auf A1 1,4 TFSI.
Vor der Probefahrt hat sie noch rumgejammert, das die A-Klsse doch so ein schönes Auto ist und das es das jetzt ja leider nicht mehr geben wird. Danach war davon keine Rede mehr ;-)
Wechsel vom A4 Avant auf A1 Sportback, Fahrzeug passt jetzt einfach besser zum Einsatzzweck,
meistens eine Person damit unterwegs, kein Platz für Transporte jeglicher Art nötig, zum Einkaufen Kofferraum und Rückbank allemal ausreichend, sparsamer isser auch noch, alles gut.
PS: neuen A3 Sportback gibts halt noch nicht, andere Marke kam nicht in Frage.