Verbrauch 328i ?
Mich würden Eure Erfahrungen zum Verbrauch des 328i interessieren. Bleibt ihr unter 10 Litern?
Hat sich der Verbrauch mit der Laufleistung reduziert?
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Wer fährt denn bitte regelmäßig mit Ausnutzung der vollen Leistung? Irgendwelche Junglöwen vielleicht.
Hier wurde schon mehrmals auf spritmonitor verwiesen, liest du überhaupt mit?
Das schöne an dem 328i ist doch, dass man normal mit 9 Liter fahren, aber bei Bedarf auch mal richtig Spaß haben kann und dann eben entsprechend mehr verbraucht.
Wer bei normaler Fahrweise 12 Liter braucht, bei dem läuft irgendwas falsch. Ich bei der Abholung von München nach Berlin gefahren, bei 100 bis 160, selten kurz auch mehr, mit Winterreifen, und hatte einen Verbrauch von 8,1 Liter, wobei ich immer etwas schneller als mitgeschwommen war.
Und jetzt hör endlich auf zu nerven. Wir haben es jetzt kapiert, dass du keine Vierzylinder magst. Nobody cares.
1513 Antworten
Hallo, hab seit Donnerstag einen neuen 328i f31 mit 200km drauf.
Durchschnittsverbrauch ist bis jetzt bei 10,9! Kann das sein? Sinkt der noch?
Bin eigentlich "normal" gefahren.
Lieber Gruss,
Zitat:
Original geschrieben von Jax3131
Lieber Gruss,
Hehe - es lebe das Downsizing 🙂
Und der NEFZ-Zyklus... 😁🙄🙄
Ich fahre Langstrecke und habe bei meinem nach 2200km 8,5l/100km als Gesamtdurchschnitt im Bordcomputer. Für mich ist der Verbrauch im vollkommen erwarteten Rahmen. Hatte vorher den Golf GTI mit 210 PS, der ließ sich mit den selben Verbrauchswerten fahren.
Ich fahre meinen 328iA seit nun 7600km, Gesamtverbrauch 9,2l ich fahre aber 70-80% Stadt find ich absolut okay.
Stadt-Autobahnen und ähnliches mit Verkehr lassen sich mit etwa 6l zurück legen.
Ich find das alles absolut okay, der 1,8 TFSI Audi A4 mit 122PS eines freundes verbraucht etwa das selbe beim selben Fahrstil, da sind wir mit den 245PS doch gut dabei.
Bei schnelleren Stadtfahrten Nachts gönt er sich aber auch mal 13l 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jax3131
Lieber Gruss,
Den Verbrauch der ersten 200km kannst Du nicht als repräsentativ ansehen. Nach ca. 100km geht er üblicherweise runter. Tanke mal und schaue, wie er sich auf den nächsten 200km verhält.
Ich habe jetzt +/-13.000 Km drauf und fahre +/-80% Landstrasse.
Der Verbrauch leigt , bei ruhiger Fahrt bei 10,2 L
Sobald man es sportlich laufen läßt nähert man sich den 11 bis 11,5 L
Ich frage mich wie Andere es schaffen an 8 L zu kommen
denn selbst wenn ich sehr behutsam fahre , erreiche ich diese Werte nicht.
Der Verbrauch ist sehr entäuchend, ist aber Gott sei Dank der einzige Minuspunkt bei diesem 328 i x
Zitat:
Original geschrieben von BOUMBOUM
Ich habe jetzt +/-13.000 Km drauf und fahre +/-80% Landstrasse.
Der Verbrauch leigt , bei ruhiger Fahrt bei 10,2 L
Sobald man es sportlich laufen läßt nähert man sich den 11 bis 11,5 L
Ich frage mich wie Andere es schaffen an 8 L zu kommen
denn selbst wenn ich sehr behutsam fahre , erreiche ich diese Werte nicht.
