ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Themenstarteram 23. August 2006 um 2:52

Schaut euch mal nur diese eine Seite (komplett) an:

Besagter Thread

 

Ich möchte jetzt auch überhaupt keine Diskussion mehr anfangen, möchte bloß darauf aufmerksam machen, dass es hier meines Erachtens immer unmenschlicher zugeht.

Ich find es einfach Oberhammer, dass mittlerweile sogar reine Deep-Links gelöscht werden.

Wenn dem aber eigentlich nicht so ist, dann bleibt mir nur die Vermutung in den Raum zu stellen, dass Dynator ein persönliches Problem mit der Existenz unserer Fire and Ice IG oder mit dem Golf 2 Fire and Ice Edition ansich hat. Ist lächerlich, aber das solls geben! Ich finde das nicht legitim, dass Dynator hier machen darf was er will! Auch Mods sollten sich an die Regeln halten!

Ich hab jetzt aber einfach keine Lust mehr mir dieses Affentheater hier bei Motor-Talk anzutun und wende mich deshalb von diesem Forum ab.

Ich werde Motor-Talk jedenfalls nichtmehr weiterempfehlen.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Mir fallen nach durchlesen des Threads ein paar Sachen auf.

1. Der Hinweis der Mods auf die Suchfunktion ist falsch. In einem anderen aktuellen Beitrag wird von Mods eingeräumt, das die Suchfunktion nur ein begrenzte Anzahl Beiträge im Forum zurück editiert.

hier: http://www.motor-talk.de/t1172413/f39/s/thread.html

Insofern sind alle Hinweise auf späteres Wiederfinden und Wissen für andere erhalten bewusste ( ich setzte voraus das alle Moderatoren das Problem der Suchfunktion kennen ) Falschaussagen.

2. Dynator hat besagten Text in der Signatur durch seine Duldung in meinen Augen stillschweigend genehmigt. Insofern kann man den Eingriff in die Signatur ohne Rücksprache mit dem Nutzer auch als verletzung der Etikette werten, auf welche hier laut diversen Aussagen in obigem Thread so viel Wert gelegt wird.

3. 5.5.3 hat einen Fehler gemacht, welchen er Einsieht und wo er mit der Löschung einverstanden war. Alle darüber hinausgehenden Maßnahmen sind nicht wirklich begründet.

4. In anderen Foren wird man zwar auch verwarnt, jedoch werden Verwarnungen nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht, dient Sie doch dazu eigenes Fehlverhalten zu erkennen und einzudehen. Hier wird man scheinbar für immer gebrandmarkt.

5. Das was 5.5.3 hier beschreibt wird in ähnlicher Form auch von anderen Moderatoren angewendet. Eine Antwort von mir, die genauso hilfreich war wie viele andere Hinweise auf die SuFu und gleichzeitig öffentliche Kritik an den Moderatoren enthielt wurde auch gelöscht.

In den anschließenden Nachrichten per PN wurde mir dann sofort mit Ausschluß gedroht.

zu 1.: Dies ist ein vorübergehender Zustand, der sicherlich mal abgeschafft wird! Ändert daher nichts an der Tatsache, daß aktuelle Beiträge (min. die letzte Million) gefunden werden, ältere irgendwann auch wieder! Daher kann ich die Begründung nicht gelten lassen.

zu 2.: M.W. hat der User seine Signatur selbst gelöscht. Ohnehin wurde der User mehrfach über Monate kontaktet wegen immer dieser Werberei für ein und das selbe Forum, irgendwann ist dann auch eine Duldung aus und überreizt!

zu 3.: Mehrere Fehler, er wurde mehrfach angesprochen. Und wenn ich mir noch die Mühe mache, werde ich mal seine ganzen Posts anschauen und noch die unentdeckten Links alle aufzeigen. ;)

zu 4.: Wir sind hier auf Motor-Talk.de, nicht in anderen Foren. Wir haben unsere eigenen Richtlinien, die sich aus dem Foren Betrieb und damit der Erfahrung von mit über 444.000 Usern und bald 10.000.000 Beiträgen ergeben haben. Akzeptiere das.

zu 5.: Wenn ich mir Deinen Verlauf anschaue, wundert mich das nicht. Denke mal über dein Auftreten aktuell und in der Vergangenheit nach. Vielleicht kommst Du ja nochmal von alleine drauf.

