Verzögerung der Auslieferung durch VW-Verkäufer, Verkäufer unehrlich? Ehrlicher Verkäufer im Forum?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
um es vorwegzunehmen: ich klage hier nicht alle VW-Verkäufer an, sondern will in Erfahrung bringen, inwieweit ihr den Service meines VW Händlers ebenso kritisch einschätzt wie ich.
Ich habe meinen Golf im November bestellt. Der unverbindliche Liefertermin lautete: Februar 2010. Dieser wurde auch seitens VW eingehalten. Spätestens seit Sonntag, dem 21. Februar steht mein Golf zur Auslieferung bereit auf dem allgemein zugänglichen Hof des VW Händlers in Aachen. Am 22. Februar stattete ich meinem 🙂 (???) einen Besuch ab. Die Antwort des Verkäufers war, dass es sich bei dem auf dem Hof befindlichen Fahrzeug (leider!) noch nicht um mein Fahrzeug handele. Mein Golf sei jedoch bereits gebaut, allerdings noch auf dem Wege. Der Übergabetermin liege demnach in der Kalenderwoche 9 (erste Märzwoche). Er werde mich unverzüglich anrufen. Da ich bis heute immer noch nichts von meinem Verkäufer gehört habe und der weiße Golf noch immer auf dem o.g. Hof steht, habe ich heute meinen Verkäufer angerufen, der jedoch, wie sich herausstellte, bis nächste Woche in Urlaub ist. Damit verschiebt sich die Auslieferung um mindestens zwei Wochen - vor seinem Urlaub wollte sich der Verkäufer offensichtlich keine zusätzliche Arbeit machen. Der auf dem Hof befindliche VW Golf ist offenbar mein Fahrzeug.
Eine zweite Sache macht mich stutzig: als ich im November meinen (schönen, aber zurzeit unerreichbaren) Golf bestellte, fragte ich wiederholt noch einer Inzahlungsnahmeprämie. Mein Verkäufer versicherte mir, dass VW zur Zeit der Bestellung keine Prämie bezahlen würde. Im Januar bekam ich jedoch von ihm einen Anruf, in dem er mich nach der Fahrzeug-Ident.-Nummer meines jetzigen PKW (ein schrecklicher Mitsubishi Colt) fragte. Er merkte an, dass der vereinbarte Inzahlungsnahmepreis nur deshalb möglich sei, weil er noch eine Prämie beanspruchen könne. Diese Aussage machte mich insofern stutzig, als ich hier im Forum gelesen habe, dass Inzahlungsnahmeprämien erst seit Januar ausgeschüttet werden. Will sich der Verkäufer vielleicht zusätzlich bereichern? Steht die Inzahlungsnahmeprämie nicht dem Käufer zu? Wie wollte der Verkäufer denn im November wissen, dass im Januar 2010 neue Prämien ausgeschüttet werden???
Vielen Dank im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Geh doch hin und frag ob es "deiner" ist.
Da werden ja wohl noch mehr Mitarbeiter zu sprechen sein.

zu deiner Überschrift fällt mir nur ein Satz ein,wo 3 Lügen drin vorkommen:

"Fleissiger Pole mit eigenem Auto sucht ehrliche Arbeit" 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaeufergolf6

Diese Argumentation würde ich ja noch akzeptieren, sofern die Leistung stimmt. Mein Verkäufer leistet jedoch de facto nichts, sondern streicht nur seine Provision ein!!! Mein Fahrzeug steht und steht!

Wart erst mal ab ob es wirklich dein Wagen ist.

Falls "ja"...Du wirst irgendwann von einer Agentur angerufen wie zufrieden Du mit dem Ablauf/Händler ect. warst.

Da kannst Du dann den Händler/Verkäufer bewerten.

Und glaub mir,die kriegen von VW einen Einlauf ,wenn die Kunden unzufrieden sind!

wie gesagt,frag mal nach ob es wirklich deiner ist.
Ein Golf6 ist ja jetzt nicht sooooooo exotisch als das es wirklich ein anderes Kundenfahrzeug sein könnte😉

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

...Du wirst irgendwann von einer Agentur angerufen wie zufrieden Du mit dem Ablauf/Händler ect. warst.

