VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Zitat:
@Hans_L schrieb am 16. Januar 2021 um 17:00:18 Uhr:
"Auch wenn es eine TPI dazu gibt..."
Das war aber nicht die Frage, sondern ist es Gewährleistung oder nicht?
(iinerhalb der Gewährleistungszeit)
Was interessiert mich deine Frage, die 5 Beiträge weiter vor zu finden ist? ich hatte auf die falsche Aussage von von hinkli2002 reagiert eine TPI sei eine Serviceaktion und müsse kostenlos sein...
Hätte ich deine Frage beantworten wollen, dann hätte ich dich schon direkt angesprochen oder zitiert.
Die Frage ist halt wie dir da ein Forum helfen soll? Es wurde jetzt schon 1000 mal gesagt das es für viele ein Update gibt welches das Problem behebt, andere haben halt Pech.
Der Rest ist mit deinem Händler zu klären!
Pech gehabt ? Sehr empathisch, nein schlechtes Audi Marketimg etc. und nun schreibe ich nichts mehr , halt Pech gehabt.
Ähnliche Themen
@louis1665 habe dasselbe problem. mit dem generalimporteur der schweiz 3x abgeklärt ob für mein modell ein update verfügbar ist, jedesmal dieselbe antwort "ja". 3 mal in der werkstatt, 3 mal stundenlang versucht und jedesmal nicht geklappt. nun bereits seit 4 wochen am hin und herschreiben bezüglich oksten ersatzwagen und die mechzeit!!! keine ahnung wer hier der unfähige ist, entweder sind die angaben von audi falsch oder die werkstatt kriegts nicht hin, wobei ich auf erstes tendiere. es ist zum kotzen, auch die werkstatt sagt dass es bei einigen funktioniert und bei anderen aus unerfindlichen gründen einfach nicht obwohl es sollte. das tragische daran finde ich, dass man sich mit so einer antwort gewzungenermassen abspeisen lassen muss!!!
Naja aber es ist wirklich so, dass alle die ohne info und oder ohne update da stehen, dass nicht hier in Forum sondern bei Audi adressieren müssen. Es bringt nichts, sich hier auszukotzen, denn das muss der andere teil dann lesen und kann weder was für euch tun noch wird man selbst genervt davon.
Bei Audi darf es gern den kompletten Kundendienst lahmlegen, vielleicht merken sie dann, dass es so eben nicht geht. Viele sind aber einfach zu bequem dafür. Sieht man auch, wo oft ich und andere, die Zusammefassung von Seite 63 ständig neu reinkopieren müssen, weil viele zu Faul sind, einfach mal sich vollständig zu informieren. Und dann gibts noch nicht mal ein Danke sondern man wird wegen dem Scheiss noch angepflaumt, was sich Audi denn erlaubt.
Zumal in den FAQs von Audi Connect die Thematik ebenso gelistet ist und Freund Suchmaschine direkt hin verweist.
Moin,
ich habe eine bescheidene Frage. Wenn man das Update machen lässt, ist dann die Codierung von meiner RFK weg? Habe es nachträglich codieren lassen.
Wenn es schon für die alten Units nicht verfügbar ist, würde sich Audi guttuen den betroffenen zumindest, falls noch nicht vorhanden, das Smartphone Interface kostenlos freizuschalten . Das wäre zumindest ein Kompromiss, der zur Sache beiträgt. Das ist aber wohl eher Wunschdenken..
Zitat:
@Asanpalaro schrieb am 18. Januar 2021 um 14:42:34 Uhr:
Im Regelfall nicht, wenn kein Soll/Ist Abgleich gemacht wird.
Es ist nunmal so das sich Software verändert und Hardware irgendwann inkompatibel wird. Genau da liegt auch bei allen PKW Herstellern das Problem, die Hardware ist schon alt wenn der PKW auf den Markt kommt. Wie also soll das Ding bei den heutigen Anforderungen 3 Jahre bis zum Facelift überdauern? Es ist nur logisch das diverse Dienste irgendwann auslaufen.
Zitat:
@Asanpalaro schrieb am 18. Januar 2021 um 14:02:19 Uhr:
Naja aber es ist wirklich so, dass alle die ohne info und oder ohne update da stehen, dass nicht hier in Forum sondern bei Audi adressieren müssen. Es bringt nichts, sich hier auszukotzen, denn das muss der andere teil dann lesen und kann weder was für euch tun noch wird man selbst genervt davon.
Also "müssen" muß hier glaube ich niemand was. Wenn man von bestimmten Posts "genervt" ist, kann man ja auch einfach weiter scrollen und sich den nächsten Post lesen.
😁 Ja, es wäre schön wenn es Dir auch klar wäre. Nicht jeder hat soviel Plan wie du ihn scheinbar hast und ist geschockt dass sein Google Earth von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert und ist bestimmt tierisch abgefuckt. Aber ja, ist klar. Du liest bei einem Problem welches dich betrifft ja bestimmt immer erst sämtliche Posts eines ellenlangen Threads durch, bevor du die erste Frage stellst. Und wenn du dann schon jedesmal deinen Senf dazugeben willst, dann kopiere doch deine Antwort und füge sie einfach immer nur noch ein.