vergleich vw bora / golf 4

VW Golf 4 (1J)

ich vermute bei meinem vw bora (1.6sr) hat der wischwasserbehälter ein loch...
meine scheinwerfer reinigungsdüsen sind nicht mehr vorhanden und der vorbesitzer hat die löcher mit silikon ausgespritzt (versteh zwar nich wie man auf so eine idee kommt aber naja,..)
und wenn ich jetzt wasser in den behälter schütte dauert es keine 5 minuten ist er wieder leer ich vermute der behälter hat ein loch.. oder das liegt daran das das wasser aus den scheinwerferreinigungsanlagen düsen entweicht...
was soll ich eurer meinung nach tun??!

-einen neuen behälter kaufen ohne anschluss für scheinwerferreinigungsanlage??

-den schlauch von der scheinwerferreinigungsanlage vom behälter abziehen und das loch abdichten???

-passt vom golf 4 der behälter beim bora überein??

vielen dank für eure antworten

31 Antworten

Hast du Xenon drin?

schau mal nach, ob die Wischwasserpumpe richtig am/im Behälter sitzt (ist nur gesteckt). Da ist zwischen Pumpe und Behälter eine Gummidichtung, wenn die nicht richtig drin sitzt, dann kann das Wasser auch mal schnell rauslaufen.

klemme doch einfach den schlauch zur scheinwerferreinigungsanlage ab, und dann siehst du ob der behälter das wasser hält!

ne habe leider kein xenon =(

ok schau ich morgen gleich
aber von euch kann mir niemand sagen ob vom golf 4 der behälter passt??

ist der schlauch zur scheinwerferreinigung ganz unten am behälter dran??

hat jmd evt bild??

Ähnliche Themen

Die Behälter vom Golf 4 und Bora sind untereinander austauschbar, da sie sich gleichen.

Gilt sowohl für den kleinen (3L) als auch den großen (5,5L) Behälter.

Einen kleinen Golf 4 Behälter hätte ich noch übrig, da ich auf den großen umgerüstet habe.

mit scheinwerferreinigungsanlagen anschluss oder ohne ???

und was soll der kosten

Der kleine Behälter wurde mEn immer dann verbaut, wenn keine SRA vorhanden ist. Also hat er auch keine Anschlüsse / Öffnungen dafür.

Preis - keine Ahnung... Nen 10er inkl. Versand?

die autos ohne Scheinwerfer reinigung haben nur 3Liter! kostet neu 25€

und der 5,5L kostet neu 35€, hat aber eben die löcher für die sra pumpe!

das heist der mit 5,5L ist mit anschluss
und der mit 3 L ist ohne??

ich komme auf sie zurück! ^^

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

das heist der mit 5,5L ist mit anschluss
und der mit 3 L ist ohne??

ich komme auf sie zurück! ^^

ja.

wenn ich jetzt den schlauch zur scheinwerferreinigungsanlage unten am behälter abklemme hält mir dann das wasser überhaupt im behälter???

kann man nich einfach die pumpe zur scheinwerferreinigung (falls es so eine gibt?!) abklemmen somit kein wasser mehr in den schlauch gepumpt wird???

ist der schlauch ganz unten am behälter dran der schlauch zur scheinwerferreinigungsanlage??

einfach sicherung nummer 33(20A) ziehen und die Scheinwerferreinigung ist außer betrieb

asooooo 🙂)))
vielen dank
ich probiers gleich mal... 🙂

haut leider nicht hin 🙁
an was kann es noch liegen???
wenn ich wasser reinschütte läuft es aus der linken (wenn ich vorm auto steh!) scheinwerferreinigungsanlagendüse 🙁

sicherung 33 habe ich entfernt ...

was ist eig sicherung 27? ( da ist keine bei mir drinen?)

Deine Antwort