Verdammt : Airbaglampe leuchtet

BMW 3er E36

hi leute...

hab n kleines/großes problem.. meine airbag lampe leuchtet seit gestern abend...

angefangen hats als ich an der tanke ne weile stand (20min oder noch länger) ..ich hab zufällig gesehn das da im tacho was leuchtet.. hab dan mal schlüssel rein udn raus da leuchtet die kurz auf.. geht aus und geht dan wieda aus....
als ich da stand war standlicht und radio an.. und freundin war auf beifahrer sitz....
hab schon in der suche geguckt.. und da stand das man irgendwie den airbag schaltkreis unterbrechen muss damit das passiert.. hab ich aber bestimmt net gemacht.. oder das n kontakt am sitz locker ist oder war.. hab da auch unterm sitz mal rumgerüttelt .. hat sich aber nix geändert....

was kann ich machen ausser zu bmw fahren?
naja und was kostet mich in ffm das fehlerspeicher auslesen?

schon ma danke für eure antworten!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

Kann auch der Schleifring defekt sein im Lenkrad...lass erst einmal den Fehlerspeicher auslesen...und dann weitersehen...

nimms mir net übel aber erst lesen dan posten 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

freut mich dass es dir gefällt 🙂

Ohne scheiss ich roll mich schon auf dem Boden rum wegen euch zwei 😁

ja aber zurück zum thema bei mir war auch die beifahrer matte am arsch hab 170€ bezahlt gott sei dank gibts keine auf der fahrerseite bei meinen 100kg müsste ich es mindestens 1 mal im jahr wechseln lassen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nimms mir net übel aber erst lesen dan posten 😉 😁

NÖ😁

Zitat:

Original geschrieben von Chrigi325i

Ohne scheiss ich roll mich schon auf dem Boden rum wegen euch zwei 😁

ja aber zurück zum thema bei mir war auch die beifahrer matte am arsch hab 170€ bezahlt gott sei dank gibts keine auf der fahrerseite bei meinen 100kg müsste ich es mindestens 1 mal im jahr wechseln lassen

is schon echt witzig wie die beiden abgehen 😁

@path.. stellst dich hier quer oder was 😁