VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Zitat:
@spuerer schrieb am 21. Januar 2021 um 18:17:53 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 21. Januar 2021 um 13:20:44 Uhr:
Warum steht nach dem Update bei mir immer noch überall google?is normal...außer bei Karteneinstellungen muss im MMI Satellitenansicht stehen...
Okay...ja auch bei den Lizenzlaufzeiten steht Satelitenansicht...
Bleibt dieser weiße Text auch immer am oberen Bildschirmrand stehen...Da wo Airbus usw dabeisteht....springt auch immer hin und her, irgendwie störts etwas.
Hmm.... naja. Aber schneller gehts mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@The_Driver schrieb am 21. Januar 2021 um 13:13:45 Uhr:
Hallo zusammen,
bei mir wurde kürzlich das 1326 update gemacht.Mir ist aufgefallen, dass er jetzt beim Motorstart immer die Meldung bringt:
"Es ist kein Datendienst möglich. Bitte welchseln Sie in das Telefonmenü und legen Sie eine Sim-Karte ein."
Muss man dann immer mit OK wegdrücken und dann geht es.1.) Ich hatte noch nie eine Sim-Karte
2.) Ist eine e-Sim verbaut, die die ganze Zeit auch fkt. hat.
3.) die Connectdienste sind aktiv.Hat das sonst noch jmd. nach dem update?
Hat es da ein Steuergerät zerschossen?
Mein A4 war deswegen diese Woche bei der Vertragswerkstatt um es zu checken. Die haben bei Audi rückgefragt und als Antwort erhalten, dass dies nun normal ist. Nur wen als Ansicht nicht die Satellitenansucht eingestellt hat, kommt nach Start des Wagens die Meldung nicht (hab ich getestet und ist so). Nachdem es keine Auswirkung auf die Funktion hat, drück ich meistens die Meldung weg. Ich hatte auch schon mal die Situation das die Meldung von selbst nicht weg ging, sondern nur mit OK. Ich habe das Update seit Mitte Dezember 2020 und nur die fix verbaute SIM laufen. Nachdem die Satellitenansucht wohl neu geladen wird nach Start, ist wohl einfach der Reboot des MMI schneller als der Aufbau der LTE Verbindung (meine Vermutung - hätte man meldungstechnisch sicher besser lösen können, ist aber halt so).
ich krieg die Meldung nur wenn kein Empfang da ist...
MJ abhängig kann es eigentlich nicht sein, da ja jeder mit Satansicht den SW Stand 1329 hat...
Ich bekomme die Meldung bei jedem Startvorgang, auch im Freien und nach kurzem Motorstop und neuerlichen Start ohne verschließen des Fahrzeugs.
Ich habe heute von der Porsche AG einen Gutschein von 130€ bekommen aufgrund der Google Earth Einstellung bei meinem B9 BJ2016
Zitat:
@Lukii1996 schrieb am 22. Januar 2021 um 11:00:32 Uhr:
Ich habe heute von der Porsche AG einen Gutschein von 130€ bekommen aufgrund der Google Earth Einstellung bei meinem B9 BJ2016
Wooowww, wie hast du das hinbekommen? Auf dessen dass die Besitzer von BJ 2016 nicht updaten koenen?
Hast du etwas schfriftliches ueber die Entscheidung ein Guthaben zu bekommen?
Danke!
Zitat:
@nmihai67 schrieb am 22. Januar 2021 um 12:52:21 Uhr:
Zitat:
@Lukii1996 schrieb am 22. Januar 2021 um 11:00:32 Uhr:
Ich habe heute von der Porsche AG einen Gutschein von 130€ bekommen aufgrund der Google Earth Einstellung bei meinem B9 BJ2016Wooowww, wie hast du das hinbekommen? Auf dessen dass die Besitzer von BJ 2016 nicht updaten koenen?
Hast du etwas schfriftliches ueber die Entscheidung ein Guthaben zu bekommen?Danke!
Ich habe das gleiche Schreiben gestern erhalten, jedoch direkt von Audi. Habe mich einfach über die Hotline beschwert, die haben es dann an die von "oben" weitergereicht.
Hat etwa eine Woche gedauert...
Ich hoffe das hier alles artet nicht in sowas wie Abgasskandal Thread aus...
In dem nun alle anfangen zu klagen gegen Audi.