Verzögerung der Auslieferung durch VW-Verkäufer, Verkäufer unehrlich? Ehrlicher Verkäufer im Forum?
Hallo,
um es vorwegzunehmen: ich klage hier nicht alle VW-Verkäufer an, sondern will in Erfahrung bringen, inwieweit ihr den Service meines VW Händlers ebenso kritisch einschätzt wie ich.
Ich habe meinen Golf im November bestellt. Der unverbindliche Liefertermin lautete: Februar 2010. Dieser wurde auch seitens VW eingehalten. Spätestens seit Sonntag, dem 21. Februar steht mein Golf zur Auslieferung bereit auf dem allgemein zugänglichen Hof des VW Händlers in Aachen. Am 22. Februar stattete ich meinem 🙂 (???) einen Besuch ab. Die Antwort des Verkäufers war, dass es sich bei dem auf dem Hof befindlichen Fahrzeug (leider!) noch nicht um mein Fahrzeug handele. Mein Golf sei jedoch bereits gebaut, allerdings noch auf dem Wege. Der Übergabetermin liege demnach in der Kalenderwoche 9 (erste Märzwoche). Er werde mich unverzüglich anrufen. Da ich bis heute immer noch nichts von meinem Verkäufer gehört habe und der weiße Golf noch immer auf dem o.g. Hof steht, habe ich heute meinen Verkäufer angerufen, der jedoch, wie sich herausstellte, bis nächste Woche in Urlaub ist. Damit verschiebt sich die Auslieferung um mindestens zwei Wochen - vor seinem Urlaub wollte sich der Verkäufer offensichtlich keine zusätzliche Arbeit machen. Der auf dem Hof befindliche VW Golf ist offenbar mein Fahrzeug.
Eine zweite Sache macht mich stutzig: als ich im November meinen (schönen, aber zurzeit unerreichbaren) Golf bestellte, fragte ich wiederholt noch einer Inzahlungsnahmeprämie. Mein Verkäufer versicherte mir, dass VW zur Zeit der Bestellung keine Prämie bezahlen würde. Im Januar bekam ich jedoch von ihm einen Anruf, in dem er mich nach der Fahrzeug-Ident.-Nummer meines jetzigen PKW (ein schrecklicher Mitsubishi Colt) fragte. Er merkte an, dass der vereinbarte Inzahlungsnahmepreis nur deshalb möglich sei, weil er noch eine Prämie beanspruchen könne. Diese Aussage machte mich insofern stutzig, als ich hier im Forum gelesen habe, dass Inzahlungsnahmeprämien erst seit Januar ausgeschüttet werden. Will sich der Verkäufer vielleicht zusätzlich bereichern? Steht die Inzahlungsnahmeprämie nicht dem Käufer zu? Wie wollte der Verkäufer denn im November wissen, dass im Januar 2010 neue Prämien ausgeschüttet werden???
Vielen Dank im Voraus!!!
Beste Antwort im Thema
Geh doch hin und frag ob es "deiner" ist.
Da werden ja wohl noch mehr Mitarbeiter zu sprechen sein.
zu deiner Überschrift fällt mir nur ein Satz ein,wo 3 Lügen drin vorkommen:
"Fleissiger Pole mit eigenem Auto sucht ehrliche Arbeit" 😁
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foupo80
Und was war jetzt war es dein auto??? hast es schon bekommen???
Sobald sich das Problem gelöst hat sind die TE auf und davon.. Wäre schon interessant es zu erfahren..