ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. versteckte extras im focus II

versteckte extras im focus II

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:50

gibts hier auch so etwas?

habes es auf ner anderen seite gefunden und glaube

jeder sollte was davon haben.

 

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=10730

 

menschle2001

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Sag mal habanos mußt du immer anderen sagen was sie tun und was sie zu lassen haben in deinen Beiträgen? Sinnvolles kommt von Dir nicht viel rüber du bist meistens nur am kritisieren.Warum machst du das?

... weil auch er gelegentlich, so wie hier, mal Recht hat! :rolleyes:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. August 2008 um 17:48

Bei mir (Titanium 2008) klappt das Öffnen/Schließen der Fenster nach 5 Sekunden.

Der Piepton für die Gurte lässt sich wie deaktivieren ?

Klingt vielversprechend^^

Da ich aber ein stehts positiv denkender Mensch bin hoffe ich auf alles :-) also wäre es mal ein GUTER Anfang herauszufinden, welches Model ich denn habe :-) Möglicherweise anhand der Schlüsselnummern?

Zitat:

Original geschrieben von gerd89

Die Funkfernbedienung mit dem automatischen schließen und öffnen der Fenster und das wiederverschließen nach 45 sek. muß nach meinem wissen beim freundlichen Fordhändler gegen Endgeld über den Bordcomputer programmiert werden.Bei meinem 2006 er titanium war es drin.

Die Fensterheber mit Einklemmschutz und Gesamtöffnungs-/schließfunktion sind nur beim Ghia und Titanium serienmäßig. Bei allen anderen Versionen, sofern als Option bestellbar, kosten die "Komfort-Fensterheber" Aufpreis.

Dafür gibt es beim 5-Türer dann auch die elektrischen Fensterheber hinten.

 

Programmierbar ist die Funktion imho bei den einfachen Efh nicht.

 

Das wiederverschließen nach x-Sekunden ohne Türöffnung machten bislang alle von mir gefahrenen Mk.2.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisitian

Klingt vielversprechend^^

 

Da ich aber ein stehts positiv denkender Mensch bin hoffe ich auf alles :-) also wäre es mal ein GUTER Anfang herauszufinden, welches Model ich denn habe :-) Möglicherweise anhand der Schlüsselnummern?

Eher anhand einer etwas detaillierteren Fahrzeugbeschreibung hier im Forum ;)

 

- Chromgrill ?

- lackierte Außenspiegel, Türgriffe etc.

- Farbe der Radioblende

- Klimaanlage?

- ein Bild vom Fahrzeug und Innenraum?!

 

Oder einfach mit der Fgst.-Nr. zum Händler und der wird dir dann sagen ob es ein Trend, Fun oder Fun X ist ;)

....

Also die automatische Schließung funktioniert - die Sache mit den Fenstern wie gesagt nicht.

Habe heute das PDC eingebaut. Zu meiner Überraschung hat es nur 3h gedauert bis alles angeschlossen, die Löcher gebohrt, die Kabel fachgerecht verlegt und die Stoßstange wieder ordentlich angebaut war^^ aber ich gebe zu der Aufwand war es wert - gerade beim Kombi. Allerdings nicht mit den vorgegebenen 3 Sensoren von Ford, sondern mit 4 von Conrad. Ein wenig musste man hinter dem Stoßfänger basteln, aber das waren nur Kleinigkeiten mit den Löchern.

Muss ich Montag gleich mal den Händler anhauen wegen den öffnen der FH mit Fernbedienung...

 

Innendeckor mit Alurahmen (Lüftung, Schaltknauf, Radio) Spiegel und Türklinken unlakiert, Radio 6000 CD, Klimaanlage (nicht Tronic)

und sonst ist aussen auch alles ohne Chrom. Tippe somit auf Ford Focus Turnier Fun ohne x ?!?

am 9. August 2008 um 15:00

muß mich mal einschalten und unbeliebt machen.

die versteckten funktionen sind nicht versteckt, sonder nachzulesen in der betriebsanleitung/ oder in früheren mt beiträgen. nicht immer für den selben müll eine beiträge eröffnen. es wird langsam öde.

das öffnen und schließen der fenster ist die komfortschließung und ausstaatungsabhänig. ebenso das hochfahren der seitenscheibe links duch einfaches antippen der schalter.

das die türe nach entriegelung und nicht öffnen sich innerhalb einer bestimmten zeit ieder verriegelt ist normal und abhängig won zv oder nicht zv.

fußraumbeleuchtung ist glücksachen bei modellen unterhalb vom ghia. zufallsprinzip und nur durch testen feststellbar.

ja warton für gurt lässt sich abstellen. suchfunktion benutzen, aber warum abstellen? gurtpflicht, mit und ohne gebimmel.

tagfahrlicht auch überdie suchfunktion abrufbar.

sonderfuntionen navi fx im mondeo mk4 oder galaxy forum.

der sensor fürs automatische licht ist nicht regelbar.

hat den niemand mal was neues gefunden? wie zb. die kopfstützen hinten automatisch herunterfahren lassen, wenn keiner hinten sitzt? regensonsor für heckwischer?

 

am 9. August 2008 um 15:45

Sag mal habanos mußt du immer anderen sagen was sie tun und was sie zu lassen haben in deinen Beiträgen? Sinnvolles kommt von Dir nicht viel rüber du bist meistens nur am kritisieren.Warum machst du das? hast du Minderwertigkeitskomplexe?

am 9. August 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Sag mal habanos mußt du immer anderen sagen was sie tun und was sie zu lassen haben in deinen Beiträgen? Sinnvolles kommt von Dir nicht viel rüber du bist meistens nur am kritisieren.Warum machst du das?

... weil auch er gelegentlich, so wie hier, mal Recht hat! :rolleyes:

am 17. August 2008 um 11:58

danke für die Tipps

für die Fußraumbeleuchtung war alles da :)

am 17. August 2008 um 12:50

Habe leider keine Fußraumbeleuchtung vorbereitet. Nur die Halterung für die Fassung.

Lustig jedoch finde ich, die Gesamtschließungsfunktion ist nicht vorhanden, da wir nur vorne elektrische Fensterheber haben, aber das Schiebedach öffnet/schließt nach ca. 3 Sekunden drücken der FB.

 

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:51

Hallo mal wieder

wers nicht mag einfach Weitersurfen.

Das Internet ist so groß da findet jeder

was (auch was zum nörgeln)

sucht und findet versteckte extras und schreibt darüber

am 9. Dezember 2008 um 13:12

Fussraumbeleuchtung: Birnchen eingesteckt...tut

Gurtwarner deaktivieren: tut

Tagfahrlicht: tut nicht... :( trotz Sichtpaket und testen aller Relais/Sicherung-Kombinationen

thx an die Tüftler!

Hallo,

meine Suche ergab leider immer nur Infos, wie man die Komfortschließfunktion wieder anlernen kann, wenn die Batterie gewechselt wurde. Ich habe einen FoFo Bj. 2005 5-Türer aber leider nur elektr. Fensterheber vorne. Wenn ich das Fenster komplett öffnen möchte kann ich ja den Schalter ganz runterdrücken und dann fährt die Scheibe ganz runter. Nur umgekehrt geht das nicht. Kann man das programmieren bzw. vom FFH programmieren lassen? Das müsste ja eigentlich nur ne Softwaresache sein, oder müsste man da auch den Schalter tauschen?

Danke und viele Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektr. Fensterheber: Schließfunktion programmieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen