ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verbrauch 328i ?

Verbrauch 328i ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. März 2013 um 20:43

Mich würden Eure Erfahrungen zum Verbrauch des 328i interessieren. Bleibt ihr unter 10 Litern?

Hat sich der Verbrauch mit der Laufleistung reduziert?

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Wer fährt denn bitte regelmäßig mit Ausnutzung der vollen Leistung? Irgendwelche Junglöwen vielleicht.

Hier wurde schon mehrmals auf spritmonitor verwiesen, liest du überhaupt mit?

Das schöne an dem 328i ist doch, dass man normal mit 9 Liter fahren, aber bei Bedarf auch mal richtig Spaß haben kann und dann eben entsprechend mehr verbraucht.

Wer bei normaler Fahrweise 12 Liter braucht, bei dem läuft irgendwas falsch. Ich bei der Abholung von München nach Berlin gefahren, bei 100 bis 160, selten kurz auch mehr, mit Winterreifen, und hatte einen Verbrauch von 8,1 Liter, wobei ich immer etwas schneller als mitgeschwommen war.

Und jetzt hör endlich auf zu nerven. Wir haben es jetzt kapiert, dass du keine Vierzylinder magst. Nobody cares.

1513 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1513 Antworten

Gemischt liege ich augenblicklich bei 10,1l und bin damit sehr zufrieden. Rund 80% wurden dabei in EcoPro zurückgelegt.

Für die 10km Weg zum/vom Office, Stop&Go durch die Stadt (immer bis zur nächsten Ampel), zeigt der Reise-BC in EcoPro jeweils 14 -14,8l.

Der Verbrauch kann schwanken von Ø 7,x Liter bei Tempomat 120-130km/h bis zu Ø 16l und mehr bei Vollgasorgien auf der BAB.

Geht's mal bergab habe ich auch schon eine 5 vor dem Komma gesehen. ;)

Das größte Spritsparpotential liegt somit auch hier im rechten Fuß des Fahrers.

Zwischen 8,5 und 9,5l

Bin zufrieden dabei achte ich aber nicht auf den Verbrauch

Dabei mehr Sport als eco pro ....

am 27. März 2013 um 21:28

10,0 l

sportmodus ( Spassmodus)

bin da voll zufrieden 10 liter bei der leistung viel stadt .

Ausflug

7,8 liter durchschnitt heilbronn-Düsseldorf 3 personen winter reifen .

alles ist möglich mit dem 328i .

Man kann glaube ich keine generelle Aussage über den Spritverbrauch machen.

Es hängt unheimlich viel vom Fahrverhalten ab.

Von 7 - 10 Liter ohne sich groß Mühe zu geben ist alles drin.

Ich fahre immer im Sportmodus und verbrauche so 8,5 Liter wo ich mit meinem E36 328i 10,5 gebraucht habe.

siehe meine Signatur - ca. 30% Stadtverkehr im Eco-Pro (ca. 8,5l/100km), ansonsten etwas Landstraße und viel Autobahn auf halb Comfort halb Sport. Bin sehr zufrieden :D

Fahre 40% Stadt, 40% AB und 20% über Land.

Stadt: ca. 11-12,5 l/100km im Winter (ohne SSA), ca. 9,5-10,5 l/100km im Sommer (mit SSA)

AB: zügig (lange Strecken >180km/h) ca. 12-14 l/100km

gemächlich (lange strecken zwischen 130 und 150km/h) ca. 8-9 l/100km

Landstraße: 7-8 l/100km, auch schon erheblich unter 7 Liter verbraucht.

Fahre meistens im Comfort, manchmal im Sport, nie im EcoPro.

Insgesamt habe ich mit meinen E46 325i und 330i nicht mehr verbraucht.

am 28. März 2013 um 21:59

Im Mittel 10,3 L Super Plus

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Fahre 40% Stadt, 40% AB und 20% über Land.

Stadt: ca. 11-12,5 l/100km im Winter (ohne SSA), ca. 9,5-10,5 l/100km im Sommer (mit SSA)

AB: zügig (lange Strecken >180km/h) ca. 12-14 l/100km

gemächlich (lange strecken zwischen 130 und 150km/h) ca. 8-9 l/100km

Landstraße: 7-8 l/100km, auch schon erheblich unter 7 Liter verbraucht.

Fahre meistens im Comfort, manchmal im Sport, nie im EcoPro.

Danke! Das sind doch mal realistische Verbräuche für einen 328i. Nirgends wir so viel und gerne schön geredet wie beim Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Fahre 40% Stadt, 40% AB und 20% über Land.

Stadt: ca. 11-12,5 l/100km im Winter (ohne SSA), ca. 9,5-10,5 l/100km im Sommer (mit SSA)

AB: zügig (lange Strecken >180km/h) ca. 12-14 l/100km

gemächlich (lange strecken zwischen 130 und 150km/h) ca. 8-9 l/100km

Landstraße: 7-8 l/100km, auch schon erheblich unter 7 Liter verbraucht.

Fahre meistens im Comfort, manchmal im Sport, nie im EcoPro.

Danke! Das sind doch mal realistische Verbräuche für einen 328i. Nirgends wir so viel und gerne schön geredet wie beim Verbrauch.

Doch bei den Neuwagenrabatten ;)

Aber hast schon recht, die Angaben klingen wohl realistisch.

Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin (GTI VI ) brauch ich 9,7l und er braucht mit seinem Golf 12,6l.

90% Landstraße 10% Stadt....

Da denk ich mir nja ....

am 31. März 2013 um 20:19

pommes3

hast vieleicht geplannt mit deinem mal auf den rollenprüfstand zu gehen ?

werde meinen mal

prüfen lassen .

der 328i soll ja nach oben deutlich streuen.

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

pommes3

hast vieleicht geplannt mit deinem mal auf den rollenprüfstand zu gehen ?

werde meinen mal

prüfen lassen .

der 328i soll ja nach oben deutlich streuen.

Ja das wollte ich schon mal machen...

Weil es mich echt interessiert welche Leistung er wirklich bringt....

Irgenwie hab ich das dann wieder verpennt und 2 Freunde von mir die beide ihren Bmw gechippt haben (X5 und E46 )hatten keine Interesse daran obwohl sie nicht genau wissen wieviel PS sie haben:

Hätte auch einen in 50km entfernung der wirklich gut ist....

Kosten wären 120€

Im Juni hab ich Urlaub bis dorthin werd ich das erledigt haben...

Bin bei ziemlich genau 8l durchschnittlich. Tendenz ist aber sinkend. Während dem Einfahren nimmt der Verbrauch in den ersten 10'000km ab. Langfristig denke ich wird sich der Verbrauch bei 7.5 - 8l einpendeln. Bis jetzt hatte ich schon alles zwischen 6.3l und 12.2l. Fahre meistens eher defensiv.

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

Mich würden Eure Erfahrungen zum Verbrauch des 328i interessieren. Bleibt ihr unter 10 Litern?

Hat sich der Verbrauch mit der Laufleistung reduziert?

 

Gruß

Klaus

Ich denke das hängt primär von deinem Fahrprofil ab. In der Stadt schwer, ansonsten leicht.

 

was man hier so liest liegt es gleich bzw, überm r6 Vorgänger.

 

gretz

Ähnliche Themen