Moin,

Merkt Ihr eigentlich, was Ihr durch eure AGGRESSIVITÄT auslöst ?! Ganz klar ... Ihr radikalisiert im Gegenzug auch die Moderatoren.

Frank sagt ... 5.5.3 habe seinen Fehler eingesehen ... Das sehe Ich eben nicht so. Er beschwert sich lauthals und stellt eine Behauptung auf, das er Opfer reiner Willkür geworden sei. Ich bin üblicherweise GERNE bereit Dinge zu prüfen und habe mich in einer ÄHNLICHEN Sache auch bereits gegen meine Kollegen gestellt, weil Ich der Meinung war, das ein Moderator eine Fehlentscheidung getroffen hatte. Nur Ich SEHE die Fehlentscheidung in diesem Falle nicht. Sorry ... beim besten Willen ist es mir nicht möglich festzustellen, das Dynator hier etwas gemacht hat, was den allgemein bekannten Regeln widersprechen täte. Und es ist nunmal auch so, das 5.5.3 die Regeln ZUERST mitgeteilt wurden und das die Konsequenzen für IHN im Grunde sehr gering sind. Ihm wird ein WERBENDER Schriftzug untersagt und es wurden 2 oder 3 Links entfernt. So what ?! Was ist daranb tragisch ?!

Im Gegenzug sehe Ich aber, das 5.5.3 sehr massiv und aggressiv Werbung macht, die Größe dieser Community nutzt, aber das Know How gerne für sich behalten täte. Ich denke also, das er durchaus EGOISTISCHE Gründe für sein Verhalten haben wird, widerholt gegen die Regeln zu verstossen. Und auch im normalen Rechtsraum ist ein Rechtsverstoss aus Müdigkeit etc.pp. immer noch ein Rechtsverstoss. Es gibt vielleicht mildernde Fakten aber Rechtsverstoss bleibt Rechtsverstoss. Man kann sich entschuldigen, aber deshalb isser ja nicht weggezaubert, oder ? Und Ich denke, die gleiche Verantwortung können wir auch anwenden.

Und Frank ... wir machen das was du sagst. Wir behandeln eine Verwarnung von Anno Tuc nicht so wesentlich, wie eine aktuelle Verwarnung. Das geht soweit, das wir sogar einen "verwarnten" Moderator im Team haben *g*

Mein Vorschlag zur Güte wäre, zuerst mal ETWAS Respekt für die Entscheidung zu finden, die hat nunmal gute Gründe. Weiterhin persönliche Angriffe zu unterlassen, und seien sie noch so subtil. Dann gönnt euch 5 Tage RUHE und dann setzt euch per PN nochmal hin und diskutiert dann die Signatur nochmals in RUHE und nicht in diesem ERREGTEN Zustand und der aggressiven Stimmung.

MFG Kester

am 24. August 2006 um 9:56

ich habe mir diesen threat hier mal durchgelsen, und meine meinung ist, das sich manche mods hier (nicht in diesem thread, allgemein) schon aufspielen und den boss zu sehr raushängen lassen.

hier geht es doch darum das "werbung" für andere foren durch verlinkung gemacht wird, ich bewege mich hier in vilen foren bei motor-talk, und ich sehe täglich viele solche verlinkungen auf hauptseiten von anderen foren, wo nichts unternommen wird.

 

bisher habe ich das auch nicht gewußt das man sows nicht machen darf, aber ich finde man muß hier mehr miteinander als gegeneinander arbeiten, und so ein link ist bestimmt nicht schädlich, sondern eher hilfreich.

Da der Threadersteller statt dies per PN zu regeln offenbar an einer öffentlichen Diskussion und Meinungen interessiert ist hier mein Senf dazu:

Also, hab als unbeteiligter und nicht-Mod alles durchgelesen. Für mich wirken die Argumentationsketten von Totti und Dynator absout plausibel und nachvollziehbar.

Die Regeln sind klar und eindeutig. Für mich ein Sturm im Wasserglas.

am 24. August 2006 um 12:21

Ich komme zu folgendem Ergebnis:

Als stolzer Träger von zwei Verwarnungen empfinde ich meine zweite Verwarnung als zunehmend ungerechter.

