ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdammt : Airbaglampe leuchtet

Verdammt : Airbaglampe leuchtet

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:22

hi leute...

hab n kleines/großes problem.. meine airbag lampe leuchtet seit gestern abend...

angefangen hats als ich an der tanke ne weile stand (20min oder noch länger) ..ich hab zufällig gesehn das da im tacho was leuchtet.. hab dan mal schlüssel rein udn raus da leuchtet die kurz auf.. geht aus und geht dan wieda aus....

als ich da stand war standlicht und radio an.. und freundin war auf beifahrer sitz....

hab schon in der suche geguckt.. und da stand das man irgendwie den airbag schaltkreis unterbrechen muss damit das passiert.. hab ich aber bestimmt net gemacht.. oder das n kontakt am sitz locker ist oder war.. hab da auch unterm sitz mal rumgerüttelt .. hat sich aber nix geändert....

was kann ich machen ausser zu bmw fahren?

naja und was kostet mich in ffm das fehlerspeicher auslesen?

schon ma danke für eure antworten!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Nabend!

Tja, ich würd sagen da musst Du wohl nach BMW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Wenn Du eine freundliche BMW-Werkstatt hast machen die das sogar kostenlos..

Einfach mal direkt in der Werkstatt fragen, nicht vorne in der Annahme.

Mein BMW-Händler hat das bei mir die letzten beiden Male so gemacht.. :)

Grüße..

wenn du nix gebastelt hast dann würd ich sagen es ist zu 95%

die beifahrererkennungsamtte im beifahrersitz...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Nabend!

Tja, ich würd sagen da musst Du wohl nach BMW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Wenn Du eine freundliche BMW-Werkstatt hast machen die das sogar kostenlos..

Einfach mal direkt in der Werkstatt fragen, nicht vorne in der Annahme.

Mein BMW-Händler hat das bei mir die letzten beiden Male so gemacht.. :)

Grüße..

hmm und was könnte im fehlerspeicher stehtn und was würde mich das dan ca kosten... ich weis dumme fragen aber vielleicht hatten es ja welche hier gehabt!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

wenn du nix gebastelt hast dann würd ich sagen es ist zu 95%

die beifahrererkennungsamtte im beifahrersitz...

hmmm hab gehört das ganze soll 130€ kosten.. 70€ davon nur die matte stimmt das?

hmm mir fällt grad ein das sich die kabel die an das airbag ding gehen welches unter der rückbankl ist, mit den chinch kabel vom verstärker "kreuzen" aber dort extra nochma mit alufolie isoliert sind!

kan da was sein? habs aber schon n monat vielleicht drin!

besagte matte kostet so 66,- mit einbau ca. 107,-

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

besagte matte kostet so 66,- mit einbau ca. 107,-

hmmm kan man das selber mcahen oder is das schwer?

vor einigen wochen hatte es hier mal einer grob erklärt wie es geht... hab es aber selber noch nicht gemacht...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:51

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ok nehmen wir mal an das is net die matte.. was kann es noch sein?

wackler oder unterbrechung des kabelbaumes,

airbag-sensor(en),

steuermodul, airbag selbst...

am 26. Juni 2005 um 20:56

exact das selbe war bei mir auch

radio lief und tranqulityy die fette sau saß auf meinem beifahrersitz...

resultat: matte kaputt...

tauschen kann man selber machen ist aber sehr streßig den bezug runte rzu machen...ich habe mich an die lampe gewöhnt...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:57

hmmmm das komische is ich hab ja eigentlich nix gemacht und hab da nur gestanden... vielleicht hab ich das lenkrad zu oft angefasst...den wen ich gegens lenkrad drücke dan hört man so leichtes schleifgeräuch und spürt man auch....

das wird ja dan noch teurer...oder?

ich schätz mal wenns n wackler is hab ich glück oder?

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

exact das selbe war bei mir auch

radio lief und tranqulityy die fette sau saß auf meinem beifahrersitz...

resultat: matte kaputt...

tauschen kann man selber machen ist aber sehr streßig den bezug runte rzu machen...ich habe mich an die lampe gewöhnt...

dan fährst du ohne airbags rum?

hehe das gewicht von mitgliedern hier wollt ich garnet wissen :D

am 26. Juni 2005 um 21:01

ich war bei bmw und es war die matte...ne der airbag löst jetzt in jedem fall aus...die matte ist dazu da das der airbag nicht auslöst falls keiner da sitzt...so löst er auf jeden fall aus..

ich bin nicht fett

das liegt nur an meiner größe...

oder an meinem großen gemächt :D :D

--> dafür is beim bmw wohl nur die fahrerseite ausgelegt :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdammt : Airbaglampe leuchtet