Verbrauch 328i ?
Mich würden Eure Erfahrungen zum Verbrauch des 328i interessieren. Bleibt ihr unter 10 Litern?
Hat sich der Verbrauch mit der Laufleistung reduziert?
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Wer fährt denn bitte regelmäßig mit Ausnutzung der vollen Leistung? Irgendwelche Junglöwen vielleicht.
Hier wurde schon mehrmals auf spritmonitor verwiesen, liest du überhaupt mit?
Das schöne an dem 328i ist doch, dass man normal mit 9 Liter fahren, aber bei Bedarf auch mal richtig Spaß haben kann und dann eben entsprechend mehr verbraucht.
Wer bei normaler Fahrweise 12 Liter braucht, bei dem läuft irgendwas falsch. Ich bei der Abholung von München nach Berlin gefahren, bei 100 bis 160, selten kurz auch mehr, mit Winterreifen, und hatte einen Verbrauch von 8,1 Liter, wobei ich immer etwas schneller als mitgeschwommen war.
Und jetzt hör endlich auf zu nerven. Wir haben es jetzt kapiert, dass du keine Vierzylinder magst. Nobody cares.
1513 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Könntest Du zur besser Bewertung Deines Verbrauches, was zum Durchschnittsverbrauch Deiner vorherigen Fahrzeuge bei gleichem Fahrprofil sagen? Das wäre super!Zitat:
Original geschrieben von BOUMBOUM
Ich habe jetzt +/-13.000 Km drauf und fahre +/-80% Landstrasse.
Der Verbrauch leigt , bei ruhiger Fahrt bei 10,2 L
Sobald man es sportlich laufen läßt nähert man sich den 11 bis 11,5 L
Ich frage mich wie Andere es schaffen an 8 L zu kommen
denn selbst wenn ich sehr behutsam fahre , erreiche ich diese Werte nicht.
Der Verbrauch ist sehr entäuchend, ist aber Gott sei Dank der einzige Minuspunkt bei diesem 328 i x
Ja hatte vorher den E46 330 xi und lag bei gleichem Fahrstil bei 10,8 - 11 Liter.
Danke!
Der M54 hatte ja schon mehr geschluckt, als mein N53, den ich mit 9,5- 10 Liter/100km bewegen konnte.
Deswegen würde sich mit dem 328i der Verbrauch bei meinem Fahrprofil wohl auch bei über 11 Liter/100 km einpendeln und deckt sich mit den Probe- und Testfahrten im 328i.
Die Längsbeschleunigung des 328i ist dafür aber auch genial.
Sorry, aber wenn ich lese was die meisten hier verbrauchen und wenn ich mir auf Spritmonitor.de den Durchschnitt aller 328i Fahrer anschaue (10.15ltr), dann frage ich mich ernsthaft, wie man damit zufrienden sein kann. Die Werksangabe beträgt 6.4 ltr kombiniert. Wenn der reelle Verbrauch um die 10 ltr. liegt, dann sind das 56 Prozent über der Werksangabe. Das sagt alles über den ECE Testzyklus aus und wie die Hersteller diesen Test manipulieren können.
Zitat:
Original geschrieben von Aldebaran1976
Sorry, aber wenn ich lese was die meisten hier verbrauchen und wenn ich mir auf Spritmonitor.de den Durchschnitt aller 328i Fahrer anschaue (10.15ltr), dann frage ich mich ernsthaft, wie man damit zufrienden sein kann. Die Werksangabe beträgt 6.4 ltr kombiniert. Wenn der reelle Verbrauch um die 10 ltr. liegt, dann sind das 56 Prozent über der Werksangabe. Das sagt alles über den ECE Testzyklus aus und wie die Hersteller diesen Test manipulieren können.
Du hast ja voellig Recht, aber was nuetzt es Dir im diesen Moment. Nichts!
Ich habe mir schon lange keine Gedanken mehr darueber gemacht.
Wenn ich ab und zu rueckfaellig werde, beschimpfe ich mich selbst und sage zu mir:
Warum hast du denn den Golf GTI Turbo, den Volvo T5 oder den 328iA xDrive gekauft! Die haben Durst, Bloedman!
