ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Airbaglampe leuchtet 5 min wenn Auto an ist

Airbaglampe leuchtet 5 min wenn Auto an ist

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:29

immer wenn ich das auto starte leuchtet 5 min die Airbaglampe und denn geht sie immer erst aus... Kann mir da jemand weiter helfen

Beste Antwort im Thema

ist wohl der Beweis, dass heutzutage, sogar BMW, keine fähigen Arbeiter mehr braucht, außer gute Verkäufer und Fehlerausleser...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi, sei froh daß sie überhaupt ausgeht. Die meisten gehen nicht aus ohne den Fehlerspeicher zu löschen.

Die Airbaglampe geht immer nach kurzer Fahrzeit aus, zumindest sollte es laut BMW so sein.

Ich tippe schon mal auf Sitzbelegungsmatte.

Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann weißt du mehr ;)

Lg

Diese Antwort hilft ihm aber nicht wirklich weiter. Schon gar nicht beim nächsten Tüvtermin, denn da wird er eben wegen dieser Lampe nicht durch kommen.

@TE: lasse mal den Fehlerspeicher auslesen. Da liegt definitiv ein Fehler vor. Wenn im Fehlerspeicher nichts stehen sollte, dann kannst dich noch mal melden.

Leuchtet für einige Zeit nach Start = sporadischer oder alter Fehler. FS löschen und noch mal schauen.

Leuchtet immer = Akuter Fehler

Falsch, nach Start muss die Airbaglampe sofort aus gehen. Im meine die geht nach einiger Zeit auf Zündung 2 sogar aus, da bin ich mir aber nicht sicher da ich da nie wirklich in dem Moment drauf achte.

Ja, die geht auch aus, wenn nur die Zündung an ist. Nach kurzer Fahrzeit ist eigentlich auch schon ein Fehler. Wobei man das erst genauer wissen müsste. Anlassen und gleich fahren, dann kann das eben ein paar Meter dauern. Ist halt Auslegungssache.

Und das mit der SBM kann sein, muss aber nicht. Kann auch sein, das mal ein was am KI gemacht wurde, und dann die Zündung angemacht wurde. Dann tritt das auch auf. Wenn die SBM defekt ist, leuchtet die Lampe eigentlich dauerhaft. Aber wie schon gesagt, auslesen lassen, Fehlerspeicher löschen lassen, dann ist der Fehler evtl. eh weg

@Lück das sie direkt nach dem Starten ausgeht ist klar, ich meinte auch eher wenn die Airbaglampe nach dem Start leuchtet muss sie nach einer gewissen Zeit oder Wegstrecke ausgehen.

Bei mir war neulich noch die SBM drin, Fehler war "momentan vorhanden", trotzdem ging die Leuchte nach ein paar Kilometern Fahrt aus.

Arbeite jetzt schon 4 Jahre bei BMW und hab noch nie gesehen, dass eine Leuchte dauerhaft an geblieben ist, was es meiner Meinung nach auch nicht gibt.

Lg

Dann habe ich mir das bei meinen zwei BMW´s wohl eingebildet. Genau solche Aussagen sind es, warum ich nicht mehr zu BMW fahre. Da kommen dann solche Aussagen wie "BC Codieren geht nicht" oder "da ist die ZKD defekt" obwohl nur die Visco defekt war usw usf

Zitat:

@Extrem36 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:52:45 Uhr:

@Lück das sie direkt nach dem Starten ausgeht ist klar, ich meinte auch eher wenn die Airbaglampe nach dem Start leuchtet muss sie nach einer gewissen Zeit oder Wegstrecke ausgehen.

Bei mir war neulich noch die SBM drin, Fehler war "momentan vorhanden", trotzdem ging die Leuchte nach ein paar Kilometern Fahrt aus.

Arbeite jetzt schon 4 Jahre bei BMW und hab noch nie gesehen, dass eine Leuchte dauerhaft an geblieben ist, was es meiner Meinung nach auch nicht gibt.

Lg

Wenn die wicklung u d lenkrad einen Schuss hat brennt die Lampe bis der schaden behoben und der FS gelöscht ist

Dauerhaft

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:00:16 Uhr:

Dann habe ich mir das bei meinen zwei BMW´s wohl eingebildet. Genau solche Aussagen sind es, warum ich nicht mehr zu BMW fahre. Da kommen dann solche Aussagen wie "BC Codieren geht nicht" oder "da ist die ZKD defekt" obwohl nur die Visco defekt war usw usf

Und genau wegen solchen Aussagen schreib ich ungerne in dieses Forum, jeder fühlt sich direkt angepisst und mault rum.

Wir sind alle erwachsen und lernen nie aus.

Hab ich gesagt dass ich Gott bin und alles weiß? Ich sagte noch vorsichtig "was es meiner Meinung [...]"

Und wenn es nur so Leute wie dich geben würde, die jeden und alles über einen Kamm scheren, dann bräuchten wir uns nur noch vor den Laptop setzen und auf deine Erleuchtung warten...

Ich für meinen Teil bedanke mich trotzdem bei dir, dass du so "nett" warst und mich nicht hast dumm sterben lassen...

Lg

Sag mal, gehts noch? Wenn du nachweislich Müll erzählst, und dich dann noch als Fachmann hinstellst, dann brauchst dich nicht wundern wenn man mal was dazu schreibt. Und von wegen angepisst, das hört sich eher bei dir so an. Aber O.k. kein Ding. Ich halte mich in Zukunft wieder mehr zurück und lasse solche experten wie dich hier Antworten. Habe das in zuletzt eh so gehalten, und werde das eben jetzt wieder so halten.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 14. Januar 2016 um 18:44:50 Uhr:

Sag mal, gehts noch? Wenn du nachweislich Müll erzählst, und dich dann noch als Fachmann hinstellst, dann brauchst dich nicht wundern wenn man mal was dazu schreibt. Und von wegen angepisst, das hört sich eher bei dir so an. Aber O.k. kein Ding. Ich halte mich in Zukunft wieder mehr zurück und lasse solche experten wie dich hier Antworten. Habe das in zuletzt eh so gehalten, und werde das eben jetzt wieder so halten.

Sinnlos mit nem Kind wie dir zu reden, melde dich am besten ab und meide in Zukunft jedes Forum. Ich hab mich niemals als Fachmann hingestellt, geschweige denn es behauptet.

Mach am besten ne Werkstattkette auf für E36 wo du mit deinem Wissen prahlen kannst, dann geht BMW bestimmt pleite...

Lächerlich hier.

Fragt sich nur, wer sich hier lächerlich macht. Und damit hat sich das Thema für mich erledigt

ist wohl der Beweis, dass heutzutage, sogar BMW, keine fähigen Arbeiter mehr braucht, außer gute Verkäufer und Fehlerausleser...

Dann hat der Hobbyschrauba ja auch überhaupt keine Ahnung.....und die 17 Danke-Klicker haben sich auch alles nur eingebildet....

Klick

:D :D

Wie dumm wir doch sind,wir E36-Besitzer,die sich seit Jahrzehnten überhaupt nicht an unseren Autos auskennen.... :p

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Airbaglampe leuchtet 5 min wenn Auto an ist