Verdeckschaden E36 Cabrio
Hallo,
mir wurde am Wochenende mein Cabrioverdeck aufgeschlitzt. Die Scheibe ist total defekt und an den Seiten des Verdecks sind auch erhebliche Schlitze.
Meine Frage nun, fällt dies in den Bereich der Voll oder der Teilkasko Versicherung?
24 Antworten
Re: Verdeckschaden E36 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Fluescheeeel
Die Scheibe ist total defekt
lol sorry, aber das hört sich echt zu geil an 😁
teilkasko wird da nicht zahlen denke ich.
aber kann man doch alles im internet nachlesen.
oder einfach halt bei der versicherung anrufen, was du ja eh tun wirst....
Vollkasko ---> ja
Teilkasko ---> nein
Damit ist Deine Frage beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Fluescheeeel
danke!
über die hochstufung biste dir aber schon im klaren, ne?
glaube nicht wirklich, dass es im endeffekt durch die versicherung billiger kommt..
Ähnliche Themen
Ganz pi*Daumen dürfte die Heckscheibe wohl bei BMW so 250 Euro kosten. Montage etwa 1h Arbeit.
Die Heckscheiben werden gelegentlich bei Ebay angeboten. Haben für einen Freund mal eine für 100 Euro bekommen.
Ciao
Pfau
Zitat:
Original geschrieben von hks670
Vollkasko ---> ja
Teilkasko ---> neinDamit ist Deine Frage beantwortet.
Nicht ganz, wenn das Vertdeck aufgeschlitzt wurde, um z.B. das Autoradio zu klauen, dann zahlt auch die Teilkasko - habe ich vor ein paar Jahren selbst erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Nicht ganz, wenn das Vertdeck aufgeschlitzt wurde, um z.B. das Autoradio zu klauen, dann zahlt auch die Teilkasko - habe ich vor ein paar Jahren selbst erlebt.
eben. hast du nicht gesagt, dass dir das radio gestohlen wurde...? 😁 😁
ansonsten gibts bei ebay komplette verdecke für den E36 neu für 650 EUR habe ich neulich gesehen.. also, nur den bezug natürlich, aber das gestänge ist bei dir ja auch noch ok
ich hab noch n supergutes Dach mit neuer scheibe übrig!😁
@ bigurbi
ist das tatsächlich so?
also könnt ich mein radio ausbauen und dann es bei der versicherung versuchen? Wär ja jetzt nicht soooo das problem.
Das radio würd ich ja eh nicht ersetzt bekommen? wär zwar nicht ganz sooo nett aber man zahlt ja so viel versicherung für quasi nix
es wäre nicht nur nicht nett, es wäre versicherungsbetrug. natürlich wäre es theoretisch möglich, aber das würde ich mir an deiner stelle mehr als 2x überlegen
Im übrigen sollte man sowas nicht in einem öffentlichen Forum besprechen.
Der Beitrag wird sicher gleich geclosed.
Zu guter recht im Übrigen.
Aufgrund solcher Geschichten bezahlen wir alle mehr Versicherung.
Ciao
Pfau
Zitat:
Original geschrieben von Pfau78
Im übrigen sollte man sowas nicht in einem öffentlichen Forum besprechen.
Der Beitrag wird sicher gleich geclosed.
Zu guter recht im Übrigen.Aufgrund solcher Geschichten bezahlen wir alle mehr Versicherung.
Ciao
Pfau
Na das stimmt ja nun absolut nicht, wir bezahlen mehr weil es irre fahrer gibt die unfälle verursachen und menschen umnieten 🙂
Stimmt nicht ganz, wir bezahlen mehr weil viele Unfälle bauen und weil viele auf den Trichter gekommen sind die Versicherungen zu betrügen.
Wir zahlen nach den Motto alle für einen einer für alle.
Leider ist die Zahl der Betrugsfälle stark gestiegen so dass die Versicherungen keinen Spaß mehr verstehen und da riguros gegen vorgehen. Das hat zwei Konsequenzen:
1) Versicherung kündigt einem die Freundschaft
2) Strafrechtliches Verfahren