Die liegen aber auch beide schon über ein Jahr zurück.

Ich verstehe jedoch nicht, wie du jetzt in dem Zusammenhang zu der Aussage kommst. Unruhe stiften? Provozieren? Alte Konflikte aufwärmen? Ich kann nur mutmaßen.

Nun, wer freut sich schon, wenn er eine vor´s Brett bekommt... egal ob zu Recht oder nicht.

Insofern kann ich 5.5.3. ja "verstehen", aber die eskalierende "Diskussion" erinnert mich in einigen Teilen eher an eine Schlägerei. Schade, oder?

Lieber 5.5.3..... ohne deine Argumente werten zu wollen und auch nur aus dem Blickwinkel dieses Threads: Du scheinst ja deiner IG sehr verbunden und das ist ja ok. Mal unterstellt, deine Beiträge sind in weiten Teilen auch sehr hilfreich, so ist die Übertragung des IG Wissens zu MT auch löblich und dankenswert. Aber schalt mal einen Gang zurück und fühl dich nicht gleich am Pranger oder deine IG beleidigt. Ich sehe kein Sakrileg, ich sehe nur die Spielregeln bei MT im Vorfeld (relativ geduldig) umgesetzt. Du bist hier (wie anderswo auch) ein Gast. Ist wie im realem Leben: Der Gastgeber macht die Ansagen.... Kleidung... Essen.... Musik etc.... Damit muss man nicht einverstanden sein oder es selber so sehen, aber wo Smoking angesagt, da mit Jeans Probleme. Dann muss man sich halt eine andere Party suchen. Kritik ok, aber der Ton.....ich empfinde deinen Ton hier auch etwas arg polternd, diplomatisch gesagt. Ist es denn tatsächlich so schwer, ohne diese Links zu leben? Oder ohne deine Sig? DU hast doch auch eine eigene Persönlichkeit, oder trittst Du hier nur als IG Symbol auf? Geh mal in Ruhe in dich, anscheinend würdest Du hier einigen Leuten fehlen....DU nicht deine IG. Ist doch viel besser, wegen seiner selbst geachtet zu werden, oder?

Schau, ich hab mein Wissen logischerweise z.T. auch aus anderen Foren usw.... ich gebe mir die Mühe, es ggf. und wenn es passt hier mit meinen Worten wiederzugeben, ein Deeplink oder c&p wär auch simpler.... (obgleich mir das einer auch schon hingepisst hat...."Schön abgeschrieben"). So wie ich meinen Z´s sind auch andere hier sicher "ihrem" Stammgastgeber verbunden ohne mit dem Fanshirt rumzurennen...und leben noch ohne innere Verzweiflung. Und wenn ich mal einen Link setze (was ich zu vermeiden suche), dann halt einen, der wirklich nötig bzw. sinnvoll ist. Und es gibt ja auch noch im Fall der Fälle PN´s (>die zu veröffentlichen ist übrigens wirklich gschert!) Hatte noch nicht ein Problem mit einem Mod deswegen.....

Die Suche, Kritik allg. und die Mods:

Hallo, das sind Menschen. Sie haben eine Aufgabe zu erfüllen (und die ist ja wirklich in allen Punkten erläutert worden). Sie reagieren halt auch wie Menschen, sind verschieden usw. Wie man in den Wald..... dämmerts? Aber auch sachlich wurde "das" Argument genannt: Verlinkte Inhalte und Betreiberhaftung. Ein Forum dieser Grösse steht einfach mehr an der Front und fängt sich schneller eine.... umso vorsichtiger ist man. Ist doch logisch, oder nicht? Die Regeln hakt jeder beim Anmelden ab....oder?

Gerechtigkeit...welch schwangeres Wort. Mal nachdenken, wieviel Posts hier täglich anfallen versus Anzahl der Mods..... nun, da wird logischerweise mal was überlesen. Menschen, keine Götter. In einer Menge wird natürlich eher wahrgenommen, wer laut schreit oder randaliert oder Saltos macht......nun, dann hat er halt die ganze Aufmerksamkeit und wird genau beäugt...

