VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
ok das stimmt
Hallo zusammen,
was bedeutet das ganze denn für mich ab 01.01.2021?
Aktuell geht noch Google Earth
Ergebnis meines Besuches beim Freundlichen:
MMI von 0917 auf 1329 aktualisiert.
GoogleEarth funktioniert und auf den Sat Bildern wird auch Google als Rechteinhaber angezeigt. Im Menü heißt es aber bereits Satellitenbild.
Das Update hat mich 85,- € gekostet.
Flug, Zug, Twitter geht noch immer nicht. Aber das war ja auch nicht mein Problem 🙂
Ist deiner MJ 2017? Ich habe gleichen Prozessor und Software. Laut Werkstatt , bekomme ich auch Update und es soll funktionieren. Das hat mir auch Audi Kundencenter telefonisch bestätigt. Wird noch über die Garantie abgerechnet. Die Lizenz ist gestern abgelaufen, habe ich aber noch nicht verlängert. Erst nach dem Update. Und tatsächlich Verlängerung ausschließlich über My Audi oder App. Aber, laut Kundencenter soll demnächst auch 2 Jahre Option zur Auswahl stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@audimann schrieb am 2. November 2020 um 16:20:15 Uhr:
Ist deiner MJ 2017? Ich habe gleichen Prozessor und Software. Laut Werkstatt , bekomme ich auch Update und es soll funktionieren. Das hat mir auch Audi Kundencenter telefonisch bestätigt. Wird noch über die Garantie abgerechnet. Die Lizenz ist gestern abgelaufen, habe ich aber noch nicht verlängert. Erst nach dem Update. Und tatsächlich Verlängerung ausschließlich über My Audi oder App. Aber, laut Kundencenter soll demnächst auch 2 Jahre Option zur Auswahl stehen.
Großes oder kleines Navi?
Großes , mit VC.
Zitat:
@Wuppertaler schrieb am 2. November 2020 um 15:25:23 Uhr:
Hallo zusammen,was bedeutet das ganze denn für mich ab 01.01.2021?
Aktuell geht noch Google Earth
ab 1.1.21 kein google Earth mehr... da hilft leider auch das Update auf 1438 nicht...
...ist keine Qualcom-Einheit.
Zitat:
@audimann schrieb am 2. November 2020 um 16:20:15 Uhr:
Ist deiner MJ 2017?
EZ 06/2017
Bezüglich Google: Letzter Absatz.
Zitat:
@Asanpalaro schrieb am 2. November 2020 um 20:12:13 Uhr:
Bezüglich Google: Letzter Absatz.
Na dann dürfte bei meinem 18 BJ trotz Qualcom nächstes Jahr nicht mehr funktionieren.
Irgendwie ja nicht so nett... es gibt keinen Benziner S5 mit diesem Baujahr in D xD
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 2. November 2020 um 22:13:00 Uhr:
Zitat:
Bezüglich Google: Letzter Absatz.Na dann dürfte bei meinem 18 BJ trotz Qualcom nächstes Jahr nicht mehr funktionieren.
Hab auch nen 2018er mit Qualcomm und es funktioniert! Du kannst optimistisch bleiben.
Es geht aber darum was -nach- 2020 noch geht.
Zitat:
@Asanpalaro schrieb am 2. November 2020 um 23:11:12 Uhr:
Es geht aber darum was -nach- 2020 noch geht.
Ja, bei mir geht auch jetzt alles noch!
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 2. November 2020 um 22:13:00 Uhr:
Zitat:
Bezüglich Google: Letzter Absatz.Na dann dürfte bei meinem 18 BJ trotz Qualcom nächstes Jahr nicht mehr funktionieren.
Musst du halt das Update machen...und natürlich auch die connect-Dienste gebucht haben... dann funktioniert auch alles weiterhin...