ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Themenstarteram 23. August 2006 um 4:52

Schaut euch mal nur diese eine Seite (komplett) an:

Besagter Thread

 

Ich möchte jetzt auch überhaupt keine Diskussion mehr anfangen, möchte bloß darauf aufmerksam machen, dass es hier meines Erachtens immer unmenschlicher zugeht.

Ich find es einfach Oberhammer, dass mittlerweile sogar reine Deep-Links gelöscht werden.

Wenn dem aber eigentlich nicht so ist, dann bleibt mir nur die Vermutung in den Raum zu stellen, dass Dynator ein persönliches Problem mit der Existenz unserer Fire and Ice IG oder mit dem Golf 2 Fire and Ice Edition ansich hat. Ist lächerlich, aber das solls geben! Ich finde das nicht legitim, dass Dynator hier machen darf was er will! Auch Mods sollten sich an die Regeln halten!

Ich hab jetzt aber einfach keine Lust mehr mir dieses Affentheater hier bei Motor-Talk anzutun und wende mich deshalb von diesem Forum ab.

Ich werde Motor-Talk jedenfalls nichtmehr weiterempfehlen.

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 23. August 2006 um 6:47

Hi,

was soll mit solch einem Thread erreicht werden?

Noch dazu - dass man PNs nicht ins Forum stellt sollte klar sein und zeugt von eigenem schlechten Stil (was auch der Sprachgebrauch unterstreicht).

Insofern - Angriff auf einen einzelnen Mod is so schön einfach...

Grüße

Schreddi

PS: "Unmenschlich" - ab und an sollte man auch mal kurz durchatmen bevor man postet - das verhindert Polemik. ;)

Ok, mal abgesehen von der Ausdrucksweise, der selbstmitleidigen Tour und der Veröffentlichung von PNs finde ich es aber auch seltsam, dass da ein Direktlink auf einen Beitrag herauseditiert wurde. Außerdem würde mich die Geschichte mit der Signatur wirklich interessieren.

Naja, aber ich kenne die Hintergründe nicht. Vielleicht mag Dynator sich mal dazu äußern... ist jetzt nicht als Anklage gemeint, falls das so rüberkommt - ich würde nur gerne wissen, ob ich noch auf was anderes achten muss, wenn ich hier etwas verlinke.

Gruß

Ralle

Moin,

Wenn Ich den Verlauf der Geschichte richtig sehe ... was mir dank Dynators Dokumentation sehr einfach fällt ...

Hat er dich am 22.2.2006; 21.04.2006 ermahnt, am 20.08.2006 bist du abermals negativ aufgefallen ... und dann hat er 2 Links aus deinem Beitrag entfernt. Wie man leicht erkennen kann, handelte es sich bei "Allgemeine Informationen zum Fire and ice auf www.******.de" nicht um einen Deeplink. Beim ersten entfernten Link bin ich nicht in der Lage es festzustellen.

Du hast schlicht und einfach ausprobiert wie weit du gehen kannst, wo die Geduld von Dynator aufhört...ist wie im Fussball ... da bekommt man irgendwann für zig kleine Nicklichkeiten auch ne Gelbe Karte...obwohl die einzelne Aktion es eigentlich nicht hergibt...

MFG Kester

Hallo und sorry,

aber was ist eignetlich ein Deep-Link? Nur damit man hier nichts Falsches macht!

Danke und viele Grüße,

Michael Mark

Ein Deeplink ist das hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Er verweist ggf. auf einen speziellen Beitrag zu einem speziellen Problem in einem anderen Forum.

Gegensatz dazu - der Link auf die Startseite eines Forums: http://www.motor-talk.de der bei einem konkreten Problem nicht wirklich weiterhilft und nur Fremdforenwerbung darstellt (motor-talk.de ist hier nur als Beispiel gewählt!).

Hallo

Jetzt habe ich den Unterschied verstanden, super Erklärung!

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael Mark

Re: Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

 

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Ich find es einfach Oberhammer, dass mittlerweile sogar reine Deep-Links gelöscht werden.

Servus,

ich sehe keinen einzigen gelöschten Deeplink, aber Links zu einer Site, wegen der Du bereits mehrfach abgemahnt wurdest.