Da kannst Du dann den Händler/Verkäufer bewerten.

Und glaub mir,die kriegen von VW einen Einlauf ,wenn die Kunden unzufrieden sind!

und er bekommt weniger Geld von seinem Chef;-)!!! CSM ist das Zauberwort!

Es dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um mein Auto handeln - so vieleGemeinsamkeiten gibt es nicht:
Trendline weiß, Comfort plus, 4 Türen mit elektr. FH, Mittelarmlehne, Multif.-Lenkrad, Navi RNS310, Raucherausf.(wegen Klappe), ohne Modell- und Motorbez.

Dennoch danke!!!🙂

Zitat:

Raucherausf.(wegen Klappe)

Nur zur Info:

Die Nichtraucherausführung hat ebenfalls eine Klappe,nur der Zigarettenanzünder und der Achenbecher fehlt!

Ähnliche Themen

*off topic*

Dann komm doch mal rüber...hier gehts schon seit Tagen rund =))

http://www.motor-talk.de/.../...l-prozente-sind-drin-t2207213.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Jooohansen

[/quote

Au weia!Gleich gehts wieder los!

[/quote

ne ne, heute nicht mehr - zu harter Tag! ;-) Ich verstehe wirklich jeden einzelnen und das keiner von uns in irgendeiner Art und Weise Geld zu verschenken hat, ist auch klar.
Aber so ist heutzutage die Moral in Deutschland und dann braucht sich bitte auch kein Vermittlerkäufer zu wundern, wenn in seinem Umfeld VW-Händler reihenweise das schöne blauweiße Logo abschrauben und er für Garantiearbeiten 50km+ zurücklegen muss, um dann von einem anonymen Großautohaus abgefertigt zu werden.

Die meisten wissen einfach nicht, was an Reingewinn an so einem ganz normalen Neuwagengeschäft für den Händler hängen bleibt - ich glaube, wenn ich das hier schreibe glaubt mir das kein Mensch.

Ein weiteres Problem der "Vermittler" ist die Kostenstruktur dieser. Keine Lagerhaltung, Vorführwagen, keine 90 Angestellte. Die suchen sich dann Händler, die mit der reinen Stückzahl operieren, um ihren Jahresabsatzbonus zu bekommen (wenigstens den). Diese Händler sind das Problem - denn durch dieses Schneeballsystem sterben die mittelgroßen (kleine gibt's fast nicht mehr) Betriebe aus.

VW kennt die Problematik und meiner Einschätzung nach wird sich in mittelfristiger Zukunft daran Grundlegendes ändern - lasst euch überraschen!!!

Gruß an alle!

Zitat:

Es dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um mein Auto handeln - so vieleGemeinsamkeiten gibt es nicht:
Trendline weiß, Comfort plus, 4 Türen mit elektr. FH, Mittelarmlehne, Multif.-Lenkrad, Navi RNS310, Raucherausf.(wegen Klappe), ohne Modell- und Motorbez.

Dennoch danke!!!🙂

So viel Gemeinsamkeiten???

Ich würd es mal als "Allerweltswagen" bezeichnen von denen zig tausende mit der selben Konfi rumschleichen😎

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Raucherausf.(wegen Klappe)
Nur zur Info:
Die Nichtraucherausführung hat ebenfalls eine Klappe,nur der Zigarettenanzünder und der Achenbecher fehlt!

Aber nicht im Trendline 😉

@kaeufergolf6

Wünsch dir viel Glück. Schon ein bisschen ne Schweinerei, find ich.

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Zitat:

Dennoch danke!!!🙂

Ich würd es mal als "Allerweltswagen" bezeichnen von denen zig tausende mit der selben Konfi rumschleichen😎

Hast du ne Ahnung von Stochastik.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Nur zur Info:

Aber nicht im Trendline 😉

@kaeufergolf6

Wünsch dir viel Glück. Schon ein bisschen ne Schweinerei, find ich.

Falls

es denn so sein

sollte

,auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Hast du ne Ahnung von Stochastik.. 🙂

Jetzt ja....................siehe Link😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Zum Ersten:

Also um ganz sicher zu gehen, hast du mal die Fahrgestellnummern verglichen? Also dann könntest du zweifelsfrei beweisen, dass es dein Golf ist und dass er schon damals da stand.[...]

