ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!

Themenstarteram 23. August 2006 um 2:52

Schaut euch mal nur diese eine Seite (komplett) an:

Besagter Thread

 

Ich möchte jetzt auch überhaupt keine Diskussion mehr anfangen, möchte bloß darauf aufmerksam machen, dass es hier meines Erachtens immer unmenschlicher zugeht.

Ich find es einfach Oberhammer, dass mittlerweile sogar reine Deep-Links gelöscht werden.

Wenn dem aber eigentlich nicht so ist, dann bleibt mir nur die Vermutung in den Raum zu stellen, dass Dynator ein persönliches Problem mit der Existenz unserer Fire and Ice IG oder mit dem Golf 2 Fire and Ice Edition ansich hat. Ist lächerlich, aber das solls geben! Ich finde das nicht legitim, dass Dynator hier machen darf was er will! Auch Mods sollten sich an die Regeln halten!

Ich hab jetzt aber einfach keine Lust mehr mir dieses Affentheater hier bei Motor-Talk anzutun und wende mich deshalb von diesem Forum ab.

Ich werde Motor-Talk jedenfalls nichtmehr weiterempfehlen.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

 

Wie soll das bitteschön zusammenpassen?

Willst Du jetzt anfangen, kindisch zu werden? Ich traue dir zu, aus meinem Post zu entnehmen, was ich genau meinte. Komm mir jetzt nicht mit Haarspaltereien!

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Ich halte mich an die Spielregeln! Mir ist bloß dieses eine Missgeschick mit dem Startseitenlink passiert.

Was denn nun?? Erst Links, jetzt ist nur noch ein Link, nachher war es wohl falscher Alarm oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Das ist ja auchnicht das Problem! DAs habe ich ja auch ekzeptiert, dass Dynator diesen Link verstümmelt hat. Bloß dass auch mein Deep-Link und meine Signatur wie oben beschrieben verstümmelt wurden, dass ist das was ich nicht einsehe!

Falsch, Du hast konsequent den Startseitenlink genutzt. Das ist das Problem, nicht nur in dem editierten Post, auch zigs mal davor. Wenn Dir das nicht mehr einfällt, wann und wie oft das war und wie oft Du angesprochen wurdest, kann ich Dir das haarklein aufführen. Denn wir archivieren solche Geschichten!

Noch was: Deine Signatur hast DU nun eigenhändig gelöscht, diese wurde nicht von mir oder Dynator oder einem anderen Moderator heute gelöscht!!

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Was nützt einem User ein Link in ein anderes (kleineres, spezielles) Forum, wenn das Forum möglicherweise nächstes Jahr gar nicht mehr erreichbar ist, bzw. nicht mehr online ist?

Hallo??? Was nützt einem Hilfesuchenden ein Forum in dem er sich bewegt, dass noch in 3 Jahren besteht aber nicht die nötigen Informationen hat, die er JETZT IM AUGENBLICK brauch??? DAS ist absoluter KÄSE!

Wenn jemand sekundär Hilfe braucht, dann nützt es ihm recht wenig, wenn er in einem Forum rumstöbert, dass nicht die nötigen Informationen hat!

Und wo wir schonmal bei Informationen sind! Gib mir einen Thread bei Motor-Talk, der gepickt ist mit Informationen zum Fire and Ice! Vergiss es! Den wirst du nicht finden!

Grund: Ich habe schon mal versucht einen Thread namens "Golf 2 Fire and Ice" zu starten. Was ist damit passiert? Er war 2 Minuten später gelöscht.

Begründung des Mods: "Ihr habt schon einen Fire and Ice-Thread im Treffen Forum."

Toll! Ganz große Klasse. Wie heißt der Thread im Treffen-Forum? Er heißt "Golf 2 Fire&Ice Treffen". Was steht in dem Thread drin? Es steht alles über das Fire Fire&Ice Treffen darin! Stehen sonstige verwertbare Informationen zum Fire and Ice darin? Nein, stehen sie nicht!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Es nützt aber einem User sehr viel, wenn die Problemlösung mit allen Drum und Dran auf MT geschrieben steht! Dann hat auch ein späterer User sehr viel davon, wenn er, wie es sich gehört, die Suchfunktion bemüht, vor Threaderstellung!

Das ist der Grund der Gründe...

Ihr seid hier sowas von egozentrisch, dass einem richtig übel wird!