Dann lache ich wieder und fahre froehlich weiter .....zur Tankstelle 😛
Also Kopf hoch.
Hans
Ähnliche Themen
Was mich immer an solchen "Betrachtungen" stört:
"Alle" sind bewusst oder unbewusst -auf jedem Gebiet- nur noch am
sparenn, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen.
Ist das der Sinn des Lebens ? Darf man gar keinen "sinnlosen Spaß" mehr haben ?
Immer mehr wird reguliert/verboten/abkassiert/ausgebeutet.
Weil "grüne Weltverbesserer" und "geldgierige Abzocker" alles benerrschen wollen.
Toller "Fortschritt" ... Früher war das anders - und hat besser funktioniert ... !
genau , deshalb so lange sie uns noch lassen volle Pulle 😁
die einzige Freiheit,die wir in Deutschland noch haben 😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Was mich immer an solchen "Betrachtungen" stört:"Alle" sind bewusst oder unbewusst -auf jedem Gebiet- nur noch am
sparenn, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen.Ist das der Sinn des Lebens ? Darf man gar keinen "sinnlosen Spaß" mehr haben ?
Immer mehr wird reguliert/verboten/ab kassiert.
Weil "grüne Weltverbesserer" und "geldgierige Abzocker" alles benerrschen. wollen.Früher war das anders ... !
Das Sparen heut zu Tage ist logisch.
Beispiel:
Mein chef ist mit 57 in Rente gegangen. 😉😉😉 Ich ab 67 oder wenn ich Pech habe ab 70! 😰😰😰
Ich habe keine lust, mehr als 40 Jahre zu arbeiten und muss jetzt Sparen (meine Strafe wenn ich eher als 67 aufhoere). 40 Jahre Arbeit ist jetzt kein Thema mehr in die Niederlande. 😠😠😠😠
Meine Rente wird nicht so hoch sein wie frueher. Nach den Krieg sind sehr viele Kinder geboren und die "Maeule" mussen jetzt gestopft werden. Das kostet viel Geld, aufgebracht durch eine "kleine Gruppe Mitbuergern". Also wieder Sparen.
Ich will nur sagen, dass ich es begreife wenn Mitbuergern (vorallem die Jugendlichen, ich beneide sie nicht) Sparen , Sparen und nochmals Sparen und sich ueber den Verbrauch/Benzinpreise u.s.w. aergern.
Aber immer mit einem Knipsern; Kopf hoch
Hans
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Das Sparen heut zu Tage ist logisch.Zitat:
Was mich immer an solchen "Betrachtungen" stört:"Alle" sind bewusst oder unbewusst -auf jedem Gebiet- nur noch am
sparenn, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen.Ist das der Sinn des Lebens ? Darf man gar keinen "sinnlosen Spaß" mehr haben ?
Immer mehr wird reguliert/verboten/ab kassiert.
Weil "grüne Weltverbesserer" und "geldgierige Abzocker" alles benerrschen. wollen.Früher war das anders ... !
Beispiel:
Mein chef ist mit 57 in Rente gegangen. 😉😉😉 Ich ab 67 oder wenn ich Pech habe ab 70! 😰😰😰
Ich habe keine lust, mehr als 40 Jahre zu arbeiten und muss jetzt Sparen (meine Strafe wenn ich eher als 67 aufhoere). 40 Jahre ist jetzt kein Thema in die Niederlande mehr. 😠😠😠😠
Meine Rente wird nicht so hoch sein wie frueher. Nach den Krieg sind sehr viele Kinder geboren und die "Maeule" mussen jetzt gestopft werden. Das kostet viel Geld, aufgebracht durch eine "kleine Gruppe Mitbuergern". Also wieder Sparen.
Ich will nur sagen, dass ich es begreife wenn Mitbuergern (vorallem die Jugendlichen, ich beneide sie nicht) Sparen , Sparen und nochmals Sparen und sich ueber den Verbrauch/Benzinpreise u.s.w. aergern.