Das ist vermutllich wirklich das sinnvollste, was man in dieser Situation machen kann - ist von außen auf der Fahrerseite unten an der Windschutzscheibe zu finden -> Foto machen oder abschreiben und gut ist.

Wenn ich das richtig sehe werden zur Zeit die Ende August bestellten und in KW6 gebauten Golf in der Autostadt abgeholt. Ich hätte Zweifel, dass das wirklich dein Wagen ist. Von November bis Februar kommt mir jetzt arg schnell vor für die Zeit des Auftragsrückstaus aufgrund der Abwrackprämie.

Zitat:

mal ganz kurz dazu: diese Prämie ist nicht "eure" Prämie, sondern eine Prämie des Herstellers Volkswagen AG, die an uns Händler geht! & uns zusteht!! In der normalen Kommunikation, die die Händler nach außen zum Kunden tragen, dürfen diese Prämien eigentlich gar nicht erwähnt werden, sind aber oft letztes Mittel, um den Kaufanreitz zu steigern.

Diese Prämie wird fast immer dazu genommen, um (ggf. zu hohe) Inzahlungnahmevorstellungen des Kunden ggü. dem Händler irgendwie möglich zu machen bzw. wird als Nachlass auf den Neuwagenkauf gegeben, um ein Geschäft überhaupt möglich zu machen.

An diesen Prämien bereichern wir uns also nicht, vielmehr sind Sie für viele für uns überlebensnotwendig, um Fahrzeuge in Zeiten von Internetvermittlern, die den eingesessenen Händlern die Preise kaputt machen, überhaupt noch handeln zu können.

Gute Nacht!

AAAAAAAAAAAh wie schön. Endlich mal jemand der's verstanden hat! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von avrberlin

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Zum Ersten:

Also um ganz sicher zu gehen, hast du mal die Fahrgestellnummern verglichen? Also dann könntest du zweifelsfrei beweisen, dass es dein Golf ist und dass er schon damals da stand.[...]

Das ist vermutllich wirklich das sinnvollste, was man in dieser Situation machen kann - ist von außen auf der Fahrerseite unten an der Windschutzscheibe zu finden -> Foto machen oder abschreiben und gut ist.

Danke, das hab´ ich jedoch gemacht - und diese Nummer dem (vertretenden?) Verkäufer am Telefon mitgeteilt. Auch er musste zugeben, dass es sich sehr unwahrscheinlich nicht um mein Auto handele. Er verwies mich jedoch auf meinen Verkäufer, der ja schon (!) am Montag zurück aus dem Urlaub sei.

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Zitat:

mal ganz kurz dazu: diese Prämie ist nicht "eure" Prämie, sondern eine Prämie des Herstellers Volkswagen AG, die an uns Händler geht! & uns zusteht!! In der normalen Kommunikation, die die Händler nach außen zum Kunden tragen, dürfen diese Prämien eigentlich gar nicht erwähnt werden, sind aber oft letztes Mittel, um den Kaufanreitz zu steigern.

Diese Prämie wird fast immer dazu genommen, um (ggf. zu hohe) Inzahlungnahmevorstellungen des Kunden ggü. dem Händler irgendwie möglich zu machen bzw. wird als Nachlass auf den Neuwagenkauf gegeben, um ein Geschäft überhaupt möglich zu machen.

An diesen Prämien bereichern wir uns also nicht, vielmehr sind Sie für viele für uns überlebensnotwendig, um Fahrzeuge in Zeiten von Internetvermittlern, die den eingesessenen Händlern die Preise kaputt machen, überhaupt noch handeln zu können.

Gute Nacht!

AAAAAAAAAAAh wie schön. Endlich mal jemand der's verstanden hat! 🙂

Ich will ja gerne die örtlichen Händler unterstützen, aber ich erwarte auch einen entsprechenden Service. Stattdessen kommt es mir vor, als müsse ich um das bestellte Fahrzeug betteln. Den Verkäufer scheint es ja gerade nicht zu interessieren, den Kunden zufrieden zu stellen. Provision ja, möglichst doppelt, Kundenservice ? Der Kunde hat doch unterschieben - was soll´s?

Deine Antwort