Wie gesagt, auch ein späterer User wird NICHT sehr viel davon haben, wenn es hier nicht die entsprechenden Informationen gibt.

Leute, Leute, ihr wirtschaftet den Laden hier aber langsam und stetig runter...

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Was denn nun?? Erst Links, jetzt ist nur noch ein Link, nachher war es wohl falscher Alarm oder wie?

Hallo??? Red ich hier an die Wand oder wie? Den ersten Link den Dynator gelöscht hat, war ein DEEP-LINK!

Hier ist er (zu mindest das was von ihm übrig ist):

Zitat:

Oder hier:

http://******

Der zweite Link den ich in dem besagten Beitrag gepostet habe, war der Link, der zur STARTSEITE unseres IG-Forums führte. Das ist mir passiert, weil ich wie schon mehrfach jetzt geschildert um 3:00 Uhr nachts von Montag auf Dienstag noch meine Hilfe anbieten wollte! Das habe ich im HALBSCHLAF geschrieben! Stell dir mal vor, ein MT-User, der sein Schlaf opfert, um andern User noch zu helfen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Noch was: Deine Signatur hast DU nun eigenhändig gelöscht, diese wurde nicht von mir oder Dynator oder einem anderen Moderator heute gelöscht!!

Zitat:

Oder hier:

Wenn du bei dir als Mod alles einsehen kannst, dann sollte dir auffallen, dass Dynator GESTERN den 22.08.06 um 18:28 Uhr die ERSTE Zeile meiner Signatur gelöscht hat und dass ICH DEN REST meiner Signatur VORHIN gelöscht habe, weil ich meine Koffer gepackt habe. Ich lasse doch nichts zurück, wenn ich hier auszieher!

Servus,

sekundär? Primär? ;)

Dann poste jetzt und heute die Infos von Hand und mit Deinem eigenen Wissen für den User der Hilfe braucht, als lapidar und stumpf auf ein anderes Forum zu verweisen. Vielleicht will der User überhaupt nicht in einem anderen Forum lesen? Schon mal drüber nachgedacht?

Auf diesem Niveau bin ich nicht bereit, mit Dir weiter zu diskutieren.

Geh in Dein tolles F&I Forum, hier wirste nicht glücklich.

Gruß

Totti

P.S.

F&I: Ist für mich ein normaler G2, andere Farbe, andere Interieur Farbe, Felgen, 2 Sticker, das wars glaube ich schon. Deswegen braucht man nicht in jedem 2. Post auf das so spezielle Forum verweisen!

Die Technik (BTW: MT versteht sich als Technikforum!) ist absolut identisch mit jedem anderen G2 von der Stange! Wir reden hier von einer Ausstattungsvariante, nicht von einem eigenem Modell.

am 23. August 2006 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Was nützt einem User ein Link in ein anderes (kleineres, spezielles) Forum, wenn das Forum möglicherweise nächstes Jahr gar nicht mehr erreichbar ist, bzw. nicht mehr online ist?

Hi ihr Beide,

jetzt muss ich aber 5.5.3 recht geben. So etwas Sinnfreies darf nicht unkommentiert bleiben. *kopfschüttel*

Dann schaue Dir mal die alten Themen an, wo Fotos über einen UpLoad-Service eingestellt sind. Die meisten Fotos sind nach ein paar Monaten vom Server entfernt.

Da dürfte sich auch ein noch so unbedeutendes Forum länger halten als die Bilder.

Und wie 5.5.3 geschrieben hat, geht es primär um den Moment, in dem geholfen werden soll, zumal auf eine etwas längere Archivierung MT nun eh nicht so gut eingerichtet ist, oder vielleicht aus nicht sein will. Wer weiß. Möglichkeiten gibt es ja anscheinend.

Du als Moderator solltest dann schon ein wenig genauer Argumentieren.

Aber Du weißt ja, das habe ich Dir schon mal geschrieben.

Grüße

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

P.S.

F&I: Ist für mich ein normaler G2, andere Farbe, andere Interieur Farbe, Felgen, 2 Sticker, das wars glaube ich schon. Deswegen braucht man nicht in jedem 2. Post auf das so spezielle Forum verweisen!

Die Technik (BTW: MT versteht sich als Technikforum!) ist absolut identisch mit jedem anderen G2 von der Stange! Wir reden hier von einer Ausstattungsvariante, nicht von einem eigenem Modell.