Aber immer mit einem Knipsern; Kopf hochHans
hättste mal in der Jugend gespart 😉😛😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Das Sparen heut zu Tage ist logisch.
Beispiel:
Ich habe keine lust, mehr als 40 Jahre zu arbeiten und muss jetzt Sparen (meine Strafe wenn ich eher als 67 aufhoere). 40 Jahre ist jetzt kein Thema in die Niederlande mehr. 😠😠😠😠
Aber immer mit einem Knipsern; Kopf hochHans
hättste mal in der Jugend gespart 😉😛😁
Gruß
odiOdi,
Ich muss Lachen und Weinen ueber deine Antwort. 😁🙁
Ich bin aus der Zeit, dass mein damalige Chef mir einer Hand gab und sagte:
wenn Du die Arbeit gut machst, dann bist Du sicher bis deiner Rente.
Pfutsch, weg. Verflogen!
Auch die hohe Rente (genug Beitraege bezahlt) ist ja jetzt davon geschwommen. Autsch!
Also muss ich auch auf meinem Alter wieder Sparen um meine Rente bei zu stehen.Gruss,
Hans
Zitat:
sparenn, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen.Ist das der Sinn des Lebens ? Darf man gar keinen "sinnlosen Spaß" mehr haben ?
Immer mehr wird reguliert/verboten/abkassiert/ausgebeutet.
Weil "grüne Weltverbesserer" und "geldgierige Abzocker" alles benerrschen wollen.Toller "Fortschritt" ... Früher war das anders - und hat besser funktioniert ... !
Kannst Spaß haben so viel Du willst, kannst den neuen BMW, wenn er denn
bestellt wird, mit dem Hammer in der Garage bearbeiten bis der
sinnlose Spaß vergeht.
Früher war das anders, das stimmt, da wurde man bei Mercedes nicht bedient
wenn man nicht die richtige Kleidung anhatte, (Anzug, Krawatte) mit einem Blaumann
ein Auto kaufen war nicht drin, da konnte sich der Verkäufer seine Kunden aussuchen
und trotzdem waren die Lieferfristen sehr lang.
Dies selbst erlebt, da mußte der Käufer mit einem Anzug angezogen wieder kommen um
einen Mercedes zu kaufen. Mit Arbeitskleidung wurde er nicht wahrgenommen😮.
Gruß bubil
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
pommes3hast vieleicht geplannt mit deinem mal auf den rollenprüfstand zu gehen ?
werde meinen mal
prüfen lassen .der 328i soll ja nach oben deutlich streuen.
etwas her ^^
laut Prüfstand 258
Seit gestern bin ich auch gespannt was meiner an leistung.
Hat
Hatte das vergnügen mit einem 130 i auf der AB 🙂😁 quasi ab beschleunigungs spur.
Hallo
Also diese Verbrauchsausagen hier haben keinen realen Bezug, jeder hat seinen eigenen Fahrstiel und daher sind die Angaben hier für eine Orientierung wertlos. Einer sagt, erfährt ihn mit 7 Ltr. der andere verbraucht das doppelte.
Das ist es besser, sich nach den Prospektangaben zu richten hier rechnet man 1 - 1,5 Ltr zu denn gemachten Angaben, dann dürfte man etwa zum realen Verbrauch hinkommen.
Die Angaben bei Spritmonitor in einem Durchnitt gesehen, können eine Orientierungshilfe sein.
Ich fahre den 28i seit 6 Monaten und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Also diese Verbrauchsausagen hier haben keinen realen Bezug, jeder hat seinen eigenen Fahrstiel und daher sind die Angaben hier für eine Orientierung wertlos. Einer sagt, erfährt ihn mit 7 Ltr. der andere verbraucht das doppelte.
Wobei ich mich eines frage: Warum fährt jemand, der behauptet, er fährt den 328i zwischen 7 und 9 Litern keinen 316i.
Der Fahrstil, der dazu erforderlich ist, zwingt einen dazu, die verfügbare Leistung nie, aber auch wirklich nie, auch nur annähernd auszuschöpfen. Da könnte man mit dem kleinen Motor, der zudem identisch klingt, doch sehr, sehr viel Geld sparen...