ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Themenstarteram 23. August 2006 um 2:52

Schaut euch mal nur diese eine Seite (komplett) an:

Besagter Thread

 

Ich möchte jetzt auch überhaupt keine Diskussion mehr anfangen, möchte bloß darauf aufmerksam machen, dass es hier meines Erachtens immer unmenschlicher zugeht.

Ich find es einfach Oberhammer, dass mittlerweile sogar reine Deep-Links gelöscht werden.

Wenn dem aber eigentlich nicht so ist, dann bleibt mir nur die Vermutung in den Raum zu stellen, dass Dynator ein persönliches Problem mit der Existenz unserer Fire and Ice IG oder mit dem Golf 2 Fire and Ice Edition ansich hat. Ist lächerlich, aber das solls geben! Ich finde das nicht legitim, dass Dynator hier machen darf was er will! Auch Mods sollten sich an die Regeln halten!

Ich hab jetzt aber einfach keine Lust mehr mir dieses Affentheater hier bei Motor-Talk anzutun und wende mich deshalb von diesem Forum ab.

Ich werde Motor-Talk jedenfalls nichtmehr weiterempfehlen.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Die Intention ist, Threads und Posts frei von Werbung zu halten.

OK. Und wie ist es mit folgendem: Ich setze einen Forenlink unter meinen Webseite button und fordere im Post aktiv dazu auf diesen Button zu benutzen anstelle eines direkten Forenlinks? Akzeptiert ihr das?

Kurz gesagt: Nein!

Ebenso wenig sind "inaktive Links" solcher Art erlaubt, die die entsprechende URL in reiner Textform erscheinen lassen!

 

Wir sind der Meinung, dass man sich durch die Qualität (nicht Quantität!) seiner Beiträge so interessant machen kann bzw. sollte, dass der eine oder andere User dann irgendwannmal automatisch -vor lauter Neugier und Interesse- auf den Button klickt! ;)

 

Gruß, Dynator

 

Edit: ...und dieser oben genannten Meinung war ich auch schon lange vor meiner Mod-Tätigkeit bei MT - dazu gab's auch mal irgendwo 'nen Thread hier im "Sagt's uns"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von aurian

OK. Und wie ist es mit folgendem: Ich setze einen Forenlink unter meinen Webseite button und fordere im Post aktiv dazu auf diesen Button zu benutzen anstelle eines direkten Forenlinks? Akzeptiert ihr das?

Nein, das ist ja dann auch wieder Werbung. Werbung, ob nur geschrieben oder eben auch verlinkt ist überflüssig.

Wenn ich es sehe, habe ich die entsprechenden User immer angeschrieben. Logisch. Es gab so Verweise auch mal als Trotz in der Sig... ;)

Es geht nicht nur um Links, es geht um die Werbeträchtigkeit allgemein...

Alles klar.

Habe ich noch gar nicht bedacht, dass das mit dem Website Button so gedacht sein könnte. Interessant... ;)

am 25. August 2006 um 6:41

Wie kann man denn so empfindlich gegenüber seinem komischen "Fire and Ice" Golf sein? Reg dich nicht künstlich auf

Zitat:

Original geschrieben von D_J

Wie kann man denn so empfindlich gegenüber seinem komischen "Fire and Ice" Golf sein? Reg dich nicht künstlich auf

Ich lese diesen Tread schon einige Zeit mit. Wollte und werde mich auch nicht einmischen, was die Löschung der Deep-Links angeht, dazu kenne ich den Sachverhalt nicht gut genug, aber "komisch" ist der "Fire and Ice" bestimmt nicht.

Eher was besonderes, erhaltenswertes. Und sehr selten zu sehen.

Und ich finde es immer wieder schön ein seltenes Exemplar, um welches es sich auch immer handelt, zu sehen.

Denn wie sagt man so schön:"Schönheit liegt im Auge des Betrachters". ;)

So long. Gruß Dedel.

Moin,

Warum hat man den Eindruck das hier manchmal mit zweierlei Mass gemessen wird ?! Der Grund ist eigentlich ziemlich einfach...wir sind 50 (?) Moderatoren gegen zigtausende Beiträge jeden Tag. Wir sind ABSOLUT nicht in der Lage jeden Beitrag zu lesen ;) Da gibt es dann Menschen die haben schlicht und einfach Glück, das sie durchrauschen mit ihrem Regelverstoss. Passiert eben.

Sicher hat 5.5.3 recht, wenn er sagt ... warum jetzt alte Kamellen wieder aufgewärmt werden müssen ... aber Ich würde die Links nicht unbedingt als VORWURF sehen, sondern mal von der anderen Seite aus ... entweder wurde es übersehen oder es wurde toleriert. Und das die Signatur editiert wurde, ist doch schon gesagt worden ... oder nicht ?! Die Signatur war unter einigen Bedingungen gestattet worden. Dann wurde der Bogen etwas überspannt ... und logischerweise war der "Deal" mit der Signatur dann für Dynator ... hinfällig. Wenn Ich ein Auto kaufe, und nach 6 Monaten die Raten nicht mehr zahle, weil ich der Meinung bin ... das Auto sei jetzt bezahlt ... holt mir der Händler das Auto auch wieder vom Hof ;) Absprachen müssen doch echt von beiden Seiten eingehalten werden, oder ?! Und auch das du meinst das die anderen Punkte NICHT hätten editiert werden müssen. Fällt dir auf ... das sind GRENZWERTIGE Punkte ... Das waren KANN und nicht MUSS Sachen. Wie bei meinem Beispiel im Fussball... Normalerweise ist da ein leichtes Rempeln auch keine gelbe Karte. Holt der rempelde den Gegner aber das 20. mal auf die Weise vonne Füsse ... gibt es sie trotzdem, obwohl sie dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.

So ... jetzt macht ERSTMAL Weekend ... atmet tief durch und geht ein Bier oder einen Wein trinken. Dann werden ALLE Beteiligten die Sache sicherlich etwas lockerer sehen und dann setzt euch in Ruhe nochmal zusammen. ICH sehe keine unüberbrückbaren Zerwürfnisse, sondern hauptsächlich Ärger über eine einzelne Sache.

Allerdings ne Anmerkung 5.5.3 ... abseits der Diskussion ... Du sagst, deine Intention sei Helfen. Das steht NICHT in Kontrast zu meiner Ansicht das etwas egoistisch ist. Auch Helfen kann egoistisch sein, wenn es z.B. dem Ziel dient, und sei es auch nur ein Nebeneffekt ein kleines bisschen Aufmerksamkeit für die eigene Sache zu bekommen. Iss auch nicht verwerflich, sofern man es im Richtigen Rahmen macht.

MFG Kester

HI,

seit 40 min lese ich mir nun diesen Thread durch... Gelaber von der ersten Seite an... alles Sachen, die zig-Tausendmal diskutiert wurden und in vielen anderen Threads stehen... würde man die Kapazität dieser Threads nehmen, hätte man davon auch schön ein OFF-TOPIC-Forum aufmachen und damit wenigstens lesenswert den Server zumüllen können...

Aber schön zu sehen, dass die Mods sich immer wieder auf solche Diskussionen einlassen - wo doch der Threaderöffner schon im Eröffnungsposting erklärt hat (ich zitiere ):

"Ich hab jetzt aber einfach keine Lust mehr mir dieses Affentheater hier bei Motor-Talk anzutun und wende mich deshalb von diesem Forum ab."

Da hat doch eine Diskussion (sinnbereinigt oder nicht) NULL Grundlage... mein ich...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Ich möchte darauf bitte noch eine Antwort haben, bevor ich gefeuert werde!

Hallo,

ich möchte mich jetzt nicht auch noch groß in diese Thematik einmischen, aber DU hast im Ausgangsposting erklärt MT verlassen zu wollen... ;)

@cocker

Tja, man sieht solche Diskussionen sind müßig. Vor allem, wenn einem darin noch desöfteren mangelnde Kritikfähigkeit, Rachegelüste oder die Sucht nach Macht vorgeworfen wird.

Trotzdem setzt man sich mit dieser Thematik auseinander, auch wenn die Grundlage, wie du selbst sagst, eigentlich gar nicht vorhanden ist, da ja ohnehin festzustehen scheint, dass er sich aktiv nicht mehr an Motor-Talk beteiligen wird.

Die einfachere Variante wäre sicher gewesen viel Spaß in seiner neuen Community zu wünschen, den Thread zu schließen und das Thema direkt zu beenden.

Aber man versucht doch immer sein Handeln zu rechtfertigen und darzulegen, um eine vernünftige Gleichberechtigung aller User zu erreichen..

Gruß Jürgen

Bei der Größe von MT ist dies natürlich verlockend....."Ja, ok, wiedersehen!"

Aber ich seh das dann doch eher unter anderen Aspekten.

Zunächst zeugt eine Aussage "alles Gelaber" nicht von gutem Stil und steht einem Mod ggf. auch imho nicht gut zu Gesicht.... das stärkt u.a. nur das hier manchmal bemühte Arroganzargument.