Ich hätte nicht gedacht, dass DU das Gesprächsniveau jetzt zum Schluss dermaßen in den Dreck ziehst! Jetzt musst du wohl schon nach unterschwelligen Mitteln greifen, um damit verzweifelt zu versuchen die Oberhand bei dieser Debatte zu behalten, da dir sonst nichts mehr einfällt was noch einen wirklichen Bezug zur Problematik hat. Du willst einfach nicht eingestehen / es einsehen, das ihr Mods einen Fehler gemacht habt. Das ist alles. Und jetzt wirst du niveau-los

LES erst mal den besagten Thread bevor du hier groß den Mod raushängen lässt! Es ging nicht um TECHNIK VERDAMMT NOCH MAL SONDERN UM OPTIK!!!

 

Ihr Mods seid hier allesamt eine große Verschwörung gegen den Fire and Ice!!!

 

Das hab ich schon damals gemerkt, als ich den "Golf 2 Fire and Ice"-Thread eröffnen wollte. Sofort zugemacht! Aber der "Golf 2 Edition Blue"-Thread, der damals um die selbe Zeit entstand, lebt noch heute!!

BEMITLEIDENSWERT IST DAS HIER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Hi ihr Beide,

jetzt muss ich aber 5.5.3 recht geben. So etwas Sinnfreies darf nicht unkommentiert bleiben. *kopfschüttel*

Dann schaue Dir mal die alten Themen an, wo Fotos über einen UpLoad-Service eingestellt sind. Die meisten Fotos sind nach ein paar Monaten vom Server entfernt.

Da dürfte sich auch ein noch so unbedeutendes Forum länger halten als die Bilder.

Und wie 5.5.3 geschrieben hat, geht es primär um den Moment, in dem geholfen werden soll, zumal auf eine etwas längere Archivierung MT nun eh nicht so gut eingerichtet ist, oder vielleicht aus nicht sein will. Wer weiß. Möglichkeiten gibt es ja anscheinend.

Du als Moderator solltest dann schon ein wenig genauer Argumentieren.

Aber Du weißt ja, das habe ich Dir schon mal geschrieben.

Grüße

Äh, wo ist meine Argumentation sinnfrei? Sachlicher und verständlicher als die Gründe, die ich angeführt habe, geht es wohl kaum.

Sicherlich finde ich persönlich die Links auf irgendwelche Seiten mit hinterlegten Pics auch nicht gerade glücklich, allerdings hinkt der Vergleich ein wenig.

Denn selten sind auf den hinterlegten und verlinkten Bildern Problemlösungen zu finden! Nein, eher sind es Pics von Fahrzeugvorstellungen, da den Usern meist die angebotenen 100kb pro Pic zu wenig erscheint.

Ich persönlich versuche praktisch immer, Pics oder Datei-Anhänge auf MT zu hinterlegen, eben für die Nachwelt. Seltenst hinterlege ich Dateien auf meinem Server, wenn sind sie aber auch heute noch erreichbar.

Und den Verweis auf die Suche sehe ich auch nicht als unsachlich oder sinnfrei dar, denn die Suche sieht sich nicht in der Lage, fremde Foren mitzudurchsuchen.

Wo ist also das Problem, die Problemlösung auf MT niederzuschreiben?

Zuviel Arbeit?

Oder aber weil das eigene (eigene auch bezogen auf eigene Interessen) Forum dadurch nicht frequentiert wird?

Wir haben unsere paar wenigen Vorschriften, es kann nicht so schwer sein sich daran zu halten. Vor Allem, wenn man schon mehrfach deswegen angesprochen wurde. Ich muß also unterstellen, daß der User das absichtlich macht um unsere Toleranzbereitschaft auszureizen.

@ 5.5.3: Ich fordere Dich nochmals auf, dich entweder sachlich hier auseinanderzusetzen oder aber es zu unterlassen hier zu posten. Weitere Posts, bzw. Statements dieser Art sind inakzeptabel und werden so nicht hingenommen!

Gruß

Totti-Amun

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

@ 5.5.3: Ich fordere Dich nochmals auf, dich entweder sachlich hier auseinanderzusetzen oder aber es zu unterlassen hier zu posten. Weitere Posts, bzw. Statements dieser Art sind inakzeptabel und werden so nicht hingenommen!

Das darf nicht wahr sein... ICH KANN ES NICHT FASSEN!

Wer wurde hier denn unsachlich in Bezug auf das Topic, unverschämt, beleidigend und schwingt egozentrische und überhebliche Sätze????????????

hier unten: V V V V

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Vielleicht will der User überhaupt nicht in einem anderen Forum lesen? Schon mal drüber nachgedacht?