Ich sehe aber eine Signatur, die mit den MT-Werberichtlinien kollidiert, ohne das Erlaubnis des Gegenübers veröffentlichte "private" Nachrichten (PNs), unangemessener Ton und SPAM im Beitrag bzw. eines Threads im Technikbereich. Dazu die verpasste Gelegenheit, dies mit einem Moderator (mit welchem auch immer) zu klären, stattdessen Versuch der Stimmungsmache.

Aber wie auch immer, scheint ja als hätte es sich erledigt. Reisende soll man nicht halten, wo doch überall anders es viel besser scheint...

Grüße

Totti

Wenn ich das bei hastigem Überfliegen richtig sehe, dann wurde ein eigentlich den MT Linkregeln nicht entsprechender Link in deiner Signatur stillschwiegend geduldet, vermutlich weils primär ein Spezialforum ist.

Und dann beschwerst du dich, wenn du dafür Ärger bekommst, dass du den auch noch irgendwo sonst unterschiebst?

 

Davon abgesehen, dass es mehr als unfein ist, irgendwelche PNs zu zitieren, wäre es mal nett, wenn du den genauen Sachverhalt insbesondere mit Bezugnahme auf den "Deal" hier aus deiner Sicht erklärst.

 

Dynator mit Dingen wie Schikane oder persönlicher Abneigung gegen deine HP in Verbindung zu bringen halte ich für sehr gewagt, kann ich mir bei unserem Michel nicht vorstellen, sondern es ist in dem Kontext, den du dazu bietest an der Grenze zu Beleidigung und übler Nachrede.

Also lass mal die Vorgeschichte hören, nicht nur deine Meinung.

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

...der selbstmitleidigen Tour...

Genau das ist es, warum ich es hier nicht mehr aushalte! Die ganzen Leute hier sind nicht in der Lage einmal Kritik anzunehmen! Es wir immer alles schlagartig umgekehrt und zum Selbstmitleid des klagenden geformt! :mad:

...unfassbar...

 

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Du hast schlicht und einfach ausprobiert wie weit du gehen kannst, wo die Geduld von Dynator aufhört...

Du bist ein Menschenkenner oder wie? Unterstellung!!! Ich versuche lediglich hilfesuchenden Leuten zu helfen! Dass einem das zu einem Strick gedreht, ist hier bei MT mehr und mehr an der Tagesordung und ist einfach zu traurig.

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Servus,

ich sehe keinen einzigen gelöschten Deeplink

"Ich sehe kein einziges aufgegessenes Brötchen!"

Man wird nur zum Narren gehalten... wie willst du einen gelöschten Link denn sehen? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

SPAM im Beitrag bzw. eines Threads im Technikbereich.

Ich glaub jetzt hakts! Du bezeichnest meine Beiträge, wenn ich einem Fire and Ice-ler helfe, als SPAM?

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

stattdessen Versuch der Stimmungsmache.

Aha, da haben wir´s. Das Forum verträgt keine Kritik. Jetzt sogar von einem Mod bestätigt. Sowas ist es nicht weiter wert, hier unter anderem auch Informationen und Wissen zu lassen. Das kann ich mir sparen und meine Energie in andere Communities stecken.

 

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wenn ich das bei hastigem Überfliegen richtig sehe, dann wurde ein eigentlich den MT Linkregeln nicht entsprechender Link in deiner Signatur stillschwiegend geduldet

Leider falsch überflogen. Schön wärs gewesen. Es war KEIN LINK. Es war reiner Text. Eine Unterschrift und sonst nichts. Ich weiß, dass du nicht Wachtmeister Dimpfelmoser bist, aber es war im Prinzip nichts anders als reiner Text, wie bei dir "Wachtmeister Dimpfelmoser".

 

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

... wäre es mal nett, wenn du den genauen Sachverhalt insbesondere mit Bezugnahme auf den "Deal" hier aus deiner Sicht erklärst.