Jo, die Kritikfähigkeit.... ich sehe es auch so, dass oftmals der Eindruck entsteht, man nervt. Oder von oben abgewiegelt wird. Ich ahne allerdings auch, mit wieviel Mist und Gestänker sie per PN usw. zugemüllt werden.... die Ruhe und der Ton mancher Mods ist da fast bewundernswert..... Es gibt hier nicht nur dich und mich, es gibt verdammt viele Leute hier, denen sie gerecht werden sollen. Keine leichte Übung. Und dennoch finden sie, wie dieser Thread zeigt, die Muse und Zeit, auf DICH einzugehen... sieh das doch auch mal. Wäre es ihnen alles tatsächlich so egal...ja mei, ein paar Verwarnungen und dann Sperrung und Ruh ist.

Die Suche.... na, das wurde ja ganz aktuell in epischer Breite dargelegt. Was, wie, warum, wieso und wwwwww nicht. So ist das, es ist geklärt und gut ist´s. Wir können ja alle nen 5er springen lassen, mach ich gerne!

Schön, dass Totti-Amun sie ok findet.... ich werte das mal als "Schadensbegrenzung" ... es ginge aber sicherlich besser, womit wir dann wieder 6 Zeilen weiter oben wären .... mir wird schon langsam schlecht von dem dauerndem Rauf und Runter ;)

5.5.3.... DU hast deine Fans hier (entzieht sich meiner objektiven Kenntnis), nicht deine IG. Freu dich halt drüber und bedenke: Wir sind Gäste und manchmal kann man auch nen Smoking tragen, auch wenn man ihn nicht leiden mag. Oder man geht dezent wieder. Auf alle Fälle macht man keinen solchen Aufstand... es wurde ja nichts und niemand ans Kreuz genagelt, oder?

In diesem Sinne.... reicht euch die Pfoten oder lass es einfach gut sein. DU wirst auch ohne IG Paperl als Persönlichkeit wahrgenommen, wie jeder andere, der etwas hier beiträgt.

Sorry für den "Roman".....musste ich mir jetzt von der Seele reden ;)

@tec-doc:

Hut ab, ganz tief verbeug! Du sprichst mir aus der Seele. Generell lese ich viel im sagt´s uns und schreieb dort wenig. Aber Dein ausgewogenes Posting verdient Lob!

Gruß, Hagen

Themenstarteram 24. August 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

zu 2.: M.W. hat der User seine Signatur selbst gelöscht.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Es ist unbegreiflich, dass es nicht reicht, wenn man etwas einmal erklärt. Ich hab jetzt bald alles doppelt und dreifach erwähnt und geschildert!!!

hier lesen: V V V V

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Wenn du bei dir als Mod alles einsehen kannst, dann sollte dir auffallen, dass Dynator GESTERN den 22.08.06 um 18:28 Uhr die ERSTE Zeile meiner Signatur gelöscht hat und dass ICH DEN REST meiner Signatur VORHIN (24.08.06) gelöscht habe, weil ich meine Koffer gepackt habe. Ich lasse doch nichts zurück, wenn ich hier auszieher!

Ist das vielleicht jetzt mal rübergekommen?

}> Dynator hat VORGESTERN den REINEN Text (es war KEIN Link) "Die Fire and Ice IG Deutschland" (meine Unterschrift / Signatur) unbegründeter Weise gelöscht.

-> Unbegründeter Weise deshalb, weil diese Unterschrift aber auch rein garnichts mit dem von mir nachts um 3:00 Uhr durch Übermüdung versehentlich geposteten Link zur Startseite unseres Forums zu tun hat!

Er hat es einfach aus Strafe oder sonst irgend was in die Richtung gemacht!

Aber wo steht geschrieben, dass ein Moderator einen User auf so eine Art und Weise bestrafen darf??? Abgesehen von dem Bann (den auch nur Habu der Admin vollziehen kann!)

Laut MT-Linkregeln hätte Dynator NUR den von mir versehentlich geposteten Link (was mir wie schon hundert mal gesagt Leid tut) auf die Startseite unseres Fire and Ice-Forums editieren dürfen.

-> Er hätte NICHT meine Signatur oder den Deep-Link, welcher sich im gleichen Beitrag wie der versehentlich gepostete Startseiten-Link befand, löschen dürfen!

