ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. EGR/AGR Ventil Ersatzteil Focus 2 1.8 TDC? 2008

EGR/AGR Ventil Ersatzteil Focus 2 1.8 TDC? 2008

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 14:37

Hi zusammen,

FAHRZEUG

Ford Focus II 2008 DA_, HCP, DP 1.8 TDCi 1753 ccm, 85 KW, 115 PS

Mein Motor hat heute beim Startvorgang Probleme gemacht, musste den ADAC Dienst rufen.

Der ADAC meinte Batterie ist schwach und und Abgasrückführventil sollte demnächst erneuert werden, welches den Startvorgang auch verhindert wenn es verstopft / defekt ist.

Hat jemand erfahrungen mit Ersatzteilen von "You.s"

Dieser hier kostet ca 85€:

https://www.ebay.de/.../323918939127?...

Habe gelesen, dass die ganz billigen Ersatzteile Probleme nach dem Wechsel machen (gibt welche ab 40€).

Und habe auch was vom Anlernen und zurücksetzen des AGRs gelesen.

Ich habe keine Fehlermeldung oderso, muss ich dass dann auch machen?

Ich hatte vor das Ventil selbst zu ersretzen, sieht nicht so schwer aus das Teil auszubauen.

Danke&Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das bei ebay ist nur das E-Teil (was es von Ford nicht einzeln gibt), das komplette AGR-Ventil kann man nur zusammen mit Ansaugkrümmer wechseln.

Das nur das E-Teil kaputt ist, ist aber sehr Wahrscheinlich. Wenn man bedenkt das das Original Ersatzteil (der Ansaugkrümmer) über 800€ kostet (und der Einbau sehr aufwendig ist), sind die 85€ schon fast geschenkt und es ist ein Freischuss, und der Einbau sollte auch leicht sein wenn man nur das E-Teil wechselt.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 21:20

Danke für die Info.

Hatte mich auch schon gefragt wieso ich kein Originaleinzelteil finde, das erklärt einiges.

Für den Preis kann ich es auf jeden Fall versuchen.

Das ganz billige kaufe ich aber trotzdem nicht, wobei ich mir beim anderen auch net sicher bin wie es von der Qualität ist....

Wenn das AGR verdreckt ist und klemmt hilft auch kein Elektrokikbauteil.

 

Ausbauen und mit AGR Reiniger erstmal reinigen.

 

und wenn das Klemmt dann klemmt das...

 

Ohhman..

Zitat:

Ausbauen und mit AGR Reiniger erstmal reinigen.

für den Aus und Einbau braucht man ca. 4-5h (wenn man weiß wie es geht), u.a muss erst der KAT und der Turbo mit dem Abgaskrümmer raus damit man am Ansaugkrümmer schrauben kann, alles ist eng und fummelig, und die meiste Arbeit kann man nur von unten machen. Erstmals reinigen ist leichter gesagt als getan ;)

Ob man den Ansaugkrümmer mit dem AGR-Ventil richtig reinigen kann wäre die wichtigste Frage.

Und nur weil es 4-5h dauern Könnte steckt man jetzt den Kopf in den Sand .. klatscht das Lied alle meine Schrauber und kauft sinnfrei Billigteile statt einer enstprechender Reparatur oder wie soll man das verstehen ?

Klingt zumindest so für mich.

Wenn ein AGR Ventil klemmt mal ganz Fahrzeughersteller unspezifisch was ja keine Seltenheit ist dann wird es ausgebaut und versucht zu reinigen.

Wenn das nicht klappt beibt nur der Ersatz.

Die Tatsache mit dem Preis nenn ich jetzt mal dumm gelaufen.

Zumal von meat&Doria oder Triscan schon zwischen 200 und 300€ liegen.

Deshalb ja der Reinigungsversuch.

Die klemmen hat aufgrund der Verschmutzung

Aber von Solchen AGR Exemplaren hat auch Audi und VW einige.. da biste mit viel Pech nen ganzen Arbeitstag beschäftigt.

