VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Kein Bock drauf. Daher ist hier jetzt Schluss. Zurück zum Thema (welches ich von Seite 1 an gelesen habe).

Zitat:

@Asanpalaro schrieb am 18. Januar 2021 um 19:17:58 Uhr:

Kein Bock drauf. Daher ist hier jetzt Schluss. Zurück zum Thema (welches ich von Seite 1 an gelesen habe).

Gut so.

Was beinhaltet das 1329 update eigentlich alles?
Habs jetzt drauf, Karten gehn wieder von Airbus 🙂

Stabileres CarPlay, andere Sat-Karten-Anbieter und wesentlich schnelleres Laden dieser (in Prinzip sofort verfügbare Ansicht), visuelle Änderungen bei aktiver Navigation (Vekehrsinformation auf der gefahrenen Route ist besser Sichtbar), Fehlerbehebungen.

Ähnliche Themen

Wo bzw. wie bekomme ich dieses Update?

Aktuelle Version

Beim Audi Partner

Oder beim freundlichen Codierer. Hier in der Gruppe oder auf Facebook wirst du sicher fündig.

Mein Connect beim kleinem NAVI war seit 30.11.2020 ausgelaufen. Fand es damals auch ziemlich schade, allerdings hätte ich nie im Leben so viel Geld für eine Verlängerung ausgegeben. Kosten / Nutzen....never

Hab mir als Trost das Navi ins FIS codieren lassen, was ich finde einen Mehrwert darstellt und vermisse aktuell GE überhaupt nicht mehr. :-)

Wollte noch nachreichen, wir hatten unseren Termin bei Audi am 15.1.

Aufgrund der Garantieverlängerung musste ich nichts zahlen und nun ist 1329 drauf.

Hallo zusammen,
bei mir wurde kürzlich das 1326 update gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass er jetzt beim Motorstart immer die Meldung bringt:
"Es ist kein Datendienst möglich. Bitte welchseln Sie in das Telefonmenü und legen Sie eine Sim-Karte ein."
Muss man dann immer mit OK wegdrücken und dann geht es.

1.) Ich hatte noch nie eine Sim-Karte
2.) Ist eine e-Sim verbaut, die die ganze Zeit auch fkt. hat.
3.) die Connectdienste sind aktiv.

Hat das sonst noch jmd. nach dem update?
Hat es da ein Steuergerät zerschossen?

Warum steht nach dem Update bei mir immer noch überall google?

Zitat:

@The_Driver schrieb am 21. Januar 2021 um 13:13:45 Uhr:

Hallo zusammen,
bei mir wurde kürzlich das 1326 update gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass er jetzt beim Motorstart immer die Meldung bringt:
"Es ist kein Datendienst möglich. Bitte welchseln Sie in das Telefonmenü und legen Sie eine Sim-Karte ein."
Muss man dann immer mit OK wegdrücken und dann geht es.

Kommt bei mir selten. Drücke nie ok. Geht von allein weg sobald sie e sim netz hat.

Zur INFO für jene die es interessiert; auch bei mir ist das "Update" nicht möglich, da NVIDIA Prozessor. Habe mich über die Audi Hotline beschwert und heute ein Schreiben erhalten. 130,00€ Gutschein, einzulösen bei jedem Audi Partner...

Macht natürlich nur Sinn wenn du aktive Connect Dienste hast.

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 21. Januar 2021 um 13:20:44 Uhr:

Warum steht nach dem Update bei mir immer noch überall google?

is normal...außer bei Karteneinstellungen muss im MMI Satellitenansicht stehen...

Deine Antwort