Der Verbrauch ist sehr entäuchend, ist aber Gott sei Dank der einzige Minuspunkt bei diesem 328 i x
Könntest Du zur besser Bewertung Deines Verbrauches, was zum Durchschnittsverbrauch Deiner vorherigen Fahrzeuge bei gleichem Fahrprofil sagen? Das wäre super!
Ich habe jetzt knapp 14'000km drauf. Die ersten 10'000km ist der Verbrauch kontinuierlich gesunken. Inzwischen erreiche ich auf meinem Arbeitsweg Werte zwischen 6.3l -6.7l / 100km. Ich fahre ca. 25km wovon das Meiste Autobahn mit Tempo 100 ist.
Hi,
dass der Verbrauch des 28i sehr stark vom Fahrstil abhängt, ist doch hinlänglich bekannt.
Man kann ihn mit ner 6 vor dem Komma bewegen, aber auch 12-14 Liter sind sehr dynamischer Fahrweise locker drin.
Derjenige der sparsam fahren möchte kann das tun und wird auch mit nem niedrigen Verbrauch belohnt.
Wer Leistung möchte, bekommt das auch, allerdings quittiert er das mit entsprechend hohem Verbrauch.
Das bestätigt u.a. auch ein ganz aktueller Vergleichstest in der AutoBild von letzter Woche.
Wenn ich allerdings mit 100 km/h auf der AB fahre, braucht auch der 335i nicht viel.
Und dass der Verbrauch nach einigen km runter geht ... ich weiß nicht .... ich konnte das noch nicht feststellen.
Gruß
Jürgen
Ich bin am Tag nach der Abholung meines F31 328ixA in den Kurzurlaub gefahren. Strecke: Zürich-Innsbruck-Brenner-Val Gardena-Sellajoch-Bozen-Meran-3 Alpenpässe-Zürich. Bin immer die erlaubten Geschwindigkeiten im Comfort-Modus gefahren, ohne kick-downs.
Gemäss BC 1006 km, Verbrauch 8.10L/100km. War höchst erstaunt über den niedrigen Verbrauch, auch im Vergleich zum vorherigen X1 23dA!
Die Gewinner bei 328i und 335i scheinen wohl vor allem diejenigen zu sein, die auf den gesunden Menschenverstand pfeifen und sich ihn für Mittel- und Langstrecke statt eines Diesel anschaffen. Als ich vom Golf GTD auf den GTI umgestiegen bin, war das ähnlich und mir waren Verbrauchswerte von weit über 10 Litern vorausgesagt worden, insbesondere auch vom 🙂.
Dass der Verbrauch nach einer Weile zurückgeht, halte ich eher für einen psychologischen Effekt, weil man einfach weniger ausprobieren will und die Routine einkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
... die auf den gesunden Menschenverstand pfeifen ...
Ohne Worte, sehr sachlich 😰
Zitat:
Original geschrieben von kaso78
Heul doch. Ich habe selbst einen 328i für 35000km im Jahr geleast.
Zitat:
Original geschrieben von Niggi38
Ich bin am Tag nach der Abholung meines F31 328ixA in den Kurzurlaub gefahren. Strecke: Zürich-Innsbruck-Brenner-Val Gardena-Sellajoch-Bozen-Meran-3 Alpenpässe-Zürich. Bin immer die erlaubten Geschwindigkeiten im Comfort-Modus gefahren, ohne kick-downs.
Gemäss BC 1006 km, Verbrauch 8.10L/100km. War höchst erstaunt über den niedrigen Verbrauch, auch im Vergleich zum vorherigen X1 23dA!
Diese Woche gleiche Strecke, fast gleicher Verbrauch 🙂 einzig bei 2 Pässen bergauf im Sportmodus. Mein 328i xDrive GT hat sich 8.2l/100km genehmigt
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
Heul doch. Ich habe selbst einen 328i für 35000km im Jahr geleast.Zitat:
Original geschrieben von kaso78
😕