VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. November 2020 um 12:28:05 Uhr:
mj 2018 war der Wechsel; anders kenne ich es nicht ...
Gebe halt nur das wieder, was ich aus der TPI (Softwarestände) lese und was einige User an Versioninformation und Baujahr gepostet haben und da sind die Softwarestände gleich, z.B. die 0917. Auch gibt es hier im Netz eine Exel-Tabelle mit den Teilenummern bzw. MU SW Stand bzw. Zug. Im Teilekatalog ist es leider nicht ersichtlich, da dort nicht nach Datum unterschieden wird. Das mit der Phonebox hatte ich jetzt nur interpretiert, da bei den neueren Einheiten die dazugehörige PR Nr steht, die bei den alten Einheiten nicht steht. Kann also sein, dass das jetzt doch kein eherer Verbaugrund ist.
Eine Übereinstimmung haben aber alle, dass die Units den Qualcom Prozessor verbaut haben, auch erkennbar am SVM-Code beim Update
MJ18 geht immer.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. November 2020 um 12:45:37 Uhr:
Im Austausch gibt jedenfalls keine Q Unit - das hatte ich damals versucht über Garantie 😉
... weil es noch die alten über den Ersatzteilweg gibt - sind die vielleicht irgendwann mal aufgebraucht, dann wird es auch die neueren als Ersatz geben...
Zitat:
@wacken schrieb am 16. November 2020 um 12:47:21 Uhr:
Wo im Menü sieht man denn genau welcher verbaut ist?
Dann guck mal weiter vorne!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. November 2020 um 10:05:48 Uhr:
schwachsinn; ich mach das oft genug
je nach verbauter ausstattung MAX 40min; aber in der regel dauert es keine 20-30min
+ die zeit die ich dir oben angegeben habe
niemals 3 std ! selbst mit der langsamsten SD karte nicht
Ist mir schon klar... habe ich ihm auch verklickert.
Auto ist noch immer dort.
Und laut der Audi App hat der Wagen nun 15km mehr auf der Uhr... LOL
Sag ich doch 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fargrin schrieb am 16. November 2020 um 13:03:48 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. November 2020 um 10:05:48 Uhr:
schwachsinn; ich mach das oft genug
je nach verbauter ausstattung MAX 40min; aber in der regel dauert es keine 20-30min
+ die zeit die ich dir oben angegeben habe
niemals 3 std ! selbst mit der langsamsten SD karte nichtIst mir schon klar... habe ich ihm auch verklickert.
Auto ist noch immer dort.Und laut der Audi App hat der Wagen nun 15km mehr auf der Uhr... LOL
Probefahrt ob das navi noch navigiert 😉
Meiner ist Bj 12 /17. Nach Update steht jetzt :Satellitenansicht. Ich habe das kleine Navi. Um die Connect-dienste zu verlängern will Audi, 154 Euro, für ein Jahr!
Habe heute das Update machen lassen. 65 Euro bezahlt. Sehr guter Preis finde ich. Funktioniert alles perfekt.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. November 2020 um 11:15:51 Uhr:
mj 17 ist raus
mj 18 geht
Meiner 04/17 mit "Q". Vor paar Monaten schon die 1329 aufgespielt, Satellitenansicht läuft.
Irgendwie hat Scotty in seinem damaligen A4 nur "Ladenhüter"-Bauteile verbaut bekommen - bei 05/17 noch eine nVidia-Einheit verbaut zu bekommen scheint schon eher die Ausnahme. Bisher wusste ich von einen von 01/17 mit nVidia Teil und dachte das wäre schon sehr selten...
Aber so zufrieden warst Du eh nicht mit dem A4, gell Andy? - War ja auch schnell wieder weg...
stimmt der steht jetzt hier im neuen haus/hof - als Küche!
die Wertanlage war definitiv für längerfristig 😉
ich hab gerade noch mal angeschaut
es war 100% die alte unit und meiner ist Mj 2017er gewesen
8W0 035 035 C HW: 8W0 035 035 A
zufrieden war ich schon ; aber alles im allen ist Audi schon lange nicht mehr für mich das was sie mal waren
die Qualität und Verarbeitung stimmt nicht mehr zum Preis
aktuelle fahre ich Skoda Kodiaq und Golf 7 - beides für mich top Autos; der Skoda aktuell der beste was Verbrauch ; Preis-Leistung angeht .. und der ganze online kram läuft da komischerweise auch stabil !
Habt ihr das auch?
Bei mir ändert sich ständig die Beschriftung.
Zitat:
@andyz2005 schrieb am 17. November 2020 um 16:54:29 Uhr:
Ja, das ist normal. Je nachdem, wer diesen Kartenbereich liefert.
Ah okey. In der Region, in der ich lebe und arbeite macht das wirklich permanent diesen Wechsel. So schnell, dass ich keines davon lesen kann.
Zitat:
Zitat:
@andyz2005 schrieb am 17. November 2020 um 16:54:29 Uhr:
Ja, das ist normal. Je nachdem, wer diesen Kartenbereich liefert.Ah okey. In der Region, in der ich lebe und arbeite macht das wirklich permanent diesen Wechsel. So schnell, dass ich keines davon lesen kann.
Wahrscheinlich auf dem Land unterwegs? Mir gehts genauso. Richtung München auf der Autobahn sind diese flinken Wechsel nicht mehr so krass :-)