}>ICH habe GESTERN noch den übrig-gebliebenen REST der Signatur KOMPLETT gelöscht, da ich, wie mehrfach erklärt, nichts zurücklasse, wenn ich dieses Forum verlasse!!! Also lasse ich auch nichts in der Signatur stehen!

 

So, und falls das jetzt immernoch nicht angekommen ist, habe ich hier extra für den Totti Amun noch SCREENSHOTS von meiner Signatur VOR und NACH dem Eingriff von DYNATOR!

Hier VOR dem Eingriff Dynator´s:

Themenstarteram 24. August 2006 um 16:45

Und hier NACH dem Eingriff Dynator´s:

Themenstarteram 24. August 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich denke also, das er durchaus EGOISTISCHE Gründe für sein Verhalten haben wird, widerholt gegen die Regeln zu verstossen.

Aha, Hilsbereitschaft zu einer sogar nicht üblichen Tagesteit tählt bei Motor-Talk also als egoistisch... *kopfschüttel*

@5.5.3.

Sapperlott! Ja liest und denkst Du hier eigentlich noch mit oder läufst Du gleich Amok? :confused:

Jetzt zwick dir erstmal ein Seidel auf und komm wieder runter! Das wirkt langsam fast schon hysterisch...... Ja, wir (ich) hab(en)´s kapiert was Du darlegen willst (ob´s den Kern trifft...anderes Thema). Zufrieden?

Aber wenn Du ja eh hier "ausziehst"..... was regst dich dann noch auf?

Gehts um Prinzip? Oder um einen Kniefall oder gekränkte Ehre? ^^

Denk doch mal nach, ob das wirklich soooooo wichtig ist.

Haaallo! Du spielst dich grad selber an die Wand, so nimmt das doch keiner ernst.... man schreit nicht rum, stampft wütend auf den Boden und wenn es alle anderen bösen Menschen anders als Du sehen..... entweder liegen alle anderen daneben oder Du.

Würdest Du das im realen Leben auch so bulldozerhaft rauskotzen? > oo

...mögliche Folge...

*kopfschüttel* ....da fehlen selbst mir die Worte!

@mods

Respekt vor eurer relativen Sachlichkeit!

Ergänzung nach den Links auf die Threads:

Sorry, 5.5.3. aber Du gebärdest dich diesbezüglich anscheinend wirklich, als ob das hier dein persönlicher Rummelplatz wäre! Ganz allgemein gesagt, wer Anstand fordert, sollte selbigen zeigen.

Begeisterung für die Sache hin oder her.... hat Dynator (und ?) ja offensichtlich eh lange Verständnis dafür gehabt, oder? Mann, siehs ein.... sonst wirds lächerlich.

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:20

Ich reg mich jetzt nicht mehr auf, hab auch keine Nerven mehr dazu...

Ja, tec-doc! Aber ich bin auch nur ein Mensch und bei mir kochts auch mal irgendwann über. Und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle und dann auch noch gesagt bebomme, ich führe im Prinzip nur schlimme Absichten im Schilde, dann ist einfach Schluss.

Ich bin hier bloß um Hilfe für meine Auto-Probleme zu bekommen und solche Hilfe auch zu verteilen. Und wenn man dann einmal nachts um 3:00 Uhr im Halbschlaf ausversehen einen nicht zugelassenen Link postet, und dem dann eine Strafe (so ist es für MICH) folgt, die nicht in unmittelbarem Unmfeld wirkt (einfache Löschung des Links) sondern weit ausladend zu unrecht meine zustehende Bewegungsfreiheit vernichtet, dann hab ich keine Lust mehr.

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

@5.5.3.

Sapperlott! Ja liest und denkst Du hier eigentlich noch mit oder läufst Du gleich Amok? :confused:

Nein, das tue ich nicht. Als ich angefangen hatte meinen Text zu schreiben, war dein Beitrag noch nicht da.

Ich wollte das mit der von mir angeblich komplett selbst durchgeführten Löschung meiner Signatur noch ins richtige Licht rücken.

Ich lwollte einfach nicht die Behauptung im Raum stehen lassen, dass ich das selbr war.

Klar, den REST meiner Signatur, der noch übrig war, habe ich dann komplett gelöscht. Weil wie gesagt: Meine Koffer sind gepackt und ich will nichts zurücklassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!