VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen, die Audi Connect Lizenz läuft bis 12.07.2021, warum kann ich Google Earth nur bis 31.12.2020 nutzen bzw. was muss ich hier machen.
Dachte, dass Google Earth in der Audi Connect Lizenz enthalten ist.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
VG Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lizenzprobleme Google Earth' überführt.]
Es gibt dazu bereits einen ausführlichen Thread: hier 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lizenzprobleme Google Earth' überführt.]
Warum soll es keinen Sinn machen?
Ähnliche Themen
Ich habe ja die Sat - Ansicht gebucht, da spar ich mir die Audi-Navi-Aktualisierung. Connect - Dienste zusätzlich ca. Vierzig Euro.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:29:34 Uhr:
Ich habe ja die Sat - Ansicht gebucht, da spar ich mir die Audi-Navi-Aktualisierung. Connect - Dienste zusätzlich ca. Vierzig Euro.
Was hast Du gebucht?
Bitte mal eine genaue Auskunft...
er kann ja nur die ganz normalen connect Dienste buchen...da ist die Sat Ansicht ja mit drin.
Und gespart hat er sich das kostenpflichtige Kartenupdate, zumindest hab ich das so verstanden...
Kartenupdate = 200€
connect = 154€
46€ "gespart", so seine Rechnung...
Aber GE bzw. die SatAnsicht ist ja nur ein Overlay über die Audi Karten, oder?
Also wird dann quasi veraltetes Overlay draufgelegt, wenn ich das so richtig verstehe, anders gehts ja nicht - man gat also nicht gespart, sondern fährt weiterhin mit alten Kartenständen rum, die halt nur auf der Anzeigeebene als Satellitenansicht dargestellt werden.
deswegen hab ich das "gespart" auch in Gänsefüsschen gesetzt 😉
Wobei für's Kartenupdate gibt es eh andere Lösungen...
Zitat:
@spuerer schrieb am 7. Dezember 2020 um 21:52:25 Uhr:
deswegen hab ich das "gespart" auch in Gänsefüsschen gesetzt 😉Wobei für's Kartenupdate gibt es eh andere Lösungen...
Kannst du das etwa auch? 😁
Zitat:
@spuerer schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:08:11 Uhr:
Les' mich gerade ein 😉
Ok, wenn du es kannst sag Bescheid.
Ich komme dann 2x in die Eifel! 😉
Wie gesagt, ist ja alles eine Kostenfrage. Entschieden habe ich mich für die Sat - Ansicht da günstiger, ich dachte gewisse Connect - Dienste wären da mit dabei. Wenn ich nach Navi fahre, setze ich eh das Sat - Bild dahinter. Connect - Dienste hät ich gerne gewusst ob ihr die auch alle bucht oder abwägt.