Verdammt : Airbaglampe leuchtet
hi leute...
hab n kleines/großes problem.. meine airbag lampe leuchtet seit gestern abend...
angefangen hats als ich an der tanke ne weile stand (20min oder noch länger) ..ich hab zufällig gesehn das da im tacho was leuchtet.. hab dan mal schlüssel rein udn raus da leuchtet die kurz auf.. geht aus und geht dan wieda aus....
als ich da stand war standlicht und radio an.. und freundin war auf beifahrer sitz....
hab schon in der suche geguckt.. und da stand das man irgendwie den airbag schaltkreis unterbrechen muss damit das passiert.. hab ich aber bestimmt net gemacht.. oder das n kontakt am sitz locker ist oder war.. hab da auch unterm sitz mal rumgerüttelt .. hat sich aber nix geändert....
was kann ich machen ausser zu bmw fahren?
naja und was kostet mich in ffm das fehlerspeicher auslesen?
schon ma danke für eure antworten!
49 Antworten
Also 107,- klingt auch ein bischen wenig. Immerhin wärem das ja nur 23 min arbeitszeit. Ne das mit den 220,- kommt eher hin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Suche 830 PS Kit zum Selber Einbauen. Bis max. 250,- Euro. PN an mich.
LOL ?
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Also 107,- klingt auch ein bischen wenig. Immerhin wärem das ja nur 23 min arbeitszeit. Ne das mit den 220,- kommt eher hin.
Gruß
macht mir keine angst 🙁
was? 220???
kann dir ja mal meine kostenvoranschlag einscannen und mailen. den kannste dann ma deinem freundlichen unter die nase halten... 😁
Ähnliche Themen
@mad
Hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem. Leichte Schleifgeräuche am Lenkrad und eine leuchtende Airbaglampe.
Nach dem Fehler auslesen war klar: Schleifring defekt
Kostenpunkt für das Teil ca. 90€
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
@mad
Hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem. Leichte Schleifgeräuche am Lenkrad und eine leuchtende Airbaglampe.
Nach dem Fehler auslesen war klar: Schleifring defekt
Kostenpunkt für das Teil ca. 90€
hmmmm okk... 90€ is ja noch ertragbar...
war das auch so n kratzen ähnliches wenn man fester draufgedrückt hat? also nur an ner bestimmten stelle so?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ich bin nicht fett
das liegt nur an meiner größe...
oder an meinem großen gemächt 😁
--> dafür is beim bmw wohl nur die fahrerseite ausgelegt 😁 😁
lol ich geh kaputt 😁😁
du so genau weiß ich das garnimmer. Habs bei mir gleich machen lassen (Garantie)
Aber das Lenkrad hat beim langsam lenken schon etwas gekratzt und ab und zu auch gequitscht.
Aber lass erst mal den Fehler auslesen.
Meine leuchtet auch. Im Fehlerspeicher steht "Zündkreis Fahrerairbag" Denke mal es ist der Schleifring.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
du so genau weiß ich das garnimmer. Habs bei mir gleich machen lassen (Garantie)
Aber das Lenkrad hat beim langsam lenken schon etwas gekratzt und ab und zu auch gequitscht.
Aber lass erst mal den Fehler auslesen.
hmmm hab leider keine garantie da ich von privat gekauft habe.. aber ich werds ehh auslesen bzw löschen lassen müssen von daher geh ich eh hin.. bis freitag steht der wagen jetz ehh
Zitat:
Original geschrieben von 20JGTi
Meine leuchtet auch. Im Fehlerspeicher steht "Zündkreis Fahrerairbag" Denke mal es ist der Schleifring.
jep
Kann auch der Schleifring defekt sein im Lenkrad...lass erst einmal den Fehlerspeicher auslesen...und dann weitersehen...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmm hab leider keine garantie da ich von privat gekauft habe.. aber ich werds ehh auslesen bzw löschen lassen müssen von daher geh ich eh hin.. bis freitag steht der wagen jetz ehh
Bei mir wurde auch erst der Fehler gelöscht. Der war dann sogar ein paar Tage wieder weg. Aber dann stand er wieder ca. 40x im Speicher