ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. versteckte extras im focus II

versteckte extras im focus II

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:50

gibts hier auch so etwas?

habes es auf ner anderen seite gefunden und glaube

jeder sollte was davon haben.

 

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=10730

 

menschle2001

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Sag mal habanos mußt du immer anderen sagen was sie tun und was sie zu lassen haben in deinen Beiträgen? Sinnvolles kommt von Dir nicht viel rüber du bist meistens nur am kritisieren.Warum machst du das?

... weil auch er gelegentlich, so wie hier, mal Recht hat! :rolleyes:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 18. Februar 2008 um 13:04

hmm..das klingt sehr interessant mit der Fußraumbeleuchtung.

und wenn ich in meinem leben mal Schwein hatte, dann zählt dieser Augenblick definitiv dazu, bei mir sind diese Halterungen vorhanden, sogar verkabelt.:D Werd nachher mal 5W Glassockel Birnen kaufen und mal einstecken, mal sehen, ob icherleuchtet werde.

Das nerventötende Signal zum Anschnallen werd ich definitiv nicht entfernen, dann schnallen sich meine superschlauen Freunde (die sich im Zweifelsfall "einfach abstützen") ja erst recht nicht an.

meine Fenster werden aber nicht automatisch geöffnet, wenn ich 5 Sek auf den Schlüssel ( Tür öffnen ) drücke. Klappt auch nicht mit Sesam öffne Dich

 

Bild von meinem Fußraum mit der Halterung für Beleuchtung (rechts neben der kleinsten "Gebläseöffnung" xD ) :

Das mit der Fußraumbeleuchtung is ja echt ne krasse Sache, ich musste mich dafür nicht mal verbiegen, die kann man locker ertasten

Bei mir ist die Fußraumbeleuchtung leider nicht "vormontiert".

Hab mir jetzt bei Ford für 14€ ein solches "Set" besorgt zur Selbstmontage ;-) (Also auch mit Abdeckkappe)

Das mit den Fenstern funktioniert bei mir auch nicht.

Genausowenig das automatische Verriegeln der ZV ab einer Geschwindigkeit von 10km/h.

Lediglich das deaktivieren des Signaltones für den Gurt hat geklappt :D

Man kann eben nicht alles haben.

MfG eon

Dann aber auch den ganzen Thread hinsichtlich der Fußraumbeleuchtung lesen, nicht das hinterher wieder gefragt wird, warum es nicht geht :D

 

Beim Mk.2 gibt es nämlich zwei verschiedene Sicherungskästen und trotz Fassungen und Verkabelung leuchtet bei vielen nach dem Einstecken der Lampe nichts, da die Strippen im Sicherungskasten gar nicht aufgelegt sind.

 

Wann, wieso und bei welchem Modell welcher Kasten montiert wird, ist das große Geheimnis von Ford. Bei unserem "Style" hat es funktioniert, bei anderen Usern in diversen Foren blieb es dunkel.

Geht bei mir auch nicht - Focus Sport BJ 05

am 2. August 2008 um 10:00

Ich habe gerade die Birnchen eingesteckt und siehe da, es wurde auch Licht. In meinem Focus Sport Bj. 05 funktioniert es tadellos.

Danke für den Tipp!

Bei meinem C-Max funktioniert alles,der verriegelt von selber,die Fenster lassen sich per Fernbedienung rauf und runterfahren und die Fußbodenbeleuchtung hat er auch.

DANKE FÜR DEN TIP. IN DIE  FUSSRAUMLEUCHTEN EINFACH NUR GLÜHBIRNEN EINGESETZT.

JETZT LEUCHTET ES AUCH IM FUSSRAUM. MIT VERRIEGELUNG KLAPPT ES LEIDER AUCH NICHT BEI MEINEM STYLE. HABE ABER AUCH DOPPELVERRIEGELUNG. NOCHMALS DANKE AN DEN FOCUS-KOLLEGEN.  

Also bei mir war im Handschuhfach der Aux-Eingang fürs Radio bereits vorhanden obwohl nicht standard-mäßig bei meinem FoFo Facelift Titanium ausgeschrieben. MP3 also kostenlos! Zum Glück hab ich ni das teure Mp3 Radio gekauft...

Vielleicht habt ihr es auch...

Grüße

Das sind ja wirklich total geniale Dinge....

Fahre schon seit Jahren Ford...auch die ganze Familie, aber, daß es da sowas von Ford gibt haben wir niemals geahnt. Naja, wir FAHREN halt nur den Ford....sind keine Schrauber oder so Tüftler...

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Sind mal gespannt auf unsere beiden neuen Fords... (der eine ist ein Fusion, der andere steht unten)

Bitte lasst das Thema hier nicht sterben!!! Die Fußraumbeleuchtung und die Fensterfunktionen werden ja wohl nicht alle "versteckten Extras" sein...

 

Gruß

FerdiFord

Wunderbar - das mit den Fensterhebern ging schon mal nicht^^ ich freu mich dennoch für die Leute bei denen es funktioniert.

Heute Abend mache ich mich dann auf die Suche nach den Fußraumlafetten - obwohl nicht Ostern ist würde ich mich trotzdem freuen wenn ich entsprechende, verkabelte Vorrichtungen finden kann.

SCHÖN ist, dass ich im Ford in der hinteren Stoßstange schon die Vorrichtung des Pdc habe - werde ich morgen einbauen, aber dazu muss die liebe Stoßstange ab. Hoffe die ist beim FF II (06) Turnier nicht genietet?!?

Grüße

Chris

am 8. August 2008 um 5:34

Kann es leider noch nicht an meinen C-MAX testen, da er noch immer in der Werkstatt steht. Dort bekommt er einen neuen Motor.

Werde es mal testen, wenn ich ihn wieder zurück habe.

 

Danke an den Finder der Gimmicks!

14 Euro für ein Set von Ford? Das wäre ja geradezu geschenkt^^ ein Originalemblem (meins war stumpf) bekam ich heute für 19.

Habe diese Vorrichtung im Fußraum auch nicht finden können. Unterm Lenkrad ist noch die Verkleidund und danach kann ich schon "dahinter" schauen. Ich hab sicher das Sparmodel*

Die Funkfernbedienung mit dem automatischen schließen und öffnen der Fenster und das wiederverschließen nach 45 sek. muß nach meinem wissen beim freundlichen Fordhändler gegen Endgeld über den Bordcomputer programmiert werden.Bei meinem 2006 er titanium war es drinn.Wenn du bei diesem Auto die Anleitung die sehr Umfangreich ist,und du ihn Gebraucht gekauft hast,wirst du nie erfahren was er alles kann.Der Händler weiß es meist auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen