Schläuche für Wärmetauscher VW Bora 1J6 1.9TDI (ASZ BJ:2002 130PS)

VW Bora 1J

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Seit kurzer Zeit verliert mein lieber Diesel Kühlmittel und wir haben das Leck an den beiden Schläuchen lokalisiert, welche zum Wärmetauscher führen und einige Löcher haben. Allerdings bin ich mir sehr unsicher welche Schläuche ich bestellen muss, da ich bei der Suche danach einige unterschiedliche Schläuche finde.

Von einem der Schläuche konnte ich die Teilenummer sehen können, diese lautet 1J0 122 157 EJ. Allerdings finde ich diese Teilenummer nicht, sondern meist nur mit einem EH am Ende statt dem EJ. Sind diese Baugleich? Und weiß jemand wie ich den zweiten Schlauch vom Wärmetauscher finde?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar und danke im Vorraus

2 Antworten

Ohne FIN wird das schwierig.

Zitat:
@derjzstin schrieb am 26. Juni 2025 um 14:26:44 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Seit kurzer Zeit verliert mein lieber Diesel Kühlmittel und wir haben das Leck an den beiden Schläuchen lokalisiert, welche zum Wärmetauscher führen und einige Löcher haben. Allerdings bin ich mir sehr unsicher welche Schläuche ich bestellen muss, da ich bei der Suche danach einige unterschiedliche Schläuche finde.
Von einem der Schläuche konnte ich die Teilenummer sehen können, diese lautet 1J0 122 157 EJ. Allerdings finde ich diese Teilenummer nicht, sondern meist nur mit einem EH am Ende statt dem EJ. Sind diese Baugleich? Und weiß jemand wie ich den zweiten Schlauch vom Wärmetauscher finde?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar und danke im Vorraus

Habe das ganze hier wohl etwas zu voreilig aufgemacht. Nach langer Suche habe ich nun doch die benötigten Schläuche gefunden. Trotzdem danke.

Deine Antwort