Das kannst du haben:

 

Ich wollte (Sebastian) doch lediglich bei seinem Fire and Ice helfen. Gut, es war in der Nacht (3:00 Uhr) von Montag auf Diestag (Arbeitstag) und ich war schon recht müde, da hab ich halt ohne viel nachzudenken IM BEITRAG selber dann www.der-domainname.de als Informationsquelle zum Fire and Ice angegeben, da ich Sebastian unbedingt noch helfen wollte. Aber nicht mit der Absicht da Leute auf unser Forum zu lenken! Dynator hat den Link dann so verstümmelt:

Zitat:

www.******.de

Ok, das ist ja noch nachvollziehbar. Wenns dabei geblieben wäre, dann hätte ich das auch so hingenommen.

Aber nein, dass reichte ja nicht, sondern wenn schon dann komplett platt machen. ("Kann ja nachher eh keiner mehr nachvollziehen, ob es sich bei dem Rest um Deep-Links gehandelt hat oder nicht.)

Der andere Link, den Dynator verstümmelt hat, ...

Zitat:

http://******

... war ein Deep-Link auf unsere Suchebeiträge wo Sebastian ne Anzeige für ne Kotflügelverbreiterung hätte aufgeben können und MIT Garantie bald eine vom Fire and Ice für den Fire and Ice bekommen hätte. Vielleicht sogar nen kompletten Kotflügel. Damit wär die Sache abgehakt gewesen.

Aber selbst nach der doppelten Verstümmelung hatte Dynator noch nicht genug und ging zum KO-Schlag über.

Er schickte mir die besagte PN und nahm sich das Recht, einfach die Signatur in meiner Signatur zu löschen welche NUR aus den Worten "Die Fire and Ice IG Deutschland" bestand. Es war kein Link oder so was in der Art. Einfach nur diese Worte aneinandergehängt.

-> Das ist meine Signatur! (Signatur zu Deutsch: Unterschrift) Wenn ich nun mal zur Fire and Ice IG gehöre, dann unterschreibe ich auch damit. Andere unterschreiben mit ihrem richtigen Namen ich unterschreibe mit dem, wo ich mich zugehörig fühle!

Und dass ich damit meine Beiträge bei MT unterzeichne, stellt jetzt Dynator so dar, als ob ich es allein seiner Gnädigkeit zu verdanken hätte, dass meine Unterschrift bis jetzt unter meinen Beiträgen stehen durfte. DAS SIEHT DYNATOR ALS DEN DEAL AN!? Ich sehe darin in keinsterweise einen DEAL sondern eine Unterdrückung meiner Entfaltung im RAHMEN meiner zustehenden Rechte!!! Was ich von dem "Deal" halte, könnt ihr in meiner Antwort auf die veröffentlichte PN lesen, welche ganz oben im verlinkten Thread ist.

Das und die Löschung des Deep-Links war der ausschlaggebende Punkt und nicht der www.*****.de Link, den ich ausversehen gepostet hatte, weil ich so übermüdet war!

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Man wird nur zum Narren gehalten... wie willst du einen gelöschten Link denn sehen? :rolleyes:

Ja, ich sehe was gelöscht wurde!! Denn wir löschen nicht, wir machen nur für Euch unsichtbar, der ursprüngliche Link ist für uns Modeatoren noch da.

Das hat den einfachen Grund, das wir so später nachvollziehen können, was war. Auch in 3 Jahren noch, falls der User mal meint, er hätte dies oder das nicht geschrieben... ;)

Also immer schön ruhig bleiben mit den flotten Sprüchen, es ist alles nachvollziehbar!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Ich glaub jetzt hakts! Du bezeichnest meine Beiträge, wenn ich einem Fire and Ice-ler helfe, als SPAM?

SPAM für mich und sicher auch andere User ist der schroffe Ton im Technikbereich, Deine Off-Topic Posts, wo Du gegen Dynator polterst. Das hat nichts im Technikbereich zu suchen, interessiertauch recht wenig die User, die dort lesen wegen eines technischen Problems an ihrem Fahrzeug!!

Den Inhalt Deiner sonstigen Posts habe ich nicht beurteilt, mir geht es hier um die von DIR gelinkte Passage!

Nochmal: Es wurde kein Deeplink von Dir gelöscht, lediglich stumpfe Links auf die Startseite!!

Gruß

Totti-Amun

am 23. August 2006 um 17:53

Hi zusammen,

nun ja, ich bin auch schon mit den Herren Moderatoren wegen irgend welchen Links zusammen gerasselt. Zum Einen aus Unwissenheit zum Anderen wie bei "5.5.3" aus reiner Hilfsbereitschaft.

