vergleich vw bora / golf 4
ich vermute bei meinem vw bora (1.6sr) hat der wischwasserbehälter ein loch...
meine scheinwerfer reinigungsdüsen sind nicht mehr vorhanden und der vorbesitzer hat die löcher mit silikon ausgespritzt (versteh zwar nich wie man auf so eine idee kommt aber naja,..)
und wenn ich jetzt wasser in den behälter schütte dauert es keine 5 minuten ist er wieder leer ich vermute der behälter hat ein loch.. oder das liegt daran das das wasser aus den scheinwerferreinigungsanlagen düsen entweicht...
was soll ich eurer meinung nach tun??!
-einen neuen behälter kaufen ohne anschluss für scheinwerferreinigungsanlage??
-den schlauch von der scheinwerferreinigungsanlage vom behälter abziehen und das loch abdichten???
-passt vom golf 4 der behälter beim bora überein??
vielen dank für eure antworten
31 Antworten
Da hast vollkommen recht, hab ich dann auch praktisch erfahren... - ich hab dem Freundlichen gesagt, dass ich den Stopfen dazu brauch und er hat mir eben diese beiden Sachen als solchen verkauft - schöner Pfeifenzeisig, wo wir wieder bei "Fehlendes Fachwissen" wären.
Aber nur den 2D0 955 465 B? das hält nie und nimmer dicht, daher wollt ich den Plastikstopfen dort hineindrücken.
Im Prinzip hätte er mir 444 955 647 und 431 955 465 A verkaufen müssen.
Mein Basteltipp hält ja trotzdem B-O-M-B-E
Ich hab keine SRA, wollte nur den großen Behälter, weil der kleine irgendwie immer leer ist... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fredilon
Da hast vollkommen recht, hab ich dann auch praktisch erfahren... - ich hab dem Freundlichen gesagt, dass ich den Stopfen dazu brauch und er hat mir eben diese beiden Sachen als solchen verkauft - schöner Pfeifenzeisig, wo wir wieder bei "Fehlendes Fachwissen" wären.Aber nur den 2D0 955 465 B? das hält nie und nimmer dicht, daher wollt ich den Plastikstopfen dort hineindrücken.
Im Prinzip hätte er mir 444 955 647 und 431 955 465 A verkaufen müssen.Mein Basteltipp hält ja trotzdem B-O-M-B-E
Ich hab keine SRA, wollte nur den großen Behälter, weil der kleine irgendwie immer leer ist... 🙂
Ging mir genauso, der kleine Behälter war irgendwie immer im blödesten Moment leer (Autobahn im Winter). SRA hab ich auch nicht. Hab bei der Gelegenheit auch gleich die Mangelanzeige nachgerüstet.
Ich hab nur den 2D0 955 465 B reingedrückt, hält bei mir wie gesagt seit einigen Monaten dicht. Der sitzt bei mir auch mächtig straff.