VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 10. April 2019 um 19:15:57 Uhr:

Verschoben wurde IMHO nur GE. Von Abschaffung der Connect-Dienste (Dazu gehört auch die App-Steuerung und Abfrage!) höre ich das erste Mal…

Da hast du Recht, von Connect war bisher noch keine Rede...

@steel234
Genau das geht mir auch gerade durch den Kopf… Nach 33 Jahren AUDI Treue, sind sie dabei mir zwischen die Beine zu treten…
Na denn, die Zeiten ändern sich halt, tschüss Audi.

War eh etwas konzeptlos… Für jeden Scheiß muss man zum Händler (KartenUpdate- oder Connect Verlängerung)
So richtig ist Audi somit eh noch nicht "Online"…

die Zukunft liegt in den app stores ;du kaufst direkt in der app/auto deine "Features" ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. April 2019 um 19:50:25 Uhr:

die Zukunft liegt in den app stores ;du kaufst direkt in der app/auto deine "Features" ...

Alles schön und gut, aber für ein im Extremfall zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal ein Jahr altes Auto anzukündigen, Ende nächsten Jahres ein Feature abzuschalten, das unter Umständen mit kaufentscheidend war, ist Kundenverarsche pur.

Ähnliche Themen

Genau, wen interessiert die Zukunft, wenn einem Kunden der 60.000€ füt ein Featurekonvolut bezahlt hat, ihm das nach kurzer Zeit einfach wieder weggenommen wird. Ist der Wertverlust nicht auch so schon hoch genug? Muss man den Wertverlust noch künstlich anschieben?

kleingedruckte lesen... da wird genau sowas ausgeschlossen ... zumindest hast du kein Rechtsanspruch drauf

Zwischen "kein Rechtsanspruch" und "Kundenfreundlichkeit" gibts aber auch noch was. Wenn sowas bei nem 10 Jahre alten Fzg durchgezogen wird, sagt kein Mensch was. Aber nach paar Monaten?!

da bist du bei audi komplett falsch; oder denkst du darauf wird Rücksicht genommen.. da gibts noch viel härtere dinge wie "google" Abschaltung

Ich rede auch nicht von Rechtsansprüchen, sondern vom Umgang mit Kunden.
Audi hat auch kein Rechtsanspruch auf meinen nächsten Wagenkauf, steht deutlich auf meinem ausgestreckten Mittelfinger.

und ? ... ich bin auch von audi weg und habs keine Sekunde bisher bereut ... so lange in IN/NSU noch alles glänzt siehts ja nach aussen hin gut aus ... aber sie merken es "endlich" langsam, leider ist erstmal der kleine Arbeiter im werk der leidtragende

Ich finde bei diesen ganzen Getue bleibt der Privatkunde echt aussen vor. Es wird seitens Audi nicht mehr gewünscht ein Auto länger als 3 Jahre zu fahren. Der Leasingkunde/ Firmenkunde ist was zählt. Der bestellt alle 2 Jahre brav ein neues Auto und hält die Bude am laufen. Da kann man einfach alles nach Gusto ändern, auch ohne Alternative. Früher gabs noch so was wie Kundenbindung und Qualitätsanspruch an sich selbst. Geht alles den Bach runter...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. April 2019 um 20:18:05 Uhr:

und ? ... ich bin auch von audi weg und habs keine Sekunde bisher bereut ... so lange in IN/NSU noch alles glänzt siehts ja nach aussen hin gut aus ... aber sie merken es "endlich" langsam, leider ist erstmal der kleine Arbeiter im werk der leidtragende

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Zitat:

@Courghan schrieb am 10. April 2019 um 18:24:42 Uhr:

Ich zitiere das mal von Audi.com

Zitat:

Zitat:

Google Earth features will not be available after December 2020 for Model Year 2018 & prior vehicles. Google Earth is a trademark of Google Inc. Connect services are subject to technologies remaining commercially available, such services are not guaranteed, and may not be available after 2021 for equipped MY17-20 vehicles.

Kannste Mal den genauen Link Posten?

Das ist dann in Amerika vielleicht so, auf deutschen Seiten steht nichts von diesem Schmarrn.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 10. April 2019 um 18:47:26 Uhr:

Zitat:

Ich zitiere das mal von Audi.com

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 10. April 2019 um 18:47:26 Uhr:

Zitat:

WHOT? 8-(
Lese ich das richtig? (Mein Englisch ist leider nicht das Beste...)
Das auch die Connect Dienste generell ab 2022 komplett wegfallen, für Fahrzeuge bis MJ 2020?

Die Audi Connect Dienste sind nicht gemeint.

Zitat:

@ballex schrieb am 10. April 2019 um 18:54:19 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 10. April 2019 um 18:46:40 Uhr:

Das heißt für MJ16 geht es weiterhin. 😉
Denke, die satteln komplett auf here um.

Sicher? Das hier..."for Model Year 2018 & prior vehicles"...heißt doch übersetzt "für Fahrzeuge des Modeljahres 2018 und früher"...heißt für mich alles mit Modelljahr 2018 und frühere Modelljahre haben ab Ende 2020 kein Google Earth mehr. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Da hast du Recht. Habe das maybe überlesen am Ende. 😉

Deine Antwort