ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW RNS 310 Navigations SD Karte FX Europa West V9

VW RNS 310 Navigations SD Karte FX Europa West V9

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Febuar 2017 um 18:42

Hallo,

könnte mir jemand sagen ob das RNS 310 Navi mit V1 aus dem Jahr 2010 jetzt ohne Probleme mit der neuen SD V9 laufen wird ?

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@peterpaul62 schrieb am 21. Februar 2017 um 18:42:17 Uhr:

Hallo,

könnte mir jemand sagen ob das RNS 310 Navi mit V1 aus dem Jahr 2010 jetzt ohne Probleme mit der neuen SD V9 laufen wird ?

Gruß

Hallo....klinke mich hier mal mit ein....Mhhh gute Frage.

Ich habe eine V8 Karte im RNS 310, die tadellos läuft.

Habe mir bei E...nun eine neue V9 Bestellt und bin ratlos....Diese läuft nämlich nicht, das Gerät hängt manchmal bei der Adresseingabe und eine Routenberechnung findet nicht statt.

Meine V8 ist von Bosch und die V9 original VW.

Weiß da jemand Rat?

Gruß der Bomber

@Kiwibomber:

So, so bei eb.. Sollte das eine Originalkarte sein ? Vermutlich nicht. Könnte daher mit der Geschwindigkeit der Karte selbst zusammenhängen.

Man kann die V9 mitterweile selbst erstellen. Ist gar nicht so schwer.

@Themenersteller:

Das ist dann aber noch eine CD, richtig? Die V1 -V4 gab es nur als CD für das RNS310, erst ab V5 wurde auf SD Karte umgestellt.

Oder ist das ein RNS315 ? Hier gab es die V1 auf SD-Karte.

Gruß

Frabusoft

Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 20:00

Zitat:

 

@Themenersteller:

Das ist dann aber noch eine CD, richtig? Die V1 -V4 gab es nur als CD für das RNS310, erst ab V5 wurde auf SD Karte umgestellt.

Oder ist das ein RNS315 ? Hier gab es die V1 auf SD-Karte.

Gruß

Frabusoft

Ja,ist schon richtig ursprünglich gab es nur eine CD ich hab sie aber schon damals auf eine SD-Karte mit Erfolg kopiert. Meine Frage ist,wenn ich jetzt eine V9 kaufe,wird sie ohne Probleme funktionieren oder müssen erst einmal irgendwelche Updates aufgespielt werden.

Gruß

Hi Frabusoft, also die Karte ist original.

Es ist eine VW Teilenummer aufgeklebt und die Karte selbst sieht auch original aus.

Mir ist bewußt, das bei E...viel Mist als orig. verkauft wird, und auch Navisoftware selbst erstellt wird.

 

Jedoch hatte der Verkäufer 100% pos. Bewertung.

Kann am WE bei einem Bekannten seine V9 mit meiner vergleichen, dann kann ich 100% sagen, ob meine orig.ist.

ja, wenn die einmal wo anderst drin war vorher ist sie mit diesem Gerät verheiratet und geht nicht mehr wo anderst.

@VWFan82: Das ist mir absolut bewußt, das die Karte mit dem Gerät dann verheiratet ist.

 

Ich will die beiden Karten dann optisch vergleichen, ob sie sich unterscheiden.

 

Dann habe ich gewissheit, das ich Mist gekauft habe, oder nicht.

 

Werde mich am Wochhenende zu Wort melden, wie es aussieht.

Zitat:

@peterpaul62 schrieb am 22. Februar 2017 um 20:00:51 Uhr:

 

Meine Frage ist,wenn ich jetzt eine V9 kaufe,wird sie ohne Probleme funktionieren oder müssen erst einmal irgendwelche Updates aufgespielt werden.

Gruß

Wird funktionieren, es müssen keine "Zwischenupdates" aufgespielt werden.

Gruß

Frabusoft

Themenstarteram 23. Febuar 2017 um 11:27

Zitat:

@Frabusoft schrieb am 23. Februar 2017 um 11:11:53 Uhr:

Zitat:

@peterpaul62 schrieb am 22. Februar 2017 um 20:00:51 Uhr:

 

Meine Frage ist,wenn ich jetzt eine V9 kaufe,wird sie ohne Probleme funktionieren oder müssen erst einmal irgendwelche Updates aufgespielt werden.

Gruß

Wird funktionieren, es müssen keine "Zwischenupdates" aufgespielt werden.

Gruß

Frabusoft

Danke Dir.

Gruß

Hab meine Karte mit der von meinem Bekannten verglichen.

Sie sind absolut identisch, von der Beschriftung her.

Sowohl von vorn, als auch von hinten.

 

Warum sie nicht läuft, ist mir schleierhaft.

 

 

Ich habe zwar noch die V7, aber die läuft einwandfrei. Nicht bei VW, weil viel zu teuer, sondern bei Caraudio24 gekauft. Das ist ein offizieller Händler der TomTom Teleatlas Karten. Hülle ist von Bosch TomTom.

Läuft einwandfrei und kostet im Gegensatz zu 199 von VW nur 127 € (jetzige Version 2017)

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 22. Februar 2017 um 20:36:51 Uhr:

ja, wenn die einmal wo anderst drin war vorher ist sie mit diesem Gerät verheiratet und geht nicht mehr wo anderst.

FALSCH! Stimmt nicht!

(sowohl der Inhalt, als auch die Grammatik ;) )

.....sondern richtig wäre was?

Ich dachte auch immer, die Karte wird ab einer Gewissen Version mit dem Gerät verheiratet.

Habe ich sogar in irgendeinem Webshop für Navikarten gelesen, wo es explizit angegeben wurde.

Es gibt mittlerweile die Möglichkeit den Kopierschutz der sd Karte aufzuheben. Das ist hier mit Sicherheit gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW RNS 310 Navigations SD Karte FX Europa West V9