Wichtiger aber als das Niveau, ist doch wohl der "verkäuferische" Aspekt: Selbst größte Firmen haben heute kapiert, dass eine kluge Reklamationsbehandlung bei Kunden existentiell wichtig ist. Gerade diese Kunden sind die wichtigsten überhaupt! 100 zufriedene Konsumenten bringen nicht annähernd soviel, wie ein "bekehrter" Beschwerer. Und ein abgewanderter, stinksauerer, sich verarscht fühlender (!!) Kunde (ob nun zu Recht oder nicht) macht mehr kaputt, als 1000 zufriedene bringen können. Und merke: Wer sich beschwert, hat sich noch nicht verabschiedet und ist im Grundsatz meist sogar sehr überzeugt vom Gegenüber!

Das gilt auch für MT, es wäre sehr unklug, dies zu ignorieren. Eine solche selbstgefällige Haltung hat schon ganz anderen Institutionen zu heftigen Problemen verholfen......

Soviel psychologisches Verständnis muss von einem Mod schon erwartet werden können, oder?

Naja, egal, jetzt wirds wirklich OT... oder doch nicht? ;)

Den Traffic wird MT verkraften, es gibt deutlich unnützlicheren Müll !

Also zuerst, die Moderatoren hier machen gute Arbeit, kann mich (eigentlich) nicht beschweren.

 

Nun ja, ich sag zu dem vorherigen nichts, aber manchmal frag ich mich doch ob manche nicht gleicher sind als andere?

Beispiel:

Ein Link zu nem Forum, um sich das anzusehen muß man sich dort allerdings registrieren.

Ich habs gestern nachmittag (oder wars schon vormittag) gemeldet und nichts passiert.

--------------

*Edit Links von Rotherbach entfernt*

--------------

Ist dieser Link geduldet? Wenn ja, warum? Die Regeln gelten doch für alle?

(Hätte da auch nen Forum bei dem Links erst nach Anmeldung gehen...)

Dass die Mods hier gute Arbeit (und davon vermutlich nicht zu wenig) machen, stell ich nicht in Frage! Hat halt jeder "seinen" Stil.... *unkommentiert*

Die Reaktionszeiten sind oft in der Tat etwas mau (egal ob Modalarm oder im sagt´s uns) und ich hab mich da auch schon... naja, egal ;)

Aber dabei sollte man wohl nicht zu schnell lospoltern..... mir hat da einer in einem angenehmen PN Gespräch sehr ruhig und verständlich dargelegt, warum das z.T. eben so ist.....

Zähl mal die Mods und dann zähl die Posts.... die lesen, Alarme checken, PN´s beantworten, hier schreiben..... und sind ja auch nicht alle ständig präsent und haben auch noch (Frechheit! ;-) ) ihr Leben ausserhalb MT. Und sicher auch viel "Müll" dabei (bei den PN´s, Alarmen usw... nicht bei den Mods!! ;-) ).

Klar, da neigt man schon zu solchen Interpretationen wie Du jetzt, besonders wenn es um die (oft so betonten) Boardregeln geht, aber nö, da bin ich sicher, hat mit sowas nix, aber auch gar nix zu tun! Es ist einfach systemimmanent aus obigen Gründen.

@tecdoc

richtig....und da dies kein gewerbliches Board ist und die Moderatoren es alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit bewerkstelligen kann immer nur eine gewisse Anzahl online sein.....eben in der Freizeit oder wie es eben gerade passt.

bei brisanten Alarmen greift man auch Bereichsübergreifend ein,bei Markenspezifischen weniger brisanten Alarmen wird es meist der Markenmod machen (sofern vorhanden)....ist kein zuständiger Mod für den Bereich vorhanden macht es in der Regel derjenige mit der es gerade sieht und Zeit hal;)

Man darf halt nie vergessen das dies hier kein Bezahlboard ist mit entsprechend hinterlegten Dienstleistungen die man dann auch erwarten könnte da man ja dafür bezahlen würde.

Wenn man sieht wie groß MT zwischenzeitlich geworden ist,und sieht das der Laden mit ein paar freiwilligen engagierten Leuten am laufen gehalten wird....und was im Hintergrund so an Arbeit geleistet wird muss ich sagen Hut ab,das läuft in manchem Bezahlboard nicht so gut...;)

 

Grüße Andy

am 27. August 2006 um 18:08

... ich glaub in dem thread über die smilies wars ... da hat mal einer den Vorschlag gemacht, alle threads im sagt´s uns nach einer Stellungnahme der Mods/oder Admins - spätestens aber nach einer Seite als beendet zu erklären und zu schließen.

... ich find den Vorschlag gar nicht übel ...

Moin,

@Haschee ... wie Ich kurz vor deinem Beitrag bereits sagte ... Beiträge und Links, die durchrutschen und die kein Moderator direkt siehst ... haben halt Glück gehabt. Für den Menschen gelten die gleichen Regeln, nur muss mir oder einem anderne zuständigen Moderator eben KLAR sein, das dort überhaupt verlinkt wird ;)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!