Problematik ist aber klar... durch due Abgasrückführung / Reinigung und Nutzung von Longlife Services und Direkeinspritzern ist das nunmal ein Teil was sehr schnell verschleissen kann.

Was sollen die VW Dieselaner jetzt sagen. Die sind richtig am ömmel.

Hier mal das Special der Docs.

https://www.youtube.com/watch?v=mxoGZ-tmu5k

@MVP-CRUISER

Der Typ mit der Brille im VIDEO ist der totale Chaot.

Der ist kein KFZ-ler.

Der kann noch nicht mal einen FOCUS von nem MONDEO unterscheiden.

Dann kann man kein KFZler sein,wenn man das nicht hinkriegt.

Video such ich noch raus.

@BlackyST170

 

Naja im Gegensatz zu so manchen Werken die nur Schätzungen vornehmen oder einem direkt sagen Auto zu alt können wir nix machen bekommen die zumindest immer alles wieder zum laufen.

 

Kann ich nichtmal hier von Ford behaupten.

 

Die haben nichtmal die Stellmotoren an den Scheinwerfern wechseln können.

Stattdessen wollten die für 600€ pro Stück neue Scheinwerfer einbauen .

 

Von daher kann ich deine Aussage wenig nachvollziehen.

Vor allem wenn das nur auf der Unterscheidung von Farhzeugmodellen basieren soll.

 

Find ich zumindest erklärungstechnisch ganz gut die Sendung.

Besser als der Bachelor auf jeden fall.

Ich such das Video.

Der steht vor nem MONDEO und liest das Datenblatt vor und sagt :FORD FOCUS HSN blablabla....

Also bitte !!!!

Die Sendung ist nicht schlecht ,da geb ich Dir Recht,aber die Jungs sind keine Schrauber ,sondern Schauspieler.

Und dann drückt der Idiot mit nem Schraubenzieher das Ventil an der Einspritzleiste ohne Lappen zu verwenden runter.

Weil er den Benzindruckregler bei nem 1.8er DURATEC HE tauschen will.

Und hat die Kiste gerade ausgemacht !!!

Das weiss doch jeder Trottel,dass da Druck auf der Pipeline ist !

Die Sosse ist ihm fast ins Auge gespritzt !!!

Ein Glück ist er Brillenträger !

Von UVV hat der auch noch nix gehört !

Und sowas posten die auch noch !

Tolle Vorbilder,sag ich da !

 

P.s.

Ich such das Video raus,damit Du mir glaubst.

Ja gut... ääähmm ja gut UVV .. da muss ich zugeben sind wir bei uns in der Halle auch nicht gerade beste Vorbilder und so ne.

Mir gings ja auch hier mehr um den Inhalt des Videos weil man da Sieht wie son AGR arbeitet.

Für die ahnungslosen :

UVV = Unfallverhütungsvorschriften

 

Ja.

Weiss ich doch.

Aber so Videos sind gefährlich.

Im Opel-Forum hat einer den Anlasser wechseln wollen ohne vorher Batterie abzuklemmen.

Hat schön gefunkt,hat er dann geschrieben.

Was willste dazu noch sagen !

Da gibts nch bessere Kandidaten.

Schweißgerät neben Zapfsäule und Benzintank und so :D

Das Problem wird einfach sein , das man irgendwann dort einfach aus Routine nachlässig wird.

Man denkt erst wieder an die UVV wenn wieder mal was passiert ist.

Hab ich 1000 mal gemacht passiert ja eh nix... so denken doch viele.

Und da ertappe ich auch mich teilweise bei. Flexen ohne Schutzbrille oder Kurze ärmel und sowas ne.

Na klar.

Geht mir auch so.

Man wird schusselig im Alter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. EGR/AGR Ventil Ersatzteil Focus 2 1.8 TDC? 2008