Auf diesem Niveau bin ich nicht bereit, mit Dir weiter zu diskutieren.

Geh in Dein tolles F&I Forum, hier wirste nicht glücklich.

Gruß

Totti

P.S.

F&I: Ist für mich ein normaler G2, andere Farbe, andere Interieur Farbe, Felgen, 2 Sticker, das wars glaube ich schon. Deswegen braucht man nicht in jedem 2. Post auf das so spezielle Forum verweisen!

Die Technik (BTW: MT versteht sich als Technikforum!) ist absolut identisch mit jedem anderen G2 von der Stange! Wir reden hier von einer Ausstattungsvariante, nicht von einem eigenem Modell.

Mir reichts jetzt! Bei mir ist Motor-Talk mehr als unten durch. Habe noch nie was schlimmeres in der Art erlebt!

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Trotzdem sei von mir angeführt, dass die MT-Betreiber eigentlich so viel Selbstvertauen haben sollten, dass diese Angst, es könnte durch diese Links ein MT-User in ein anderes Forum abwandern, eher unbegründet ist.

Ist aber nicht so, deshalb trotten die Moderatoren halt hinterher und bis sich in der Richtung etwas tut, werden zig Seiten vollgeschrieben.

Der meinung bin ich allerdings auch ! Mit der haltung unterstützt ihr nicht die User sondern Bewegt sie zum Weggehen ! Im 2er Forum wird auch nur noch über Käse gesprochen , sorry das hat nix mit Technik zu tun ! Wie LUPF , Leinad , Matze80 noch öfters hier waren , da konnte man von technik sprechen, da war es noch Intersant was zu Lernen !! Sorry Aber das musste mal raus und von der seele runter !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Der meinung bin ich allerdings auch ! Mit der haltung unterstützt ihr nicht die User sondern Bewegt sie zum Weggehen ! Im 2er Forum wird auch nur noch über Käse gesprochen , sorry das hat nix mit Technik zu tun ! Wie LUPF , Leinad , Matze80 noch öfters hier waren , da konnte man von technik sprechen, da war es noch Intersant was zu Lernen !! Sorry Aber das musste mal raus und von der seele runter !

Da muss ich dem General recht geben. Im Golf II Forum wird fast nur noch über Käse gesprochen. Ich bin ein ziemlich aktiver User. Ich schaue hier mehrmals täglich vorbei...

Nur leider lohnt es sich immer weniger, was mal anders gewesen ist. Da sich aber Leider einige "Eckpfeiler" des II'er berreichs verabschiedet haben. Was ich persönlich sehr bedauere. Da, unteranderem durch diese, ich sehr viel gelernt habe. Was im Moment nicht mehr der Fall ist...

Zu dem Haupthema hier möchte ich nur sagen, das ICH denke das sich hier etwas sehr zugespitzt hat. Ich sehe auf beiden Seiten Fehler, ich habe natürlich nicht die Infos die ein Mod hier hat. Meiner Meinung nach (ich weiss dannach hat keiner gefragt und es muss sich auch niemand dannach richten) sollten vielleicht beide Parteien, ne Nacht drüber schlafen und vielleicht nochmal in ruhe überlegen was mann der anderen Partei zugestehen möchte und kann, und was nicht. Trotzallem möchte ich hier nicht zwischen die fronten geraten und auch keine Partei ergreifen.

 

freundlich grüsst der Golf Cl

Edit: Wenn 5.5.3 das Forum wirklich verlässt,oder verlassen muss, währe das mal wieder ein herber Schlag für den II'er Bereich!!!

'n Abend zusammen !

Da ich auch ein Privat- und Familienleben habe und ab und zu auch noch meine Brötchen verdienen muss, stosse ich leider erst jetzt hierzu!

(...und der Text hier wurde ja auch nicht mal eben in zwei Minuten hingeschmiert!)

 

Vorweg:

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

(...)

Ihr Mods seid hier allesamt eine große Verschwörung gegen den Fire and Ice!!!

(...)

Du möchtest nicht wirklich wissen, was mir dazu einfällt, aber eigentlich bedarf diese Äusserung ja auch keines Kommentars, da der Satz wohl eher für sich spricht.....und wahrscheinlich auf so manchen hier genau so wirkt, wie auf mich! :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

(...)

Ich find es einfach Oberhammer, dass mittlerweile sogar reine Deep-Links gelöscht werden.

(...)

Da hier alles fein säuberlich dokumentiert wird und wurde, ist es für jeden MT-Mod nachvollziehbar, was aktuell und auch in Deiner bisherigen MT-Historie so alles passiert ist – und da sieht's nun mal leider etwas schlechter für Dich und Deine Argumentationskette aus!

Ich lasse mich im Allgemeinen ja gerne eines bessern belehren, wenn ich den Argumenten etwas abgewinnen kann, aber hier sieht bzw. sah es eben nicht für mich so aus, als ob Du da 'nen Deep-Link zu der Lösung eines technischen Problems eingestellt hattest – eher waren es eben ein Link auf die Startseite des Fremdforums und ein Link auf ein Unterforum mit der Verkaufsplattform dieses Fremdforums! Und die von mir immer mal wieder geposteten MT-Linkregeln, die unter andermauch in meiner Signatur zu finden sind, sprechen ausdrücklich von "hilfreichen Beiträgen in anderen Foren" !

Und hier hast Du dann ja ausserdem auch noch jedwede etwaige Gesprächsbereitschaft meinerseits in den Wind geschrieben, in dem Du diesen Thread eröffnet hast!

 

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

(...)

Wenn dem aber eigentlich nicht so ist, dann bleibt mir nur die Vermutung in den Raum zu stellen, dass Dynator ein persönliches Problem mit der Existenz unserer Fire and Ice IG oder mit dem Golf 2 Fire and Ice Edition ansich hat

(...)

Da es mir persönlich so was von überhaupt vollkommen egal ist,

...ob einer 'nen GTI, 'nen Madison, 'nen Fire&Ice, G60, Edi One oder einfach nur den simpelsten Zweier fährt, den ergattern konnte,

...ob einer optisch und/oder technisch oder absolut garnicht tunt,

...ob einer 'nen Golf 1, 2, 3, 4 oder 5 fährt,

...ob einer 'nen Polo, Micra, Astra, Fiesta, TT oder einen CLK fährt,

...ob einer 'nen VW, Audi, Nissan, Mercedes, Dodge, Fiat oder Renault fährt,

...und ob sich jemand in dem Forum X oder der IG Y umschaut, registriert und/oder engagiert, entbehrt diese Aussage jeglicher Grundlage und würde sicherlich von so manchem eher unter "lächerlich" verbucht – wobei es mir natürlich nur all zu fern liegt diesen Begriff mit irgendwelchen Personen oder deren Problemen in Zusammenhang zu bringen!

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

(...)

Ich finde das nicht legitim, dass Dynator hier machen darf was er will! Auch Mods sollten sich an die Regeln halten!

(...)

Stimmt, aber dazu üben wir hier nun mal auch das von habu auf uns übertragene Hausrecht aus, welches ich -meines Wissens nach- in völligem Einklang mit den existierenden Forumsregeln, der Netiquette und allen anderen Mod-internen Absprachen ausübe!

 

Zum veröffentlichen von PNs muss ich ja wohl eigentlich jetzt nichts mehr schreiben, da dazu ja wohl schon alles gesagt scheint!

 

Nun mal zum eigentlichen Problem bzw. Vorgang !

Nachdem ich vor ziemlich genau 'nem halben Jahr den Link zu besagtem Forum bemängelt hatte, habe ich dann den reinen schon genannten Schriftzug (nicht die URL in Textform!) geduldet!

 

@5.5.3: Da wir ja auch schon zu den vorherigen Dingen entsprechenden PN-Verkehr hatten, wusstest Du definitiv was erlaubt und wie mein Standpunkt bei der Sache ist – und Du hast dennoch -bewusst- abermals gegen unsere Dir von mir bekanntgegebenen Regeln verstossen und nochmals den Link angewendet! Dementsprechend habe ich dann Deinen Beitrag für unsere "Akten" gesichert und anschliessend die bemägelten Links editiert! Und im gleichen Atemzug habe ich dann auch Deine Signatur editiert in dem ich besagten Schriftzug rausnahm – wobei mir hier natürlich Deine obige Wortwahl „KO-Schlag“ -mit Verlaub gesagt- sehr komisch vorkommt, da es weder eine Aktion gab, die zu zum "KO" eines Beteiligten kam, noch eine Aktion gab, die mit einem "Schlag" -wie auch immer geartet- in Verbindung gebracht werden könnte!

 

Schlussendlich kanntest Du meinen Standpunkt und hättest Dich ohne weiteres nochmal an mich oder aber an irgendeinen anderen Mod wenden können, was Du dann aber wohlwissentlich ob Deiner schlechten Ausgangsposition vermieden hast! Stattdessen suchst Du hier die Öffentlichkeit und stellst Dich als ach so armer und verfolgter Fire&Iceler hin!

Sorry, aber es ist leider geradezu lachhaft, wie Du hier und auch in dem anderen Thread versuchst, irgendwelche Verfolgungs- und Verschwörungstheorien aufzustellen: Du hast als Individuum gegen die bestehenden und Dir auch bekannten Regeln verstossen und solltest dann auch mit den Konsequenzen, die im übrigen ja wohl keine wirklich weittragenden bzw. schwerwiegenden sind, klarkommen!

 

&@all: Ihr scheint wohl alle leider noch nicht kapiert zu haben, dass es uns vorrangig nicht allein um die Existenz und die Bekanntgabe eines Fremdforums geht, sondern eigentlich auch eher darum, dass wir damit dann Links gestatten, die sich unserem Kontrollbereich entziehen, somit aber leider nicht unserer Verantwortlichkeit für die dann von uns „abgesegneten“ etwaigen Entgleisungen dort!

Lasst Euch das bitte mal durch den Kopf gehen und versucht Euch mal dahingehend auf den allgemein wohl bekannten einschlägigen Seiten wie z.B. der diversen PC-Zeitschriften ein wenig schlau zu machen! ;)

 

Gruß, Dynator

Mir fallen nach durchlesen des Threads ein paar Sachen auf.

1. Der Hinweis der Mods auf die Suchfunktion ist falsch. In einem anderen aktuellen Beitrag wird von Mods eingeräumt, das die Suchfunktion nur ein begrenzte Anzahl Beiträge im Forum zurück editiert.

hier: http://www.motor-talk.de/t1172413/f39/s/thread.html

Insofern sind alle Hinweise auf späteres Wiederfinden und Wissen für andere erhalten bewusste ( ich setzte voraus das alle Moderatoren das Problem der Suchfunktion kennen ) Falschaussagen.

2. Dynator hat besagten Text in der Signatur durch seine Duldung in meinen Augen stillschweigend genehmigt. Insofern kann man den Eingriff in die Signatur ohne Rücksprache mit dem Nutzer auch als verletzung der Etikette werten, auf welche hier laut diversen Aussagen in obigem Thread so viel Wert gelegt wird.

3. 5.5.3 hat einen Fehler gemacht, welchen er Einsieht und wo er mit der Löschung einverstanden war. Alle darüber hinausgehenden Maßnahmen sind nicht wirklich begründet.

4. In anderen Foren wird man zwar auch verwarnt, jedoch werden Verwarnungen nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht, dient Sie doch dazu eigenes Fehlverhalten zu erkennen und einzudehen. Hier wird man scheinbar für immer gebrandmarkt.

5. Das was 5.5.3 hier beschreibt wird in ähnlicher Form auch von anderen Moderatoren angewendet. Eine Antwort von mir, die genauso hilfreich war wie viele andere Hinweise auf die SuFu und gleichzeitig öffentliche Kritik an den Moderatoren enthielt wurde auch gelöscht.

In den anschließenden Nachrichten per PN wurde mir dann sofort mit Ausschluß gedroht.

am 23. August 2006 um 21:58

Ich muss dazu nun folgendes loswerden:

Dadurch, dass von den Mods die früher tatsächlich vorhandenen Links so modifiziert wurden, dass nur diese sie in ihrem Ursprungszustand sehen können, der normale MT-User aber nicht, kann niemand von uns mehr überhaupt überprüfen, wer hier "Recht" hat - eventuell wäre es zur Klärung des Sachverhalts (und hoffentlich zur Aussöhnung der Beteiligten) ganz sinnvoll, wenn der Thread in seiner Ursprungsform für die Beteligten (also auch 5.5.3) zur Verfügung stehen würde.

Grüße

Toby

Hallo DocMarten,

deshalb habe ich mich bemüht in meinen Punkten 1-4 nur das zusammenzufassen und zu kommentieren, was hier Steht und mir als im Thema unbeteiligtem in diesem Thread auffällt.

Im Punkt 5 fliest dann meine Erfahrung mit Mods ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Von nun an werden sogar Deep-Links gelöscht!