Wie dem auch sei, so sind nun mal die Spielregeln und man oder frau :D hat sich daran zu halten. Fertig.

Trotzdem sei von mir angeführt, dass die MT-Betreiber eigentlich so viel Selbstvertauen haben sollten, dass diese Angst, es könnte durch diese Links ein MT-User in ein anderes Forum abwandern, eher unbegründet ist.

Ist aber nicht so, deshalb trotten die Moderatoren halt hinterher und bis sich in der Richtung etwas tut, werden zig Seiten vollgeschrieben.

MT hat nun mal den meisten "Umsatz" und das macht es halt nun mal attraktiv.

Auch wenn es Nachteile hat, wie hier die thematisierten Links oder dass es fast unmöglich ist, die Stickys einzuführen.

Sorgen müsste sich MT eigentlich erst dann, wenn andere Foren, die wesentlich moderner aufgebaut sind als MT, an Umsatz erheblich zunehmen.

Aber wie oben schon angeführt, so sind nun mal die Spielregeln und daran hat man sich zu halten.

Grüße

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

ich sehe keinen einzigen gelöschten Deeplink

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ja, ich sehe was gelöscht wurde!! Denn wir löschen nicht, wir machen nur für Euch unsichtbar, der ursprüngliche Link ist für uns Modeatoren noch da.

Wie soll das bitteschön zusammenpassen?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Nochmal: Es wurde kein Deeplink von Dir gelöscht, lediglich stumpfe Links auf die Startseite!!

Das stimmt überhaupt nicht! Das andere war ein Deep-Link und ging NICHT auf die Startseite!

Zeig mir den Link und ich klicke für dich drauf, wenn du es noch nicht gemacht hast!

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Aber wie oben schon angeführt, so sind nun mal die Spielregeln und daran hat man sich zu halten.

Grüße

Ich halte mich an die Spielregeln! Mir ist bloß dieses eine Missgeschick mit dem Startseitenlink passiert. Warum ist das passiert:

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

 

Ich wollte (Sebastian) doch lediglich bei seinem Fire and Ice helfen. Gut, es war in der Nacht (3:00 Uhr) von Montag auf Diestag (Arbeitstag) und ich war schon recht müde, da hab ich halt ohne viel nachzudenken IM BEITRAG selber dann www.der-domainname.de als Informationsquelle zum Fire and Ice angegeben, da ich Sebastian unbedingt noch helfen wollte. Aber nicht mit der Absicht da Leute auf unser Forum zu lenken!

Das ist ja auchnicht das Problem! DAs habe ich ja auch ekzeptiert, dass Dynator diesen Link verstümmelt hat. Bloß dass auch mein Deep-Link und meine Signatur wie oben beschrieben verstümmelt wurden, dass ist das was ich nicht einsehe!

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Trotzdem sei von mir angeführt, dass die MT-Betreiber eigentlich so viel Selbstvertauen haben sollten, dass diese Angst, es könnte durch diese Links ein MT-User in ein anderes Forum abwandern, eher unbegründet ist.

Ist aber nicht so, deshalb trotten die Moderatoren halt hinterher und bis sich in der Richtung etwas tut, werden zig Seiten vollgeschrieben.

Völliger Käse und an der Realität vorbei, es gibt andere Gründe, die nicht nur ich bereits mehrfach dargelegt habe:

Was nützt einem User ein Link in ein anderes (kleineres, spezielles) Forum, wenn das Forum möglicherweise nächstes Jahr gar nicht mehr erreichbar ist, bzw. nicht mehr online ist?

Es nützt aber einem User sehr viel, wenn die Problemlösung mit allen Drum und Dran auf MT geschrieben steht! Dann hat auch ein späterer User sehr viel davon, wenn er, wie es sich gehört, die Suchfunktion bemüht, vor Threaderstellung! Zum Einen findet die Suche den Thread, zum Anderen hat die Suche mehr Hebel anzusetzen, um eben die Problemlösung zu finden. Und kommt mir jetzt nicht, die Suche funktioniert eh nicht. Bei mir komischerweise immer, ich habe noch alles gefunden. Wenn man nur will...

Das ist der Grund der Gründe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!