Verdammt : Airbaglampe leuchtet
hi leute...
hab n kleines/großes problem.. meine airbag lampe leuchtet seit gestern abend...
angefangen hats als ich an der tanke ne weile stand (20min oder noch länger) ..ich hab zufällig gesehn das da im tacho was leuchtet.. hab dan mal schlüssel rein udn raus da leuchtet die kurz auf.. geht aus und geht dan wieda aus....
als ich da stand war standlicht und radio an.. und freundin war auf beifahrer sitz....
hab schon in der suche geguckt.. und da stand das man irgendwie den airbag schaltkreis unterbrechen muss damit das passiert.. hab ich aber bestimmt net gemacht.. oder das n kontakt am sitz locker ist oder war.. hab da auch unterm sitz mal rumgerüttelt .. hat sich aber nix geändert....
was kann ich machen ausser zu bmw fahren?
naja und was kostet mich in ffm das fehlerspeicher auslesen?
schon ma danke für eure antworten!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
ich war bei bmw und es war die matte...ne der airbag löst jetzt in jedem fall aus...die matte ist dazu da das der airbag nicht auslöst falls keiner da sitzt...so löst er auf jeden fall aus..
und die lampe sagt nur das das ding kabut ist also die matte? hmmmmm klingt schon maberuhigend.. nur stört die lampe mich schon a bissl!
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
nim doch das lämpchen raus 😁
is ja ganauso schlimm.. muss man ja auch fummeln ohne ende.. schade wen ich das wirklich machen lassen muss .. verschieben sich die felgen auch für 1-2 monate....
ja habe mir auch schon überlegt dfas lämpchen rauszunehmen...
ja wenn es so war wie du sagst, wird es die matte sein,...kann auch nen kabelbruch sein oder so...fahr zu bmw...fehlerspeicher wird matte sagen...
bei mir war der fehler nach 2 wochen 14x abgelegt...habe es löschen lassen uns sobals tranqulity seinen fetten arsch da wieder draufgeschwungen hat, ging sie wieder an!
Ähnliche Themen
Zitat:
ja habe mir auch schon überlegt dfas lämpchen rauszunehmen...
ja wenn es so war wie du sagst, wird es die matte sein,...kann auch nen kabelbruch sein oder so...fahr zu bmw...fehlerspeicher wird matte sagen...
bei mir war der fehler nach 2 wochen 14x abgelegt...habe es löschen lassen uns sobals tranqulity seinen fetten arsch da wieder draufgeschwungen hat, ging sie wieder an!
hmmm also ich hab nix gefummelt von daher hoff ich mal aufn wackler oder so... also bei mir leuchtet die lampe durchgehend... die geht erst aus wen der motor aus ist!
Zitat:
uns sobals tranqulity seinen fetten arsch da wieder draufgeschwungen hat, ging sie wieder an!
tut mir leid dass ich verflucht bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
is ja ganauso schlimm.. muss man ja auch fummeln ohne ende..
dann lass blos die finger von den frauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmm also ich hab nix gefummelt
immer mehr jungfrauen hier.,..und dabei sind se alle eigtl über 18 😁
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
dient nur der auflockerung
wenn es nicht erwünscht is schalte deinen rechner aus
achsöö dan mach ruhig weiter 😉 die lampe nervt mich schon genug hehe....
sensor matte
Es könnte der SRS sensor matte sein im neben fahrer sitz.Hatte ich auch .hab wechseln lassen.war bischen teuer.
Tachscheeen ersteinmal..
Ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben, hatte das problemchen auch vor ein paar wochen..
War beim 🙂 , es war freitag, und sie hatten demnach keine Zeit (hab wirklich nett gefragt)
sie wollten mir unbedingt einen Termin andrehen,
jedoch wollte ich nicht ne woche oder mehr mit dem doofen Licht rumfahren,
also bin ich dann mal ausnahmsweise zu ATU! *fastschäm*
und die haben es mir für den stolzen Preis von 20 euro ausgelesen und gelöscht..
trotz des Preises war ich verdammt froh das die Matte net kaputt war und ich das Lämpchen von da an nicht mehr ertragen muss.
Ach ja der Typ bei ATU wollte mir dann weiss machen das jetz gar kein Airbag mehr auslösen würde..ich sagte er würde sich irren da ich auch beim 🙂 gefragt habe, er blieb bei seiner Meinung..wenmigstens konnte er den Speicher auslesen..
also würde ich sagen erstmal keinen kopf machen und hoffen das der Fehler nicht mehr abgelegt wird..
MfG
Re: sensor matte
Zitat:
Original geschrieben von dupont
Es könnte der SRS sensor matte sein im neben fahrer sitz.Hatte ich auch .hab wechseln lassen.war bischen teuer.
wieviel hast du gezahlt?
tranquility was meinst du? *edit* hat sich erledigt!
crazydips ich werd den wagen nur noch morgen kurz bewegen und dan am freitag wied schätz ich... mal sehn ich fahr dan morgen direkt mal zu bmw mal sehn was bei rauskommt!
Da gibt es mehrere möglichkeuten was es sein habe das Problem zur zeit auch und bin am überlegen wie iches jetzt löse!
Fehlerquellen:
Airbagmatte=Airbagmatte tauschen
Schleifring am Lenkrad= Schleifring tauschen
Stecker unter dem sitz Locker= mit Klebeband fest Kleben
airbagkabel Kabelbruch= 3m langes Kabel tauschen
wie es bei mir ausschaut habe ich nicht das Glück das es die Matte oder der Schleifring oder der Lose stecker ist, bei mir ist es wahrscheinlich das Kabel das von der Rücksitzbank bis zum airbag geht, naja pech gehabt.
Wenn es die anderen sachen sind ist das ganze gar kein Problem.
Bei matte einfach sitz ausbauen, sind vier Schrauben und nebers auto stellen und Arschsitzfläche abschrauben sind noch mal vier schrauben und Matte ab und neue dran kleben und stecken.
Ich hoffe mal du hast megr Glück!
Gruß Michi
Preis
ihr schreibt von 107 Euro usw.... mein (nicht) Freundlicher Bmw Partner hat nen Kostenvoranschlag von 226 Euro oder so gemacht und sagt, dass das der Einheits BMw Preis wäre.....
Ist das bei euch anders!? Oder waren die Preise nur geschätzt?`Wenn nicht bitte Werkstatt nennen!? ;-)